Wer von euch bezeichnet sch als Eosteriker?

Wer bezeichnet sich als Esoteriker?

  • Ja, ich bin Esoteriker

    Stimmen: 3 16,7%
  • Nein, ich bin kein Esoteriker

    Stimmen: 15 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Der materiell erschaffene Mensch hat nur einen Stand auf der Erde durch einen geistigen Sohn vor dem "Pantheon, nämlich Christus. Sonst kann man alles vergessen, wenn er sich nicht geopfert hätte, hätte kein Mensch eine Chance von den höchsten Göttern gesehen zu werden- wenn es nur einen einzigen Gott gebe, warum dann das Opfer. Die Angelegenheit Mensch hätte nicht durch den Tod eines himmlischen geistigen Gottes angegangen werden müssen. Das wäre nicht nötig gewesen.
 
Werbung:
die Gebote wurden dem Mensch gegeben und er wurde nochmal darauf aufmerksam gemacht. So wurde er erschaffen. Der mensch kann nichts erschaffen.
Es gibt selbst nach der Bibel mehrere Götter. Lies genau nach und denke auch drüber nach.
Ein Sohn Gottes ist auch ein Gott und da haben wir schon zwei

huch, das ist mir um diese Zeit schon zu hoch.. bin schon in fast in der "gutenachtichgehschlafen-Dimension"

Ich versuche es trotzdem kurz: 1. der Mensch kann nichts erschaffen? Wer hat dann zb. das Internet "erschaffen"? War es Gott ? wer erschafft den die Kinder? Wenn der Mensch nicht die Fähigkeit bekommen hätte, Leben zu "erschaffen" (naja.. stimmt nur zum Teil.) dann würden zb. Kinder auf Bäumen wachsen.. oder so... aber gottlob ist das nicht so.

2. Welche Götter meinst du da genau? Die jenen, die dann Moses durch Gott im Gebot "du sollst keine anderen Götter neben mir haben" meint? Die Götter, die eben selbsterschaffen wurden, u. nicht lebendig?

3. Stell dir mal vor, Gott ist nichts unmöglich.. und Gott liebt , wie Johannes ja in seinem Evangelium mitteilte, die WElt (die Menschen) so sehr, das er seinen eingeboren Sohn sendet usw..
So, jetzt frag ich dich mal.. Warum soll Gott nicht selbst auf Erden zu seinen Kindern kommen, u. bloss seinen Sohn schicken? Weil er zu alt ist? Ach.. Gott kann ja nicht altern.. oder doch? weil er sich die Hände nicht schmutzig machen will, und sagt "ich hab zwar die Menschen erschaffen, u. ihnen den freien Willen gegeben, aber jetzt mag i mi net mehr drum kümmern.. drum darfst du, du zweiter Gott als mein Sohn auf Erden mein Erbe antreten.. hm.. irgendwie auch net so die Art eines Liebevollen Vaters..

Also wäre ich Gott, und würde die Menschen so lieben wie Gott, und würde die Macht haben wie Gott. ja weisst, was ich dann täte? Dann würde ich selbst auf Erden herabkommen, und meine Kinder versuchen, auf den richtigen Weg zu bringen, bzw. die die wollen ,zu lehren... Würdest du das anders machen, wenn du eine Mutter wärst?

Aber da haben wir es ja schwarz auf Weiss im Evangelium, wo Johannes vom Sohn spricht.. .hm.. ein Druckfehler? Hat die böse RK-Kirche das so hingetrickst, manipuliert? nö.. sondern der Sohn hat andere Bedeutung.. sonst würde Jesus nicht sagen "Ich und der Vater sind eins.. wer mich sieht, sieht den Vater..." wäre er bloss der Sohn, dann würde er zwar sagen können "ich u. der Vater sind eins.." aber nicht "wer mich sieht sieht den Vater .. sondern ich bin nur der Sohn.. natürlich kann man jetzt wieder entgegen, das Jesus anderwertig wieder vom Vater im Himmel sprach... Was nun?


Mein Wort zum Dienstag, Amen :)
 
gut.. aber ich weiss nun noch immer nicht, ob ich ein Esoteriker bin , oder kein Esoteriker bin... ich würde selbst von mir sagen, ich bin keiner... aber anderseits.. da ich ja doch an mehr glaube, u. mich mit mehr beschäftige, als mit dem, was man beweisen u. sehen kann, hat es ja doch einen esoterischen Hauch?

Somit tendiere ich für die nicht vorhandene Antwortmöglichkeit 3 "ich bin Halbblutesoteriker, mit der Lizenz zur Kritik " :):rolleyes:

Ist das doch ein Unwissen wo du dran glaubst? Auch wenn du davon Überzeugt bist. Ist ein Ungewisses dabei. Und das ist ja kein Geheimwissen.
 
Ist das doch ein Unwissen wo du dran glaubst? Auch wenn du davon Überzeugt bist. Ist ein Ungewisses dabei. Und das ist ja kein Geheimwissen.

Hm.. Esoterik soll ja angeblich ein Geheimwissen sein.. Aber wie geheim ist das Wissen, wenn es dann doch öffentlich für Jeden Menschen zugänglich ist.. und warum eigentlich soll es geheim bleiben?

Geheim in diesem Sinne, das keiner dazu verdonnert wird, öffentlich kund zu geben "ich bin Esoteriker. .ich lebe so und so, denke so und so.." aber als Wissen selbst kann es nicht geheim sein.. den sobald ein Geheimnis von mehr als einem Menschen "geteilt " Wird, ist es nicht mehr so geheim...

Und die Sache mit dem Glauben.. manche behaupten ja tatsächlich.. zumindest ist es in vielerlei Munde, das man sagt "Glauben heist nichts wissen.." ich sag aber "Glauben heisst nicht nichts Wissen, sonst würde man blindgläubig sein, sondern Glauben heisst wissen u. innerlich davon durch Erfahrung u. Erkenntnis überzeugt zu sein, das es zum Wissen wird..

Dieses Wissen kann man sogar belegen.. nur halt nicht mit irdischen Mitteln direkt messen u. nicht direkt beweisen. Und selbst wenn man dies direkt könnte, es wird immer Menschen geben, die selbst durch eindeutige Beweise nicht glauben werden..

Aber ich werde dir ein anderes Geheimnis verraten, und sobald ich das tu, is es net mehr geheim : Ich geh jetzt schlafen.. hilft alles nichts.. "

(hoffentlich hab ich net wieder a bisserl zu sehr Thema verfehlt... ;) )
 
1. hat der Mensch die Grundlagen zur Nutzung der Elektrizität erschaffen? Er hat sie gefunden aber nicht erschaffen 2. Der Mensch zeugt die Kinder, aber hat diese Fortpflanzugnsmöglichkeit erschaffen oder nutzt er sie nur? Hat der Mensch diese Kreislauf Zeugung, Schwangerschaft Geburt selbst erschaffen oder waren sie einfach schon da und er benutzt es?
2. Ich meine die Götter die uns Menschen schon bereits 3000-4000 vor Christus aufgezeichnet worden sind in Steintafeln mit keilschrift, längst bevor die Bibel angefertigt wurde. Im Übrigen ist sie ein yüdisches Buch, zumind. das AT. Als Moses die 10 Gebote empfing wurde es offiziell zu einem yüdischen Glaubensbuch und für dieses Buch und diesen Glauben führte man den Monotheismus ein. Aber die Götter aus diesen Bücher lebten schon lange vorher. Lies und studiere das bitte selbst. Das AT ist nur eine Abschrift aus den sumerischen Schriften. Götternamen veränderten sich aus Eni und Enlil wurde ganz einfach YHWH und trotzdem werden auch hier Yehova und Yahwe benannt.
Es waren vorher Berggötter der Israeliten, die selbst widerum einen höheren Gott als Vater hatten. Es geht hier um einen sog. Götterkampf um Erde, Vorherrschaft und Mensch --
3. In äteren Schriften wurde der mensch erschaffen von einem sehr menschenfreundlichen Gott namens Enki, nach Beschluss einer Götterversammlung. Aus Lehm und Spucke von niedrigen Gottheiten und mit Blut eines Dämonenfürsten Quingu wurde der Mensch als ein Diener erschaffen. Als der nervte kam aus viel älteren Schriften als der Bibel der Götterbeschluss den menschen durch die Sintflut auszurotten, hinwegzutun. Der Lieblingsmensch heute bekannt als Noah wurde von dem menschenfreundlichen Gott errettet. Doch der Krieg unter den Göttern weitete sich aus und so wurde beschlossen dass ein weiterer Gottessohn heute bekannt unter yesus sich opfern soll. Ein weit wichtigerer Gott als Quingu und zudem zum richtigen Zweck, zum Erhalt von Leben- aus den älteren Schriften als der Bibel weiss man nicht genau ob es Enki selbst war oder er aus noch höheren Götterkreisen sich Hilfe zur Erhalt seiner Schöpfung Mensch holte. Es gibt bekanntlich mehrere Himmel. Yesus muss nicht der Sohn von dem menscherschaffenden Gott sein sondern kann ihm sogar überlegen sein an Macht und Position. Der Himmel eilt zur Hilfe.
 
und diese Geschichte wiederholt sich in allen Religionen, sogar in den nordischen Religionen. Man kann nicht nur die Bibel alleine als allwissendes Buch heranziehen, denn auch sie wurde sowohl von Yuden, als auch Moslems als auch Christen zu ihren Zwecken umgeschrieben. In allen Büchern steht Wahrheit drin für alle Völker zu allen Zeiten.
Zu beachten gilt Yesus, den der ist der einzigste der sich geopfert hat um den Menschen zum Erhalt einen Stand gibt. Und Yesu gehörte keiner Religion an. Das einzigste Gebot was er nannte, war die Liebe..
 
er war weder der yüdischen Religion, noch der moslem. Religion, noch den christl Kirchen, noch dem Buddhismus, dem Hiduismus angehörig. Er vertrat Liebe und seine Apostel auch. Dann kam der Abfall und heute findet man seine Yünger in keiner Religionsgemeinschaft, sondern sie finden sich untereinander. Und es gibt sehr wenige. Das war auch vorhergesagt.
 
er kombiniert yüdische und buddhistische Ansichten mit seiner Ansicht und Erfahren und sagte das höchtse Gebot: Liebe und damit sammelte er Menschen zu dieser Zeit ein.
Alles andere ist erst in späteren Zeiten entstanden, die Kirchen, die Moslems usw.
Yesus war keiner Religionsgemeinschaft zugehörig. Er wollte den Menschen retten durch Liebe und Liebe sollte das Erkennungszeichen sein.
 
Werbung:
Ich kann mich hier den Vorrednern nur anschließen ... den "Esoteriker" gibt es nicht. Das ist eine Schublade für alle die eigentlich keine Ahnung haben. Ein Begriff, der eine viel zu große Varianz an unterschiedlichen und teilweise nicht kompatiblen Richtungen zusammenfasst.
 
Zurück
Oben