Bist du Jesus?

Bist du Jesus?

  • Ich bin Jesus.

    Stimmen: 2 5,6%
  • Ich war Jesus.

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ich war Jesus und bin Jesus.

    Stimmen: 3 8,3%
  • Ich war nicht Jesus und bin auch nicht Jesus.

    Stimmen: 25 69,4%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 5 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36
0

0815

Guest
Wenn man sich hier im Forum gründlich umschaut, dann stellt sich die Frage, ob man als Esoteriker unbedingt Jesus sein, oder gewesen sein muss.. ;)
 
Werbung:
Fällt es deiner Lieblichkeit schwer zu glauben, dass du auch Jesus sein könntest? :D

Wenn ein Esoteriker nach innen geht und dort feststellt, dass er auch Jesus ist, dann hat er wohl richtig gesehen. ;)

Denn: Was ist schon eine Person?

Woran erkennt man Jesus?
Wenn man ihn nicht persönlich gekannt hat, wie will man wissen, dass man die Person Jesus ist?
Die Person Jesus gibt es nicht mehr.
Die Person hat sich im Unpersönlichen aufgelöst. ;)
Und...das Unpersönliche ist überall zugegen.
 
Fällt es deiner Lieblichkeit schwer zu glauben, dass du auch Jesus sein könntest? :D

Wenn ein Esoteriker nach innen geht und dort feststellt, dass er auch Jesus ist, dann hat er wohl richtig gesehen. ;)

Denn: Was ist schon eine Person?

Woran erkennt man Jesus?
Wenn man ihn nicht persönlich gekannt hat, wie will man wissen, dass man die Person Jesus ist?
Die Person Jesus gibt es nicht mehr.
Die Person hat sich im Unpersönlichen aufgelöst. ;)
Und...das Unpersönliche ist überall zugegen.
Hast du im inneren festgestellt, dass du Adolf Hitler bist?
Woher weißt du, dass Jesus sich im unpersönlichen aufgelöst hat?
 
Hast du im inneren festgestellt, dass du Adolf Hitler bist?

Den Adolf gibts auch im Unpersönlichen, aber net als Adolf die Person. Gott sei Dank! :D
Dort trägt es einen güldenen Heiligenschein. :D

Woher weißt du, dass Jesus sich im unpersönlichen aufgelöst hat?

Steht er denn gerade neben dir?
Wenn nicht, dann ist die Person pfutsch gegangen. :D
War es denn überhaupt eine definierte Person? :rolleyes:
Oder war es die Stimme unseres Herzens? ;)
 
Den Adolf gibts auch im Unpersönlichen, aber net als Adolf die Person. Gott sei Dank! :D
Dort trägt es einen güldenen Heiligenschein. :D

Ist das ein Ja oder ein Nein?

Steht er denn gerade neben dir? Wenn nicht, dann ist die Person pfutsch gegangen. :D
Achso.. Wenn er nicht neben mir steht, dann ist er im Unpersönlichen pfutsch gegangen.. Wenn ich dich nicht hätte. ;)

War es denn überhaupt eine definierte Person? :rolleyes:
Oder war es die Stimme unseres Herzens?
Jesus war eine Person. Er war nicht die Stimme unseres Herzens. Er war ein Mann mit Idealen, Wünschen und Träumen - die Stimme seines Herzens.



Wenn nicht, dann ist die Person pfutsch gegangen
War es denn überhaupt eine definierte Person? :rolleyes:
Ei, ei, ei....
 
Ist das ein Ja oder ein Nein?

Alles, was im Unpersönlichen ist, ist zugleich in mir wirksam.
Schau: Der Adolf trug ein paar hässliche Hörner, die ihm seltsamer Weise auf den Weg ins Unpersönliche nacheinander abfielen. :D
Getzt ist er endlich das, was er eigentlich ist: Unpersönlich. Und als Solches ist es in allem enthalten. In mir als Person "Ich" ist das Unpersönliche am wirken, weniger die Person Adolf.
So ist das Unpersönliche aktiv, während das Persönliche pfutsch ist.

Achso.. Wenn er nicht neben mir steht, dann ist er im Unpersönlichen pfutsch gegangen.. Wenn ich dich nicht hätte. ;)

Gell? :D :umarmen:

Jesus war eine Person. Er war nicht die Stimme unseres Herzens. Er war ein Mann mit Idealen, Wünschen und Träumen - die Stimme seines Herzens.

Ich sagte auch nicht, dass Jesus in mir aktiv ist. Du bist wieder unaufmerksam. ;)
Lies aufmerksamer.
Ich schrieb, er sei im Unpersönlichen pfutsch gegangen. Und das Unpersönliche ist in uns allen am wirken.
Nur musst du dich fragen, warum wir einen Jesus überhaupt hatten?
Das "Warum" machte seine Existenz als Person für uns zur Stimme unseres Herzens, als Meilenstein des Erwachens auf der sichtbaren Ebene.
 
Alles, was im Unpersönlichen ist, ist zugleich in mir wirksam.
Schau: Der Adolf trug ein paar hässliche Hörner, die ihm seltsamer Weise auf den Weg ins Unpersönliche nacheinander abfielen. :D
Getzt ist er endlich das, was er eigentlich ist: Unpersönlich. Und als Solches ist es in allem enthalten. In mir als Person "Ich" ist das Unpersönliche am wirken, weniger die Person Adolf.
So ist das Unpersönliche aktiv, während das Persönliche pfutsch ist.
Seit wann ist Adolf im unpersönlichen? Sich Macht erschleichen, Weltkrieg beginnen, Massenmord in Auftrag geben und Selbstmord begehen reicht aus, damit man das unpersönliche verdient hat? Wieder mal ist unklar, woher du dieses "Wissen" beziehst..

Ich sagte auch nicht, dass Jesus in mir aktiv ist. Du bist wieder unaufmerksam. ;)
Lies aufmerksamer.
Ich sagte ja nicht, dass du sagtest, Jesus sei in dir aktiv.. Und wieder bin ich unaufmekrsam. ja.. :lachen:
Ich werde wohl wirklich aufmerksamer lesen müssen - am besten noch gleich für dich mit ;)

Ich schrieb, er sei im Unpersönlichen pfutsch gegangen. Und das Unpersönliche ist in uns allen am wirken.
Siehst du.. Da habe ich mal wieder unaufmerksam geschrieben. ;) :lachen:
Willst du einen Rekord im "sich widersprechen" aufstellen?

Nur musst du dich fragen, warum wir einen Jesus überhaupt hatten?
Im anderen Thread war "müssen" noch ein Kraftausdruck.. aber jetzt habe ich bestimmt wieder zu wenig für dich mit gelesen,geschrieben und gedacht. ;)
Aber mal zur Frage.. Wir hatten überhaupt keinen Jesus. Die Menschen von damals hatten einen Jesus. Wir haben jetzt das Christentum, was überhaupt nichts mit Jesus zu tun hat. Der Lebensweg von Jesus wurde abgeändert und für persönliches Interesse von Spinnern missbraucht und viel ging auch durch "neue Interpretationen" verloren von Idioten, die ja alles besser als Jesus wussten und deswegen den genauen Wortlaut geändert haben.

Das "Warum" machte seine Existenz als Person für uns zur Stimme unseres Herzens, als Meilenstein des Erwachens auf der sichtbaren Ebene.
Naja. Das zeigt nur, dass dein Herz keine Stimme hat. Warum sonst siehst du die Stimme anderer als deine eigene an? ..
 
Werbung:
Wenn die Grundlage deines Schreibens, das Rechtbehalten ist, dann wirst du Jahre und viele Beiträge damit verbringen, dich selbst ständig ins rechte Licht zu rücken.
Da ich weniger daran interessiert bin, beende ich diese Diskussion hiermit.

Als Person bist du mir weniger interessant, als als Unpersönliches, was ich getzt herzlich knuddeln werde: :umarmen:

Shit! Jetzt habe ich mich selbst geknuddelt. :rolleyes:

a010.gif
 
Zurück
Oben