Bist auch Du PEGIDA? Menschen wie Du, aber ganz sicher nicht ich...

das ganze geht bis heute, und hinzu noch die rapide Digitalisierung.
So blöd das klingt, aber viele im Osten sind hängengeblieben und streifen wie suchende Coyoten umher.
Es werden Feindbilder geschürt, Bildung gering gehalten, eine Suppe aus Suchenden entsteht.
Um den Rechtsruck bzw was wohl eher zutrifft, die mittlerweile offene Toleranz zu Neo-Nazi Themen und Propaganda, grad in Ost D zu verstehen, muss man selbst dort gelebt haben.
Die meisten sind arme Schweine, die null Perspektiven sehen.
Und sich Strohhalme suchen.
?:ROFLMAO:
 
Werbung:
Ich habe das nirgends behauptet das es Nazidenke und Fremdenfeindlichkeit nicht auch in der DDR gab. Über Nazis sagte ich, dass sie nach dem 2. Weltkrieg zuerst mal wesentlich konsequenter verfolgt wurden, während das in Westdeutschland eben nicht besonders konsequent gemacht wurde. Und betreffend Ausländer weiß ich wenig über die DDR, aber meine Vermutung war/ist das es v.a. wesentlich weniger dort gab.
Nur die Oberen Reichen , Industrielle,Großgrundbezitzer
Alle die die Nazis finanziell unterstützten
Die kleinen NSDAPler, der kleine Nazi, alle die die Hitler nun wirklich möglich machten wurden nicht entnazifiziert.
Zum Beispiel bestand die meiste Lehrerschaft aus AltNazis
Ging gar nicht anders.
Das kleine Übel wurde nicht ausgerottet. Die Wurzel blieb erhalten
 
Natürlich nicht. Ich bezog mich vor allem auf den Film am Threadanfang.

wenn ich ehrlich wäre,
ich würde mir das anschauen wenn ich in Dresden wäre, nicht mitlaufen, aber anschauen, um einen direkten Eindruck zu bekommen,
Filme hin oder her,
dort wird eben nicht immer alles gezeigt.

man könnte ja auch dagegen demonstrieren, auch eine Möglichkeit wenn man schon dort ist.
 
eh total witzig, dass immer so getan wird, als ob es in der DDR keine Ausländer gegeben hätte :D

und dabei vergessen wird, dass Russen keine Deutschen sind und die auch noch das Sagen im Land hatten.
 
Die kleinen NSDAPler, der kleine Nazi, alle die die Hitler nun wirklich möglich machten wurden nicht entnazifiziert.
Zum Beispiel bestand die meiste Lehrerschaft aus AltNazis
Ging gar nicht anders.
Das kleine Übel wurde nicht ausgerottet. Die Wurzel blieb erhalten

Du vergißt, daß Hitler nicht durch demokratische Mehrheit (= kleine Nazis) Reichskanzler wurde, sondern mit ca. 30 % Wahlstimmen schlicht durch Geschick einer Koalition.

und der Vergleich zu Heute: damals gab es in 20ern und 30er die Wirtschaftskrise, heute gibt es bereits 30 Jahre nach der Wende noch immer den Osten mit seiner eigenen Wirtschaftskrise - die Schicksale der Menschen (abrupte Arbeitslosigkeit, keine Perspektiven) sind vergleichbar.
 
Meinst du jetzt von Kontraste? Da konnte ich nur sächsisch feststellen.
Eben nicht. Der Redner mit Hut in der Minute 2.16, der Redner Minute 3,40 und der Redner 4, 23 reden definitiv nicht sächsisch.
Aber das ist auch egal. Warum auch immer es hier soviele Rechte gibt, die Anderen kommen halt her und machen mit.
 
Werbung:
Zurück
Oben