"Gegenentwurf zu Pegida"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Viele sind gegen "Pegida", das sehen wir auch dran, dass immer wieder auch gegen "Pegida" demonstriert wird. Also ist es auch selbstverständlich dass eine Gegenorganisation gibt. Diese Organisation heisst "DeutschPluss" und wurde von Fahrad Dilmaghani gegeründet. In der heutigen "taz" ist ein kurzer Interwiew mit Herr Dilmaghani. www.taz.de

Auszug aus der Interwiew:

taz: "Herr Dilmafhani, am Wochenende haben sich postmigrantische "Neue Deutsche Organisationen" in Belin zu einem Kongress getroffen.Was war das Ergebnis?

Fahrad Dilmaghani: Wir würden begrüßen, wenn sich daraus eine Ineteressenvertretung gründen würde, die diese vilefältigen Stimmen bündelt. Als DeutschPluss hasben wir uns sehr gefreut, dass unsere Forderung nach einem Grundgesetzänderung auf breite Resonanz gestoßen ist.

Was ist DeutschPluss?
Wir sind ein NGO, die sich für die Gestaltung der Einwanderung einsetzt: der Gegenentwsurf zu Pegida & Co. bei uns machen Leute mit und ohne Migrationshintergrund mit. Der harte Kern besteht aus 20 Aktivisten, dazu87 kommen 350 Fördermitglieder und über die sozialen Netzwerke erreichen wir 4.500 Menschen.

Ist das ein Karrierennetzwerk?
Wir wollen unsere Kompetenzen bündeln, um junge Leute zu fördern. Mit der Reihe "Scool Talks" bringen wir Berufsvorbilder an sogenannte Brennpunktschulen, mit der Auswärtigen Amt arbeiten wir daran, dass deren Nachwuchs diverser wird, und mit der Bundesfamilienministerium habedn wir ein Projekt entwickelt, dass die Radikalisierung vorbeugen soll, in dem man Zugehörigkeit junger Leute zu diesem Land stärkt."

Näheres in der "taz.die tagheszeitung" 29. Februar 2016, o. www.taz.de
oder "DeutschPluss".


Shimon
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben