Sicherheit

Werbung:
Nochmal zum Thema innere Sicherheit:

Die innere Sicherheit bzw. Unsicherheit spüre ich sehr wohl körperlich. Angst und Unsicherheit zwicken ganz besonders gerne im Rücken. Ich suche nach dem Halt, der nicht fest hält. (Denn die Spannungen sind Festhalten). Ich suche nach Vertauen, welches nicht haltlos ist. Na?
 
Kalihan schrieb:
Nochmal zum Thema innere Sicherheit:

Die innere Sicherheit bzw. Unsicherheit spüre ich sehr wohl körperlich. Angst und Unsicherheit zwicken ganz besonders gerne im Rücken. Ich suche nach dem Halt, der nicht fest hält. (Denn die Spannungen sind Festhalten). Ich suche nach Vertauen, welches nicht haltlos ist. Na?


Stelle dir vor...du wachst morgens auf und begegnest in jedem Lufthauch im Raum Gottes reinster Liebe. Du läufst mit jedem Schritt durch seine Liebe und Schutz. Seine Geborgenheit spendende Liebe umhüllt dich bei jedem Schritt, den du in deiner ganzen Existenz....ja sogar in deinem ganzen SEIN tust.....du bist niemals allein und niemals ohne seine Liebe. Du atmest ihn, du läufst durch ihn hindurch, er ist einfach überall wo dein Blick hinreicht und jemals auch reichen wird. Ganz egal wer bei dir ist oder nicht....er ist mit seiner Liebe zu dir immer bei dir. Vertraue dieser Liebe und spüre sie entspannt in jedem Phaser deines Körpers und Seins. Du wirst merken, was wahre Sicherheit vermag :daisy: .
 
JeaDiama schrieb:
Stelle dir vor...du wachst morgens auf und begegnest in jedem Lufthauch im Raum Gottes reinster Liebe. Du läufst mit jedem Schritt durch seine Liebe und Schutz. Seine Geborgenheit spendende Liebe umhüllt dich bei jedem Schritt, den du in deiner ganzen Existenz....ja sogar in deinem ganzen SEIN tust.....du bist niemals allein und niemals ohne seine Liebe. Du atmest ihn, du läufst durch ihn hindurch, er ist einfach überall wo dein Blick hinreicht und jemals auch reichen wird. Ganz egal wer bei dir ist oder nicht....er ist mit seiner Liebe zu dir immer bei dir. Vertraue dieser Liebe und spüre sie entspannt in jedem Phaser deines Körpers und Seins. Du wirst merken, was wahre Sicherheit vermag :daisy: .


Das hast du einfach wunderbar geschrieben
und dafuer liebe ich dich:kiss3: danke:kiss3:

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Okay - ich danke euch allenfür eure postings - ein Resümee - äußere Sicherheit gibt es nicht aber wir suchen sie, weil wir innerlich unsicher sind, diese inneren Unsicherheiten sind Ängste, die größte Angst ist die Angst vor dem eigenen Tod, wobei das Verschwinden des Körperlichen wohl nicht das schlimme ist,sondern das Verschwinden des Ich das eintauchen in ein Nichts - - den entgegen steht Vertrauen, das diese Ängste auflösen kann und das Vertrauen kann entstehen durch die Liebe.

Liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
Okay - ich danke euch allenfür eure postings - ein Resümee - äußere Sicherheit gibt es nicht aber wir suchen sie, weil wir innerlich unsicher sind, diese inneren Unsicherheiten sind Ängste, die größte Angst ist die Angst vor dem eigenen Tod, wobei das Verschwinden des Körperlichen wohl nicht das schlimme ist,sondern das Verschwinden des Ich das eintauchen in ein Nichts - - den entgegen steht Vertrauen, das diese Ängste auflösen kann und das Vertrauen kann entstehen durch die Liebe.

Liebe grüße Inti

die größte Angst ist die Angst vor dem eigenen Tod, wobei das Verschwinden des Körperlichen wohl nicht das schlimme ist,sondern das Verschwinden des Ich das eintauchen in ein Nichts -

Hey Inti,
woher weisst du, dass es ein Eintauchen in ein Nichts ist?
Das ist doch nicht mehr als eine Ueberzeugung...

Bist du dir da sicher?


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
hi Karuna
woher weisst du, dass es ein Eintauchen in ein Nichts ist?
Das ist doch nicht mehr als eine Ueberzeugung
Nein das weiß ich nicht sicher - ich sprach nur davon, das sei wohl unsere größte Angst - Man sagt ja der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes, also wird es wie Schlaf sein, wenn ich es also schaffe im Schlaf bewusst zu sein wird das wohl auch im Tod klappen - leider klappt es im Schlaf nur ganz ganz selten.
Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
hi KarunaNein das weiß ich nicht sicher - ich sprach nur davon, das sei wohl unsere größte Angst - Man sagt ja der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes, also wird es wie Schlaf sein, wenn ich es also schaffe im Schlaf bewusst zu sein wird das wohl auch im Tod klappen - leider klappt es im Schlaf nur ganz ganz selten.
Liebe Grüße Inti


Hi Inti,

ja, ich verstehe...
die tibetischen Lamas bereiten sich ja besonders auf den Tod vor
sie gehen dann bei vollem Bewusstsein auf die andere Seite...
Fuer einen Buddhisten ist der Tod eine Illusion...
waehrend im Westen Angst vor dem Tod herrscht und er mehr
oder weniger verdraengt wird


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Stelle dir vor...du wachst morgens auf und begegnest in jedem Lufthauch im Raum Gottes reinster Liebe. Du läufst mit jedem Schritt durch seine Liebe und Schutz. Seine Geborgenheit spendende Liebe umhüllt dich bei jedem Schritt, den du in deiner ganzen Existenz....ja sogar in deinem ganzen SEIN tust.....du bist niemals allein und niemals ohne seine Liebe. Du atmest ihn, du läufst durch ihn hindurch, er ist einfach überall wo dein Blick hinreicht und jemals auch reichen wird. Ganz egal wer bei dir ist oder nicht....er ist mit seiner Liebe zu dir immer bei dir. Vertraue dieser Liebe und spüre sie entspannt in jedem Phaser deines Körpers und Seins. Du wirst merken, was wahre Sicherheit vermag :daisy: .

Ja, danke noch!

Den Tod sehe ich eher mit Sympathie, auch wenn jetzt der Zeitpunkt etwas ungünstig wäre (Familienleben und so). Eher schreckt mich der Gedanke ich könnte mich aus Versehen maßlos schuldig machen oder mein Vertrauen würde enttäuscht, wobei ja Enttäuschung seinen guten Sinn hat... Vertrauen und Liebe scheinen die entscheidenden Schlüssel für Heilung zu sein. Und Achtsamkeit für die Sicherheit...
 
Zurück
Oben