Sicherheit

Guten Morgen Zusammen :flower2: !


Karuna schrieb:
Hi Inti,

ja, ich verstehe...
die tibetischen Lamas bereiten sich ja besonders auf den Tod vor
sie gehen dann bei vollem Bewusstsein auf die andere Seite...
Fuer einen Buddhisten ist der Tod eine Illusion...
waehrend im Westen Angst vor dem Tod herrscht und er mehr
oder weniger verdraengt wird


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Karuna, schreib doch ein Thread darüber, falls es deine Zeit erlaubt. :daisy:
Es wäre sehr interessant zu erfahren, was die Tibeter in der Phase des bewußten Eintauchens in den Todeszustand erlebt haben?

Ich hatte bisher einige Träume, in denen ich meiner sehr bewußt war.
Es würde mich sehr interessieren, ob die Erfahrungen u. U. übereinstimmen? :rolleyes:
Die Frage ist: Ist diese Phase stetig und bewußt kontrollierbar?

Inti schrieb:
Man sagt ja der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes, also wird es wie Schlaf sein, wenn ich es also schaffe im Schlaf bewusst zu sein wird das wohl auch im Tod klappen - leider klappt es im Schlaf nur ganz ganz selten.
Inti, der Geist würde die vollständige Bewußtwerdung im Schlaf nicht zulassen, da das Erinnerung an die andere Seite bedeuten würde.
Ich denke, er möchte uns mit den kleinen Einblicken nur vermitteln, dass wir uns keine Sorgen zu machen brauchen. ;)
 
Werbung:
Inti schrieb:
hi Moni und Luquonda - was bleibt von der Angst, wenn wir alles substantielle, alle Vebindungen der Angst zu Gegenständlichem weglassen?

Liebe Grüße inti

Hallo Inti

Nach einigem hin- und her bleib cih bei meiner zuerst eingefallenen Antwort: Nichts

Ich habe mcih in Ängste gefühlt, was sie sind, wie sie sind....bin zu Energien gekommen, die oft eher gegenpolig sind, als die, die uns gerade in irgendeine Richtung bewegen möchten...irgendwann spürte cih sie wie Bremsen...dann eher wie schwarze Löcher...also keine Energie an sich, sondern eher etwas, das Energien frisst........und doch bleibt dies alles nciht, wenn nichts da ist , das sie auslöst , hält oder nährt.....

Sie sind vom gegenständlöichen erschaffen, wie alle andren emotionalen Energien auch...was ohne gegenständlcihes bleibt ist neutral....wie eine gefüllte Leere mit Nichts...

Lieben Gruss

Luquonda
 
Zurück
Oben