Bindungsängste!?

Hallo dracomaleo

Zitat:das is richtiges Flirten...
spielen mit dem Charme, das charisma das so viele nicht erklären können...

Genau:zauberer1

Noch so ein "Verrückter" wie ich;)

LG PsiSnake
 
Werbung:
...Frauen
sind viel offener für mein Spiel, mentale Nähe macht anscheinend weniger
Angst als Körperliches, warum auch immer(bei mir ist es auch so)Vielleicht ist es eigentlich natürlicher??

Klar ist, dass wenn ich die körperliche Distanz aufgebe, eine solche Beziehung extrem intensiv würde, dadurch, dass sie auch auf geistiger Ebene läuft.
Ich bin nun aber eigentlich ein introvertierter Mensch, der Abstand auch sonst braucht. Ich müßte meine ganzen Verhaltensweisen doch mehr oder weniger über den Haufen werfen, sonst entstehen sozusagen Spannungen zwischen Geist und Materie, die aber sowieso bestehen.

eingefahrenes Muster?Ja, ist bei mir auch so. Ich lege ein gewisses Rollenverhalten an den Tag, ich grenze mich sozusagen bewußt aus(hat gute Gründe gehabt).
Mut? Ja, auch. Ich war immer ängstlich. Das allein reicht aber nicht aus, um mein Verhalten zu erklären, es macht es aber schwieriger zu ändern.
Kontrollverlust? Sicher ist das ein wichtiger Grund. Ich kann nicht loslassen.
Ich hab das Gefühl sonst abzustürzen, Schwäche vor mir selbst und anderen zu zeigen.

Ein Problem, dass ich auch hier lösen wollte ist über Gefühle und Telepathie
zu reden, und das geht am besten in einem Forum, wo Leute glauben vom
Sirius zu kommen;).Ich falle hier nicht auf:D

Danke für die ausführliche Antwort. Ja, das ist DEIN Thread hier!

Ich denke aber auch, der Weg, den du da gehst ist gar nicht so absurd wie er erscheint. Es kommen mehrere Ursachen bei dir konsequent zusammen, die dir Nähe, besonders körperliche Nähe, als unerträglich erscheinen läßt.

Teilweise kannst du dir diese Gründe wahrscheinlich gar nicht selber erklären, denn dein Muster ist das Ergebnis von Erfahrungen, die nicht nur du allein gemacht hast. Ich meine Karma. Die Verkettungen der Emotionen mit Materialisierung.

Es geht um strenge Moralvorstellungen und echte Liebes-Energien, wobei letztere bei deinen Vorfahren wahrscheinlich eine große Rolle spielten und durch erstere unterdrückt wurden? Durch gesellschaftliche Zwänge? Gab es in besonders strenggläubigen Verwandtschaftsgraden viele Nachkommen?

Krass gesagt, in 'zig Generationen vor dir wurden echte Gefühle, wahre energetische Verbindungen als schlecht beleumdet und auf Distanz gehalten, für den Zusammenhalt von Haus, Hof und Sippe. So entsteht dass, was du heute als Diskrepanz zwischen körperlicher Bindungsangst und echter, spiritueller Nähe empfindest, es sind überkommene Moralvorstellungen, das Leugnen von Liebe durch die Ahnen seit Generationen, subtil verknüpft mit materiellen Verlustängsten und mithin Festhalten durch Vertäge.

Du trägst das nun ab. Denn du weißt, wie echt und intensiv energetische Verbindungen sind, sie funktionieren und sind das natürlichste der Welt. Doch eine Anbindung, eine Verkettung der wahren Gefühlen wurde unterbunden, durch Selbstsucht und Neid zugunsten von Verträgen für materiellen Besitz.

So entsteht eine Diskrepanz zwischen vollkommenem körperlichem Sex (in Liebe) und vertraglicher Gebundenheit (aus materieller Verlustangst), die sich heute bei dir als dieses subtile Muster zeigt. Im Widerspruch der Gefühle. Es geht im Kern nicht um Sex, es geht um echte Energie vs. Materie, Körperlichkeit, Sex ist die Form dafür.

Das ist aber zu lösen. Energetisch. Nach und nach. Bin ich auf der richtigen Spur?

LG Loge33
 
Hallo Loge33

Zitat: Das ist aber zu lösen. Energetisch. Nach und nach. Bin ich auf der richtigen Spur?

Hmm, ich weiß nicht. Ich halte mich in Schlüssen da ziemlich zurück.
Wenn ich über Dinge rede, dann brauche ich gute Gründe dafür.
Ich stecke wohl in komplizierten Mustern, ja, aber der Rest(Ahnen usw.)
Es kann was dran sein, nur:dontknow2
Meine Eltern haben jedenfalls nicht den besten Draht zu Emotionen und zueinander.

Aber Telepathie-Sex ist wirklich zum Teil nur Mittel zum Zweck, eine sehr ansprechende Form von mentaler Interaktion:)

LG PsiSnake
 
Hallo Loge33

Zitat: Das ist aber zu lösen. Energetisch. Nach und nach. Bin ich auf der richtigen Spur?

Hmm, ich weiß nicht. Ich halte mich in Schlüssen da ziemlich zurück.
Wenn ich über Dinge rede, dann brauche ich gute Gründe dafür.
Ich stecke wohl in komplizierten Mustern, ja, aber der Rest(Ahnen usw.)
Es kann was dran sein, nur:dontknow2
Meine Eltern haben jedenfalls nicht den besten Draht zu Emotionen und zueinander.

Aber Telepathie-Sex ist wirklich zum Teil nur Mittel zum Zweck, eine sehr ansprechende Form von mentaler Interaktion:)

LG PsiSnake

Es war ja auch nur als Info gedacht, weil, wie erwähnt, ich ein ähnliches Muster kenne. Lösen kann und will ich es ohnehin nicht! Es ist nur eine Denkansatz für dich.

Denn es sind ja auch hochspirituelle, schöne Erfahrungen, die du damit machst und welche du gleichwohl sehr gut reflektierst!

LG Loge33
 
Werbung:
Hallo Loge33

Zitat:Es war ja auch nur als Info gedacht, weil, wie erwähnt, ich ein ähnliches Muster kenne. Lösen kann und will ich es ohnehin nicht! Es ist nur eine Denkansatz für dich.

Schon klar:)

Zitat:Denn es sind ja auch hochspirituelle, schöne Erfahrungen, die du damit machst und welche du gleichwohl sehr gut reflektierst!

Ja, das ist schon auch was tolles, keine Frage, aber nicht unproblematisch.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben