Männer mit Beziehungsphobien - wie beziehungsfähigen Mann anziehen?

Hallo Herzensfreude,

es geht nicht um den perfekten Mann sondern darum, eine stabile Partnerschaft zu führen. Ich meine bei anderen Leuten klappt das ja schließlich auch und das über viele Jahre. Ich hab es einfach satt, Männer kennen zu lernen, die dann nach einigen Monaten oder einem Jahr feststellen, dass sie keine Beziehung führen können/wollen, weil ihnen z.B. einmal eine Frau das Herz gebrochen hat oder sie noch an der Ex hängen. Dazu kommt, dass ich einen kleinen Sohn habe, der sich schnell an einen neuen Mann gewöhnt und schließlich auch darunter leidet. Dem kann ich nicht ständig jemand anderes vorsetzen. Genau deshalb gibt es in meinem Leben zur Zeit auch gar keine Männer mehr und bevor ich wieder meinen Sohn miteinbeziehen würde, muss viel passieren.

LG
LilithSaphira

Liebe LilithSaphira!

So ein "Gefüge" mit Kindern macht die Sache nicht einfacher. Einen Gedanken solltest du noch viel mehr verinnerlichen: ein Partner ist in erster Linie für dich und dein Herz! Richte deinen Blickwinkel vor allem darauf und geniesse, was es zu geniessen gibt. Geht es Mama gut, geht es auch dem Kind gut.

Du hast für dich Verantwortung, hast für deinen Sohn Verantwortung. Der Kindesvater hat Verantwortung für euren Sohn. Ein neuer Partner hat keine Verantwortung (bzw. nur sehr stark eingeschränkt) für deinen Sohn. Habe bitte daher diesbezüglich keine Erwartungshaltung. Und wie dein Sohn die Sache sieht, ist wieder etwas anderes. Zumeist haben Kinder keine Erwartungen und gehen daher wesentlich unbefangener an die Thematik.

Obwohl du schon darauf hingewiesen wurdest: sieh dir sehr genau an, warum du solche Männer anziehst. Wo sind deine persönlichen Blockaden, dass du Nähe nicht zulassen kannst. Wäre es nicht so, würde sich das Spiel nicht permanent wiederholen.

Es schadet deinem Sohn bestimmt nicht zu erfahren, dass wir Menschen uns zumeist nur eine Weile begleiten. Menschen begegnen uns, wir begrüssen sie, durch sie lernen wir .... und leider gibt es dann auch den Abschied. Einen Partner bis ans Lebensende - diese Zeiten sind zunehmend vorbei, je mehr wir uns von kontruierten und instruierten Normen und Zwängen distanzieren können (dazu gehört viel Mut).

:umarmen:
 
Werbung:
Liebe LilithSaphira!

So ein "Gefüge" mit Kindern macht die Sache nicht einfacher. Einen Gedanken solltest du noch viel mehr verinnerlichen: ein Partner ist in erster Linie für dich und dein Herz! Richte deinen Blickwinkel vor allem darauf und geniesse, was es zu geniessen gibt. Geht es Mama gut, geht es auch dem Kind gut.

Du hast für dich Verantwortung, hast für deinen Sohn Verantwortung. Der Kindesvater hat Verantwortung für euren Sohn. Ein neuer Partner hat keine Verantwortung (bzw. nur sehr stark eingeschränkt) für deinen Sohn. Habe bitte daher diesbezüglich keine Erwartungshaltung. Und wie dein Sohn die Sache sieht, ist wieder etwas anderes. Zumeist haben Kinder keine Erwartungen und gehen daher wesentlich unbefangener an die Thematik.

Obwohl du schon darauf hingewiesen wurdest: sieh dir sehr genau an, warum du solche Männer anziehst. Wo sind deine persönlichen Blockaden, dass du Nähe nicht zulassen kannst. Wäre es nicht so, würde sich das Spiel nicht permanent wiederholen.

Es schadet deinem Sohn bestimmt nicht zu erfahren, dass wir Menschen uns zumeist nur eine Weile begleiten. Menschen begegnen uns, wir begrüssen sie, durch sie lernen wir .... und leider gibt es dann auch den Abschied. Einen Partner bis ans Lebensende - diese Zeiten sind zunehmend vorbei, je mehr wir uns von kontruierten und instruierten Normen und Zwängen distanzieren können (dazu gehört viel Mut).

:umarmen:

Das mit meinem Sohn sehe ich ein bisschen anders. Mein Ex hat ihn behandelt als sei es sein eigenes Kind und mein Sohn hing wirklich sehr an ihm. Noch Monate später hat er immer wieder von ihm gesprochen. Ich habe das in meiner eigenen Kindheit gesehen bei meinem Stiefvater. Klar ist da eine gewisse Verantwortung dem Kind gegenüber. Würde die nicht da sein, wärs schlimm. Und mein Ex war dafür damals auch dankbar, dass er mit einbezogen wurde. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Übrigens hat dieses Thema für mich mittlerweile auch keinen Bestand mehr.

Was ich mich grad ein wenig frage ist, wie du darauf kommst, dass ich keine Nähe zulassen kann:confused::rolleyes:. Wenn ich auch Probleme hab, dieses nicht. Aber wie gesagt, der Beitrag ist von Anfang des Jahres und ich hab für mich meine Antworten gefunden. Danke dir trotzdem für deine Antwort.

LG
LilithSaphira
 
Zurück
Oben