Bindungsängste!?

& irgendwie gehz auch darum die tatsache der relativität in allen bereichen annehmen zu können bzw. zu akzeptieren und die sicherheit aus dem vertrauen ins leben zu entwickeln
 
Werbung:
wenn die beziehung "aus dem gleichgewicht" bzw. dem vertrauen was wiederum sicherheit gibt gerät, muss immer einer gegenhalten

der eine der freiheit wegen, der andere der bindung wegen

ob mann oder frau is glaub ich egal - hab auch schon verlustängste gehabt

mehr is glaub i ned dahinter :clown:

wie meinst du das?
 
Zitat:Ich meinte damit, dass man sich nicht in die "Illusion" verlieren soll, sondern auch immer was tun sollte, was sagen sollte, man anfassen und berühren sollte, neben dem blossen Empfinden auf Distanz.

Wie witzig eigentlich, dass ein richtiger Mentalist wie ich in diesem Sinne
somit bei anderen für Illusionen sorgt, zum "Illusionist" wird.
Manchmal ergeben sich nette Wortspielereien.

Aber du hast sicher Recht damit letztlich, sonst droht es zur Farce zu werden.
Schwierig mit mir...
 
Zweifel...zwei...Kopf und Herz....einen Mittelweg finden.
also doch schwul werden? :clown:

na, sapß...
einen mittelweg... hmm... ja... das wär dann imho eine "offene Beziehung"... schwer zu finden heutzutage



Ich meinte damit, dass man sich nicht in die "Illusion" verlieren soll, sondern auch immer was tun sollte, was sagen sollte, man anfassen und berühren sollte, neben dem blossen Empfinden auf Distanz.
ja und wenn man sich da nur verbrennt, und trotzdem liebt?
is man dann masochistisch? oder will man nur erkunden/ergründen?



Im Hier und Jetzt leben, bei Abwesenheit der Geliebten/des Geliebten nicht suchtmässig an sie/ihn denken und schwärmen. Sondern sich das aufbewahren und dann leben.
darum geht ja garned... eher ums gegenteil...
=> das zusammensein geniessen und nicht die freiheit ersehnen?
BULLSHIT! in mir brodelts scho langsam richtig... obwohl kA wo das WIRKLICHE problem liegt... es hat no ned KLICK gemacht :(


Die Liebe ist doch Exchens Thema.
Ich bin hier auf eine gestörte Welt hinausgeschossen worden, da muss ich mich erstmal neu einfinden...
[/QUOTE]
ja, aba i glaub wir san freiwillig herkommen! nur WARUM is de Frage (vl weil mas "heilen" wollten)
und vorallem: was is wenn sie uns auch richtung "störunG" zieht!? inkarnation abbrechen? nein, ich glaub nicht...

die metapher triffts ungefähr
 
Hallo, lieber Dracomaleo,

Es lebe die telepathische Beziehung, zumindest jetzt zwischen Dir und mir. Doch wir haben uns schon einmal kurz getroffen, Du erinnerst Dich.

Vor mir brauchst Du keine Angst zu haben, da ich mich festen Händen befinde. Wäre ich zu sehr gesellschaftsbezogen würde ich auch sagen, dass ich für Dich höchstwahrscheinlich zu alt wäre. Ich bin es aber nicht, weil ich mit einem sehr netten um vieles jüngeren Mann seit 13 Jahren über ein Gelöbnis Gott gegenüber verheiratet bin.

Normalerweise hätte ich auch Bindungsängste, überhaupt mit einem jüngeren Mann, doch weiß ich, dass er seinen Glauiben sehr ernst nimmt und ich ruhig sein kann. Er wird mich nicht betrügen, denn das wäre eine schwere Sünde. Würde er sich zu einer anderen Frau hingezogen fühlen, müsste er es mir sagen und sie so ernst nehmen, dass er sie auch ohne vorher mit ihr Sex zu haben, heiratet. Garantie habe ich also keine in dem Sinn, dass ich ihn gepachtet habe, aber immerhin die Gewehr, nicht betrogen zu werden, was bei uns ja sehr häufig passiert. Und das macht mich zufrieden.

In unserer Gesellschaft ist es halt leider so - vielleicht auch in anderen, da bin ich zu wenig informiert - dass man in vielerlei Hinsicht Bindungsängste, auch wenn man sie vielleicht von vornherein gar nicht hat, im Laufe der Zeit entwickelt. Du bist auf keinen Fall allein mit Deinen Schwierigkeiten.

Auch Frauen haben diese Bindungsängste, überhaupt wenn sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich habe die Gnade von oben bekommen - habe bereits vorher ziemlich gelitten - einen Mann zu finden, bei welchem ich ruhig sein kann. Die Verlustängste haben sich bei mir reduziert, weg sind sie nicht. Doch wenn man weiß, dass das Leben keine Garantien in menschlichen Bindungen bietet, ist es immerhin ein gutes Trostpflaster höchstwahrscheinlich nicht betrogen zu werden. Betrug ist für mich das ärgere Übel. Ich könnte mit jemanden, der mein Vertrauen missbraucht hat, trotz Liebe nicht mehr zusammenleben. Bei mir ist das so. Es soll auch andere Überlegungen geben.

Dass Frauen sich unbedingt binden wollen, ist auch nicht mehr so wie es einmal war. Doch sehen Frauen häufig im Bindungswillen des Mannes die Bestätigung einer großen Liebe. Normalerweise binden sich unsere Männer nicht leicht und nicht gern und schon gar nicht, wenn keine liebende Anziehung dabei ist. Die Frauen haben da nicht ganz unrecht, wenn sie darauf Wert legen, dass ihr geliebter Mann auch bindungswillig ist.

Doch in einer fixen Bindung, vor allem wenn man mit dem Partner eine Familie gründen will, ist wohl Liebe die erste Voraussetzung doch kommt auch vieles Andere dazu. Dabei ist nolens volens auch die finanzielle Grundlage zu beachten. Sie gehört ganz einfach dazu um auf lange Sicht glücklich sein zu können. Ohne finanzielles Auslangen geht häufig auch die schönste Liebe flöten. Traurig aber wahr.

Verschiedene Interessen finde ich kann man leichter überbrücken.

Sich ernstlich zu binden ist auf alle Fälle ein Risiko. Somit sind Bindungsängste auch normal. Doch liebt man sich wirklich, d.h. beruht es auf Gegenseitigkeit und fühlt man sich mit allen Sinnen zu seinem Partner hingezogen, dann sollte man es wagen, denn das bedeutet richtig zu leben. Dass man trotz allem eine gewisse Vorsicht nicht außer acht lässt, sollte selbstverständlich sein und keinen belasten.

Und wenn es bei Dir, lieber Dracomaleo, einmal so weit ist, dass Du Deine Bindungsängste über Bord werfen könntest, dann wirst Du ganz einfach prüfen, ob es für Dich leistbar ist.

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob auch das Herz zum Herzen findet" und ich würde noch hinzufügen, dass man nicht reich sein muss, aber trotzdem mit dem ehrlichen Partner zusammen sein finanzielles Auslangen findet.

Das ist nur mein kleiner Beitrag, wie ich glaube, dass eine Beziehung länger als nur ein paar Monate halten soll. Ohne Gottes Hilfe ist es natürlich nicht leicht. Ich habe sogar eine kleine Zeremonie gemacht, Gott um Hilfe gebeten, bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe. Innerhalb eines halben Jahres war es so, dass mich mein Mann angesprochen hat, ohne dass ich willentlich etwas dazu beigetragen habe. Es war nicht meine erste Liebe, auch nicht meine leidenschaftlichste, aber leidenschaftlich genug und vom Herzen inniglich und ehrlich, ein Fundament, auf das wir unsere Gefühle bis heute leben und festigen konnten.

Wünsche Dir für Deine Zukunft ein schönes und erfülltes Leben in:liebe1:

eva07
 
Erklär mal einem Mann egal welchen Alters, dass Beziehung nicht Beraubung der Freiheit bedeuten muss.
:schnl:

Für mich jedenfalls nicht. Nur was heisst Freiheit? Stell dir vor du musst dich net rechtfertigen, sondern die Kommunikation läuft gesund, mit Respekt, mit Verständnis....und man zieht sich magisch an, weil das Begehren da ist, weil man frei ist und aufeinander zukommen kann, weil man loslässt....die Angst loslässt....Vertrauen
freiheit heisst für mich frei entscheiden zu können...
wenn mir dann wahlmöglichkeiten genommen werden, weil das gegenüber das und das nicht mag - dann ist es eine einschränkung der freiheit
Frauen nennen das Kompromisse :stickout2

vertrauen? in WAS?

und was hat die kommunikation damit zu tun? :confused:

aber schöner anstaz - ioch glaub da kommt was!


Wenn ich von Beziehng rede, dann meine ich die Bereitschaft mit meinem Gegenüber gemeinsam einen Weg gehen zu wollen, und nicht ihn einzuschränken.
und wenn die wege eben verschieden sind?
vl liegts eben daran?
der eine will über die brücke der andere durch den tunnel... und jetzt sag mir mal, dass es da keine einschränkung gibt (der wahlmöglichkeit - für BEIDE)


Freundschaft mit Option auf Sex:
Aber wenns dann darum geht, dass die Frau dieses ernst nimmt und auch mit anderen Männern sich vergnügt ist das Geheule gross.
Damit meine ich nicht dich, ich bekomme dies sehr oft mit.
ja, hab ich auch scho erlebt... aber das is dann eher das männliche "revierdenken" glaub ich... das könnte man unter kontrolle bringen...
 
also doch schwul werden? :clown:

na, sapß...
einen mittelweg... hmm... ja... das wär dann imho eine "offene Beziehung"... schwer zu finden heutzutage

Wieso offen? Muss man durch die Gegend vögeln? Magier weiß doch, dass des tolle Energie zum Umlenken und Arbeiten ist.



ja und wenn man sich da nur verbrennt, und trotzdem liebt?
is man dann masochistisch? oder will man nur erkunden/ergründen?

vielleicht hat man sich da noch net ganz angenommen....und das wird dir dann gezeigt....


darum geht ja garned... eher ums gegenteil...

Mir aber :stickout2

=> das zusammensein geniessen und nicht die freiheit ersehnen?
BULLSHIT! in mir brodelts scho langsam richtig... obwohl kA wo das WIRKLICHE problem liegt... es hat no ned KLICK gemacht :(

I pax net!

:confused:

:confused:

:confused:
 
wie meinst du das?

dem gleichgewicht wegen muss sich alles selbst ausgleichen

nimmt eine seite übergewicht, hält die andere dagegen

mehr gibz momentan nicht von mir - bin ja nicht dazuda, deine fragen für dich zu beantworten ;) (bzw. red ich mich grad raus, weil ich keine zeit hab drauf einzugehn ...:clown:)

ich glaub da kommt was!
ich weiß :D
 
:schnl:


freiheit heisst für mich frei entscheiden zu können...
wenn mir dann wahlmöglichkeiten genommen werden, weil das gegenüber das und das nicht mag - dann ist es eine einschränkung der freiheit
Frauen nennen das Kompromisse :stickout2

Und wenn die Frau ebenfalls kein Bock hat bei dir Rechtfertigungen, wie du so schön sagst, abzugeben, dann musst du es ebenfalls einstecken. Wenn du das kannst, weißt du wohin die Beziehung, sofern es überhaupt eine ist, gehen wird. Nämlich den Weg der Gleichgültigkeit, keine Gemeinsamkeit, kein Team, keine Verschmelzung.
Dass du diese Art von Frau aber nicht kennen gelernt hast, zeigt, was dein wahrer Wille ist.

vertrauen? in WAS?

und was hat die kommunikation damit zu tun? :confused:

Vielleicht reden wir an dem Punkt ein wenig aneinander vorbei. Eine Frau, deren Bild du mir hier gibst, scheint nicht viel Vertrauen in sich zu haben, dass sie einen Mann wie dich loslassen kann, in der Gewißheit, dass sie besonders genug ist, dass du zurück gehst. Was sagt das über dich?

aber schöner anstaz - ioch glaub da kommt was!

schaun wa mal


und wenn die wege eben verschieden sind?
vl liegts eben daran?
der eine will über die brücke der andere durch den tunnel... und jetzt sag mir mal, dass es da keine einschränkung gibt (der wahlmöglichkeit - für BEIDE)

ist das ein Problem :confused:
Sie geht über die Brücke, du unter dem Tunnel her, wenns dieselbe Richtung ist, trefft ihr euch doch am Ende.
Vertrauen: Kannst du sie über die Brücke gehen lassen, alleine?
Kann sie dich alleine durch den Tunnel gehen lassen?



Exorial=*brainfuck*
 
Werbung:
Zurück
Oben