Bist Du glücklich?

ich bin zu 100 % glücklich jetzt - morgen? ... ich weiß es nicht.
Glücklich ist das Kind, das jetzt auf die Welt kommt, weil es von dieser Welt noch nix weiß.....
Glücklich sind die Eltern, die dieses Kind bekommen, aber wenn es dann erst mal anfängt Probleme zu bereiten ...
Glücklich ist der, der sterben darf und doch ist er so unglücklich weil er gehen muss .....
Glücklich sind die die Arbeit haben, und doch sind sie unglücklich, weil sie in die Arbeit gehen müssen......
Glücklich sind die, die mit dem wenigen auskommen, das sie haben, und doch sind sie unglücklich, weil sie nicht mehr haben ....
Was ist eigentlich Glück? Ich könnte diese Liste noch endlich weiterführen. Aber was ist Glück wirklich?
Ich bin gesund, war es nicht immer, ich habe Arbeit, hatte ich nicht immer, ich habe keine Kinder, bin deswegen nicht unbedingt unglücklich, ich habe Neffen und Nichten, bin deswegen nicht glücklicher, ich habe einen Vater - ich bin glücklich - ich habe meine Mutter nicht mehr, weil sie gestorben ist - ich bin deswegen nicht glücklich.
Was ist Glück?
Was ist Glück wirklich?
Die Sonne geht auf, wunderschön - Glück - und doch geht sie irgendwann auch wieder unter.
Der Mond geht auf - auch wunderschön - Glück - aber auch er geht irgendwann wieder unter.
Ich lebe - ist das nun wirklich Glück? Ja, für mich schon - heute, jetzt.
Was ist Glück wirklich?
 
Werbung:
Ja, wie das funktioniert ist nicht klar, und auch wurscht. Ist wohl ein Selbstläufer.
Bei mir sind heute auch alle glücklich, obwohl es auch Knatsch gab und sogar einen kleinen Unfall mit Kopf gegen Türrahmen knallen. Mein Kind strahlt den ganzen Tag, meine Frau, die gestern so Bammel vor ihrer Dienstreise hatte nimmt sich grade ein entspanntes Bad im Hotel. Wir hamm heute den ganzen Tag in der Wohnung rumgesungen und getanzt und Bilder gemalt und draussen hats geregnet. Das Telefonat mit meinen Eltern war rein vom Wort-Inhalt her ziemlich traurig. Die Mutter Artrose-Schmerzen im Entstadium, Vater Krebs. Da bleiben die Worte dann halt weg. Redeten wir halt übers Essen und wie man nen guten Kartoffelsalat macht, das fühlte sich viiiiel gemeinsamer an, als der ewige Jammer sonst. Es ist heute so wie bei der Rama-Werbung im Fernsehn.
Ich glaube es reicht, einfach zu gucken, was kommt und wenns kommt ist es halt da. Wie es funktioniert ist dann uninteressant. Es klappt, weil wir es tun und zwar jetzt und hier.

Guten Morgen, Haris,

ja, das kenne ich auch! Alles könnte so schön sein - aber dann, wâren da nicht die Schattenseiten...

Mein Vater starb in 2000 an Gehirntumor, er war nie krank, und innerhalb 6 Monaten war er dann nicht mehr auf dieser Welt...
Wenn Dein Vater Krebs hat, dann denke daran, dass Du ihn vielleicht bald verlieren kannst, oder hoffentlich nicht so bald!!! Aber richte Dich darauf ein. Wenn er mal nicht mehr hier sein wird, wirst Du dir hinterher sagen: "ich wollte ihm noch so viel sagen, fragen etc." Aber dann ist er nicht mehr da und darum halte den Kontakt zu ihm und sprich mit ihm, auch über seine Krankheit....

Mein Vater hat nie über den Tod gesprochen, als er schon sterbenskrank war. ich war so oft bei ihm, aber er sagte nie zu mir: "Fee, bald werde ich sterben, darum lass uns reden und die verbleibende Zeit noch nutzen für dieses oder jenes...." als wenn er angst hatte, über seinen Krebs zu reden, er wollte es nicht.

OK; Hier wird gesprochen über Glück.... und in meinem Thread darüber, wie es Dir geht......welche Sorgen Du hast....

Aber egal: egal wie Glück und Sorgen - alles ist in uns.

Fee
 
Das ist wahr :) es ist für mich heute spannend, wie 3 Threads mich so weiter gebracht haben (was fehlt dir, bist du glücklich, der Sorgen Thread) es ist, als ob sich der Körper mit Energie gefüllt hat.
Danke euch allen! (umar, haris, Jovannah, fee und auch publisher:kuss1: )
ich gehe heute mit einem tollen Gefühl schlafen.
lg wolky

Hi, Wolky,

n015.gif
so fühle ich mich, wenn ich Deine Zeilen lese.......

Ja, es ist schön, dass es dieses Forum gibt mit allen Usern und Moderatoren, die leider viel zu wenig von uns in Anmerkung kommen.....

Danke auch an unsere Moderatoren, Ihr seid echt supi, dass dieses Forum auch durch Eure Mitarbeit so toll aufrecht erhalten wird, damit es uns allen zugute kommen kann....
k015.gif


Einen schönen Tag und eine gute Woche
h010.gif


Fee
 
also ich bin glücklich, auch wenn ich mal einen etwas schlechteren tag habe, aber ich lebe das leben, dass ich mir selbst erwählt habe und es macht mich glücklich, dass es mit tag täglich gelingt, es genauso zu leben.
 
also ich bin glücklich, auch wenn ich mal einen etwas schlechteren tag habe, aber ich lebe das leben, dass ich mir selbst erwählt habe und es macht mich glücklich, dass es mit tag täglich gelingt, es genauso zu leben.

Schön, das zu lesen, Sitanka!

hat viel Hintergrund, Dein posting....

.............haben wir uns das Leben so selber ausgesucht?
.............leben wir genauso??????????

Ich weiss nicht, aber wenn es so ist, dann müssen wir doch alle glücklich sein, oder?

LG
Fee
 
Wenn ein Mensch sagt, dass er "glücklich" ist, dann bezeichnet das einen Zustand, in dem er sich selbst einredet, er wäre glücklich. Schliesslich ist Glück relativ und niemand weiss so genau, wie glücklich ein Mensch eigentlich wirklich sein kann. Lustigerweise bilden sich aber sehr viele Menschen ein, sie wüssten es....

Zufriedenheit hingegen ist ein Zustand der Stagnation, und der Tod jeder Entwicklung. Zufrieden sein bedeutet, das Gefühl zu haben und/oder der Meinung zu sein, alles in seinem Leben wäre jetzt gut und richtig so wie es ist und es gäbe daran auch nichts mehr zu ändern. Stillstand bedeutet Tod, darum sind zufriedene Menschen zu bemitleiden, denn sie leben umsonst, sie verschwenden das kostbare Geschenk ihres menschlichen Daseins.
 
Wenn ein Mensch sagt, dass er "glücklich" ist, dann bezeichnet das einen Zustand, in dem er sich selbst einredet, er wäre glücklich. Schliesslich ist Glück relativ und niemand weiss so genau, wie glücklich ein Mensch eigentlich wirklich sein kann. Lustigerweise bilden sich aber sehr viele Menschen ein, sie wüssten es....

Zufriedenheit hingegen ist ein Zustand der Stagnation, und der Tod jeder Entwicklung. Zufrieden sein bedeutet, das Gefühl zu haben und/oder der Meinung zu sein, alles in seinem Leben wäre jetzt gut und richtig so wie es ist und es gäbe daran auch nichts mehr zu ändern. Stillstand bedeutet Tod, darum sind zufriedene Menschen zu bemitleiden, denn sie leben umsonst, sie verschwenden das kostbare Geschenk ihres menschlichen Daseins.
zufrieden sein bedeutet alles anzunehmen. das Leid, den Schmerz, das Glück, die Freude.
und wenn der SChmerz weggeht, ist es gut. das macht glücklich und frei. dafür bin ich dankbar.

wenn das Glück weggeht, weiß ich das dies auch so sein muss. ich brauche auch mal eine Pause dieses Glücksgefühls. es macht zwar "süchtig", aber zuviel ist ja bekanntlich nie gut. ;)

also ich seh da kein Bemitleiden drin. und warum soll ich etwas ändern, wenn es doch so auch gut ist? z.b. warum soll ich eine Rose stutzen/ kürzen im Winter? nur weil es für mich besser ist? der Rose ist es egal. sie wächst oder geht ein. dann kommt dort eben eine neue Pflanze im nächsten Sommer! was solls. so ist der Kreislauf der Natur. Akzeptiere ich. du auch? ;) :D

Aber leide ich im beruf, versuche ich eben den Beruf zu wechseln... und woanders glücklich und freier zu werden... aber ich nehme dies zur Kenntnis, akzeptiere die Umstände und ändere es. Wahrnehmen (bewusst werden) ist das Zauberwort.
wahrnehmen, akzeptieren, aktiv sein, ändern, und wieder loslassen. in der Regel ist dies sehr einfach.
 
ich habe gestern Nacht noch etwas an mir gearbeitet und folgenden blockierenden Glaubenssatz festgestellt:

auch wenn ich befürchte, das ich unglücklich werde, wenn ich dieses Problem auflöse, akzeptiere ich mich von ganzen Herzen.

auch wieder was mit unglücklich sein... :D
(also, dies ist schon die Form, wie ich es auflöse und mein Problem bejahe)
finde ich echt interessant :rolleyes: :)
 
ich habe gestern Nacht noch etwas an mir gearbeitet und folgenden blockierenden Glaubenssatz festgestellt:

auch wenn ich befürchte, das ich unglücklich werde, wenn ich dieses Problem auflöse, akzeptiere ich mich von ganzen Herzen.

auch wieder was mit unglücklich sein... :D
(also, dies ist schon die Form, wie ich es auflöse und mein Problem bejahe)
finde ich echt interessant :rolleyes: :)

Umar, dann löse das Problem, jetzt und nicht erst morgen....
Du bist Du und sonst niemand anders, niemand anders hat ein Recht darauf Dich anders machen zu wollen......darum ist es gut, wie Du Dich annimmst.....

Wer Dich schätzt und liebt, will Dich nicht verlieren, diese "Grenzen" habe ich selbst schon ausgetestet.....

LG
Fee
 
Werbung:
Umar, dann löse das Problem, jetzt und nicht erst morgen....
Du bist Du und sonst niemand anders, niemand anders hat ein Recht darauf Dich anders machen zu wollen......darum ist es gut, wie Du Dich annimmst.....

Wer Dich schätzt und liebt, will Dich nicht verlieren, diese "Grenzen" habe ich selbst schon ausgetestet.....

LG
Fee
ist doch schon längst aufgelöst. sagte ich doch schon ;)
nur das dies sich meldet, war sehr passend, lustig, überraschend..., wie alles gerade zur Zeit :D:banane:
 
Zurück
Oben