Bist Du glücklich?

mir ist heute aufgefallen, dass ich unglücklich/unzufrieden bin, wenn ich meine Erwartungen, die ich an mich selber stelle, nicht erfülle.

"Erwartungen, die ich an mich selber stelle".... eine Wurzel des Unglücklich-Seins? Ich an mich selber. Da sind dann ja mindestens zwei ich oder? Einer, der ist wie er grade ist und ein anderer, wie er eigentlich sein sollte.
Manche banal klingende, da schon so oft gehörte Aussagen sind es wert, immer und immer wieder von neuem geprüft zu werden. Die Frage nach dem Glück, die Frage nach dem Ich und den Erwartungen z.B. Wie oft habe ich das schon alles theoretisch durchdacht, daß mit den Erwartungen an mich selbst. Und weil es schon zur Gewohnheit geworden ist, mal mit ner Schnellanalyse da drüberzugehen bekam ich irgendwann das Gefühl, das alles klar ist. Klar, ich hab zu viel Erwartungen an mich selbst, klar, Glück ist natürlich kein Gefühl , klar, eh klar, logisch etc. Alles nur leblose Theorie und gewohnheitsmässiges Denken. Dann sagt man schnell: ach ist das alles abgelutscht. Wie öde, schon wieder diese müßigen Fragen. Und doch tauchen sie immer und immer wieder auf. Scheint so, als müsse man sich erst so richtig daran leerkotzen, bevor es innen drin mal anfängt zu schnackeln :4puke: :)
 
Werbung:
@Fee: schöner Beitrag.:)

meine liebe est of the sun,

schönen Abend wünsche ich der Sonne des Ostens.....die nun im Westen untergegangen ist - aber morgen wieder kommt :banane:

DANKE, ja, ich denke, dass wir alle hier sind, weil wir uns etwas von der Seele schreiben wollen und wer sagt, er ist 100 % glücklich, das glaube ich nicht.

Aber dass jemand gerade glücklich ist, das glaube ich schon....

Aber wie gesagt: man muss dem Glück immer wieder auf die Sprünge helfen:kuss1:

Und Du, liebe east, wie schauts bei Dir?

Sei besonders ganz lieb gegrüsst
Fee
 
@Hamied und @Umar

hallo, Ihr zwei Turteltäubchen..........schön, Euch hier bei mir wieder zu treffen, ich meine, Eure postings kamen mir immer so vertraut vor, ich meine, was Euch beide betrifft!!! Hat's bei Euch noch nicht gefunkt??? Es sprüht doch nur so voller Einklang, was ich von Euch lese....was für ein Traumpaar wäret Ihr doch!!!:liebe1: :banane:

Wäre das nicht ein schönes "Ziel"????????????:confused:

Spass muss sein, auch hier, ok?:kuss1:

Fee grüsst Umar und Hamied (die so eine Schönheit ist, echt!!!)
 
@Hamied und @Umar

hallo, Ihr zwei Turteltäubchen..........schön, Euch hier bei mir wieder zu treffen, ich meine, Eure postings kamen mir immer so vertraut vor, ich meine, was Euch beide betrifft!!! Hat's bei Euch noch nicht gefunkt??? Es sprüht doch nur so voller Einklang, was ich von Euch lese....was für ein Traumpaar wäret Ihr doch!!!:liebe1: :banane:

Wäre das nicht ein schönes "Ziel"????????????:confused:

Spass muss sein, auch hier, ok?:kuss1:

Fee grüsst Umar und Hamied (die so eine Schönheit ist, echt!!!)
Turteltäubchen? wer, wo, was, wie? :eek: habe ich da was verpasst? :D
und so entstehen dann Gerüchte... :lachen:
ein schönes Ziel? momentan habe ich andere Pläne :clown: (und Hamied bestimmt auch ;) :D)
 
Meinst Du vielleicht, kein Ziel zu haben oder keinen Plan?
ich meine einen Plan am morgen, was ich erreichen möchte... etwas produktives. etwas in die Wirklichkeit/ das Sichtbare umsetzten aus dem geistigen heraus. zu sehen, was ich erschaffen kann.

und das geht nur mit Plänen. dabei habe ich kein Problem alles liegen zu lassen, aber irgendwann sollte es doch getan werden, weil es mir im Weg liegt und ich mich drüber ärgere etc :D
 
"Erwartungen, die ich an mich selber stelle".... eine Wurzel des Unglücklich-Seins? Ich an mich selber. Da sind dann ja mindestens zwei ich oder? Einer, der ist wie er grade ist und ein anderer, wie er eigentlich sein sollte.
Manche banal klingende, da schon so oft gehörte Aussagen sind es wert, immer und immer wieder von neuem geprüft zu werden. Die Frage nach dem Glück, die Frage nach dem Ich und den Erwartungen z.B. Wie oft habe ich das schon alles theoretisch durchdacht, daß mit den Erwartungen an mich selbst. Und weil es schon zur Gewohnheit geworden ist, mal mit ner Schnellanalyse da drüberzugehen bekam ich irgendwann das Gefühl, das alles klar ist. Klar, ich hab zu viel Erwartungen an mich selbst, klar, Glück ist natürlich kein Gefühl , klar, eh klar, logisch etc. Alles nur leblose Theorie und gewohnheitsmässiges Denken. Dann sagt man schnell: ach ist das alles abgelutscht. Wie öde, schon wieder diese müßigen Fragen. Und doch tauchen sie immer und immer wieder auf. Scheint so, als müsse man sich erst so richtig daran leerkotzen, bevor es innen drin mal anfängt zu schnackeln :4puke: :)
Genau rauskotzen und dann wieder durchstarten. Ich bin absolut nicht beständig im Glücklich sein, wobei ich wirklich keinen wesentlichen Grund habe unglücklich zu sein. Ich habe sowohl die weltlichen Dinge (Wohnung, Essen, Auto..) als auch die geistigen Dinge (Familie, Freund,Freunde, Gesundheit..) ich teile das mal so salopp ein. Jetzt gerade durchflutet es mich mit glücklich sein, weil ich doch alles habe vorallem mich selbst als Startkapital...man ich bin gerade 100% glücklich. Was kann mir echt besseres passieren? Naja vielleicht hat Herr Tolle im Hintergrund schon auch seinen Teil geleistet...
Haris: ich teil mit dir und schick dir ein Stück glücklich sein!
lg wolky
 
"Erwartungen, die ich an mich selber stelle".... eine Wurzel des Unglücklich-Seins? Ich an mich selber. Da sind dann ja mindestens zwei ich oder? Einer, der ist wie er grade ist und ein anderer, wie er eigentlich sein sollte.
Manche banal klingende, da schon so oft gehörte Aussagen sind es wert, immer und immer wieder von neuem geprüft zu werden. Die Frage nach dem Glück, die Frage nach dem Ich und den Erwartungen z.B. Wie oft habe ich das schon alles theoretisch durchdacht, daß mit den Erwartungen an mich selbst. Und weil es schon zur Gewohnheit geworden ist, mal mit ner Schnellanalyse da drüberzugehen bekam ich irgendwann das Gefühl, das alles klar ist. Klar, ich hab zu viel Erwartungen an mich selbst, klar, Glück ist natürlich kein Gefühl , klar, eh klar, logisch etc. Alles nur leblose Theorie und gewohnheitsmässiges Denken. Dann sagt man schnell: ach ist das alles abgelutscht. Wie öde, schon wieder diese müßigen Fragen. Und doch tauchen sie immer und immer wieder auf. Scheint so, als müsse man sich erst so richtig daran leerkotzen, bevor es innen drin mal anfängt zu schnackeln :4puke: :)
klar sind es mindestens 2 in mir.
ich, so wie ich genetisch bin.
ich, so wie mein eigenes Bild durch andere (spiegelung, Prägung, Erfahrung) enstanden ist
ich, so wie andere mich sehen (wollen)
macht schonmal 3!

und ich erwarte wenig von mir, weil ich es auch kaum schaffen werde. Aber etwas in mir gibt mir das Gefühl, das ich etwas tun muss um zu leben und aktiv zu sein. passivität gleich Tod. und so mache ich mir einen Plan, den ich versuche zu erfüllen. ein Bild in der Zukunft, ein Ebenbild von mir, wie es sein könnte, das sich gut anfühlt. und wenn ein Punkt abgehakt ist/ ich meinem Bild (Ideal) etwas näher kam, gehts mir gut.
so ist und denkt der Mensch. bzw. kann funktionieren. ich habs nicht ausgesucht, und denke darüber nicht viel nach.... nur manchmal kommt die Praxis und dann die Theorie dazu, warum und weshalb es so ist... dies ist jedoch mein eigenes Bild.

edit:
Selbsterfahrung (= Erleuchtung / Aha-ERlebnis; erfolgreiche Umsetzung von Theorie in die Praxis) macht! glücklich
 
Genau rauskotzen und dann wieder durchstarten. Ich bin absolut nicht beständig im Glücklich sein, wobei ich wirklich keinen wesentlichen Grund habe unglücklich zu sein. Ich habe sowohl die weltlichen Dinge (Wohnung, Essen, Auto..) als auch die geistigen Dinge (Familie, Freund,Freunde, Gesundheit..) ich teile das mal so salopp ein. Jetzt gerade durchflutet es mich mit glücklich sein, weil ich doch alles habe vorallem mich selbst als Startkapital...man ich bin gerade 100% glücklich. Was kann mir echt besseres passieren? Naja vielleicht hat Herr Tolle im Hintergrund schon auch seinen Teil geleistet...
Haris: ich teil mit dir und schick dir ein Stück glücklich sein!
lg wolky


Genau, Teil für Teil zusammenführen, jeder ein Stückchen, keiner bleibt draussen, so geht es! Danke!
 
Werbung:
Genau, Teil für Teil zusammenführen, jeder ein Stückchen, keiner bleibt draussen, so geht es! Danke!
Genau, weil wenn wir zusammen helfen, wird alles besser, klingt irgendwie abgedroschen, aber es ist doch so oder?
Übrigens super, dass du die Frage gestellt hast, es ist gemütlich hier :clown:
 
Zurück
Oben