Bindungsängste!?

JA!

kopf gegen herz
freiheit gegen liebe
spirituell gegen materiell

ich weiss ja selber ned... drum frag i ja :schaf:

Kopf gegen Herz, ok, das kann ich gut nachvollziehen, bin selber teilweise extremst kopflastig....

aber Freiheit gegen Liebe? Das geht? Ich dachte Liebe ist die Freiheit des Herzens.

Aber eins fällt mir grad auf,

Kopf
Freiheit
Spirituell

gegen:

Herz
Liebe
Materialismus

jetzt könnte ich implizieren :clown:
 
Werbung:
Zitat: Die quälende Sehnsucht....

Kann man so sagen.

Zitat:Vielleicht mangelts an Vertrauen, eben das, was man energetisch vermitteln kann, auch in der Lage ist zu tun......Ich denke, dass kann man, bereits wenn es mental gelebt wird.

Das Vertrauen in mich selbst habe ich da wirklich nicht.
Ich kann aber umgekehrt auch meinem Gegenüber nicht vertrauen.
Vielleicht auch die Angst davor mich in meiner wesentlich schwächeren Verfassung(meinem normalen Ich) irgendwie zu öffnen. Als Telepath fühle ich mich fast unangreifbar(also genau anders herum wie Leute die Angst vor Magie haben, und vielleicht sonst recht selbstbewußt sind)
Ich befinde mich schon seit meiner Kindheit im Konfliktzustand mit meiner Umwelt.Harmonie finde ich nur in der Telepathie.
Ich kann nichts davon real umsetzen.
Mein Schatten geht mir sozusagen voraus, und die reale Person steckt im Sumpf fest.
 
...kommt drauf an, auf welche Frau du triffst. Wir hatten das so schön im Vagina-Thread *hust*.....

der distanzierte Mann und die nähesuchende Frau als Urprinzipien.
der mann muss halt sein Erbgut verteilen :stickout2
na, spaß... denn genau das würde die Bindung materiell (fast scho) maximiert... :escape:

durch die verantwortung wie du richtig sagst:
Im Endeffekt ist es eure Angst vor Verantwortung?
Nicht so kopflastig bitte, dann klappts auch und die Frau muss nicht verzweifeln an euren Zweifeln.
nicht so kopflastig? da wär ma dann bei dem "love makes blind"-thread im Psychonautix...

wie passtn dann deine Aussage dazu, dass es ein "Gleichgewicht" zwischen gefühlen und "realität" geben sollte? oO




Die quälende Sehnsucht....

Vielleicht mangelts an Vertrauen, eben das, was man energetisch vermitteln kann, auch in der Lage ist zu tun......Ich denke, dass kann man, bereits wenn es mental gelebt wird.
man kann aus einem Menschen ned einfach an Magier machen =/
 
Zitat:kopf gegen herz
freiheit gegen liebe
spirituell gegen materiell

Das geht mir ganz genauso, in jeder Hinsicht.
Ich fühle mich auch so zerrissen.

Zitat:ich weiss ja selber ned... drum frag i ja

Irgendwie skurril. man meint als Teleempath müßte man über Gefühle Bescheid wissen.Ist aber gar nicht so.
Und anscheinend nicht nur bei mir.
Woran liegt das bloß???
 
der mann muss halt sein Erbgut verteilen :stickout2
na, spaß... denn genau das würde die Bindung materiell (fast scho) maximiert... :escape:

durch die verantwortung wie du richtig sagst:

nicht so kopflastig? da wär ma dann bei dem "love makes blind"-thread im Psychonautix...



wie passtn dann deine Aussage dazu, dass es ein "Gleichgewicht" zwischen gefühlen und "realität" geben sollte? oO


Oo, da muss ich nochmal reinschauen was ich da geschrieben hab...kann dir auch grad net folgen :confused:

:escape:
 
Zitat von Exorial:aber Freiheit gegen Liebe? Das geht? Ich dachte Liebe ist die Freiheit des Herzens.

Nun, wie denkst du zum Beispiel über Treue in Gedanken.
Als Telepath ist das viel problematischer, weil ja die Gefühle rüberwandern.
Man verliert sozusagen die Gedankenfreiheit, wenigstens wenn man es Ernst
meint mit der Telepathie-Treue.
Und ich glaube sich so zu kontrollieren kriegt man nicht lange hin, ein paar Monate habe ich es einst geschafft.Mittlerweile mache ich das nicht mehr,
zu anstrengend.
 
Kopf gegen Herz, ok, das kann ich gut nachvollziehen, bin selber teilweise extremst kopflastig....
[/QUOTE
wenn ich wirklich kopflastig wär, dann wär ich die beziehung nedmal eingangen! :escape:
aber ja, das gefühl... das wird scho an grund haben... schicksal? test? saturn? oder doch nur interferenz bzw. anziehung wegen der schwingung?

aber Freiheit gegen Liebe? Das geht? Ich dachte Liebe ist die Freiheit des Herzens.
ja... halt nicht DIE LIEBE, sondern die "menschliche"... personenbezogene

eg müsste es heissen, Freiheit gegen Beziehung, aber
erklär mal einem Mädl in meinem Alter, dass Liebe nix mit Beziehung zu tun hat :schnl:
eine hats bis jetzt verstanden, die sahs dann wieder ZU locker - vl hats ja auch nur so tan

Aber eins fällt mir grad auf,

Kopf
Freiheit
Spirituell

gegen:

Herz
Liebe
Materialismus

ja is ma auch aufgfalln... irgendwie strange...

naja... egal... darum gehts ja ned ^^
 
Werbung:
Zitat von Exorial:aber Freiheit gegen Liebe? Das geht? Ich dachte Liebe ist die Freiheit des Herzens.

Nun, wie denkst du zum Beispiel über Treue in Gedanken.
Als Telepath ist das viel problematischer, weil ja die Gefühle rüberwandern.
Man verliert sozusagen die Gedankenfreiheit, wenigstens wenn man es Ernst
meint mit der Telepathie-Treue.
Und ich glaube sich so zu kontrollieren kriegt man nicht lange hin, ein paar Monate habe ich es einst geschafft.Mittlerweile mache ich das nicht mehr,
zu anstrengend.


Ein gedanklicher Fehltritt befruchtet jede Bindung. Wenn ich mich nur auf meinen Partner fixiere, treibt es ihn erstens in die Flucht und zweitens wirds ma irgendwann zu langweilig.
Da setzt jeder selbst seine Grenzen, ich denke es kommt dann eher darauf an, was ich da bereit bin zu nehmen auch selber geben kann oder eben umgekehrt. Sowas muss einem klar sein, bevor man auf ein Gegenüber treffen kann, damit das gegenüber resonanzmässig auch erscheint.
Psychoarbeit is des, denn da kommen wir wieder zum inneren Willen, den Gregor, dem Muster, den müssen wir mit unseren Kopf-Wünschen in Einklang bringen.
 
Zurück
Oben