Bindungsängste!?

Meinst du das?

Steht es deiner Meinung nach in einem Widerspruch zu dem was ich hier schrieb?

nana... die "Aussage" und der Thead im PX warn 2 verschieden punkte ;)

ich meinte:
Das Erleben schliesst die Manifestation mit ein, wenn diese Ebene des (ich sag mal) "Fühlens" mit der Realität wie wir sie empfinden, komform geht, dann ist es eine gute Vorraussetzung für eine "Bindung".
 
Werbung:
Zitat von starshine:ich kann euch nimmer folgen.......

;) Wenn eine bestimmte Gruppe in einem Thread versammelt ist,
dann entwickelt sich das Thema auch in eine solche Richtung.
Das Thema gehört hier schon beinahe nicht mehr in diesen Bereich, ist wenigstens themenübergreifend.

Zitat von Exorial:Ein gedanklicher Fehltritt befruchtet jede Bindung. Wenn ich mich nur auf meinen Partner fixiere, treibt es ihn erstens in die Flucht und zweitens wirds ma irgendwann zu langweilig.

Diese Meinung vertrete ich eigentlich auch.Wenn das auch eine Frau sagt,
die von dem Thema Bescheid weiß, muß ich ja kein schlechtes Gewissen haben:D
 
Kopf gegen Herz, ok, das kann ich gut nachvollziehen, bin selber teilweise extremst kopflastig....
[/QUOTE
wenn ich wirklich kopflastig wär, dann wär ich die beziehung nedmal eingangen! :escape:
aber ja, das gefühl... das wird scho an grund haben... schicksal? test? saturn? oder doch nur interferenz bzw. anziehung wegen der schwingung?


ja... halt nicht DIE LIEBE, sondern die "menschliche"... personenbezogene

eg müsste es heissen, Freiheit gegen Beziehung, aber
erklär mal einem Mädl in meinem Alter, dass Liebe nix mit Beziehung zu tun hat :schnl:
eine hats bis jetzt verstanden, die sahs dann wieder ZU locker - vl hats ja auch nur so tan



ja is ma auch aufgfalln... irgendwie strange...

naja... egal... darum gehts ja ned ^^


Chaos!

:D

wie alt is das Mädel? (bin jezz neugierig)

Erklär mal einem Mann egal welchen Alters, dass Beziehung nicht Beraubung der Freiheit bedeuten muss.
Für mich jedenfalls nicht. Nur was heisst Freiheit? Stell dir vor du musst dich net rechtfertigen, sondern die Kommunikation läuft gesund, mit Respekt, mit Verständnis....und man zieht sich magisch an, weil das Begehren da ist, weil man frei ist und aufeinander zukommen kann, weil man loslässt....die Angst loslässt....Vertrauen

Wenn ich von Beziehng rede, dann meine ich die Bereitschaft mit meinem Gegenüber gemeinsam einen Weg gehen zu wollen, und nicht ihn einzuschränken.

Freundschaft mit Option auf Sex:
Aber wenns dann darum geht, dass die Frau dieses ernst nimmt und auch mit anderen Männern sich vergnügt ist das Geheule gross.
Damit meine ich nicht dich, ich bekomme dies sehr oft mit.


ps: ich bin aufm Weg
 
Psychoarbeit is des, denn da kommen wir wieder zum inneren Willen, den Gregor, dem Muster, den müssen wir mit unseren Kopf-Wünschen in Einklang bringen.

da wär zb der uralte Gregor namens des nicht-allein-sein-wollens...

wenn man a bissl nachdenkt, dann ist man eh nie allein... aber nur nah zu sein, is halt auch ned des wahre... man will meistens mehr... verschmelzung?
liegts an der geistigen trennung?
oder eher(auch) an dem Mangel an körperlicher UND geistiger Zuneigung(in harmonie) !?
eine gute freundin kann man halt ned so leicht fickän ohne dass es was ändert...

tja, warum treff ich immerwieder auf Mädls mit komplexxen?
wahrscheinlich weil die Mehrheit der Menschen so drauf is? :schnl:
(dann frag ich mich wieder ganz insgeheim ob ich nicht selbst der grund bin... aber WIE und WARUM!?)

ich vermisse Atlantis :(
 
:confused:
Du verwirrst mich immer!

Wasn jetzt die Frage oder wie jetzt oder hä?

ja das kann ich gut :schnl:


die frage is wie:
Das Erleben schliesst die Manifestation mit ein, wenn diese Ebene des (ich sag mal) "Fühlens" mit der Realität wie wir sie empfinden, komform geht, dann ist es eine gute Vorraussetzung für eine "Bindung".

mit

Im Endeffekt ist es eure Angst vor Verantwortung?
Nicht so kopflastig bitte, dann klappts auch und die Frau muss nicht verzweifeln an euren Zweifeln.

zusammenpasst? :confused:


wenn ich nur auf mei gefühl hör, dann werd ich noch blind (PX-Thread)
wenn ich nur aufn verstand hör, dann bleibt die liebe... moment... einschub von der regie: entsteht "Bindungs-"sucht" weil man sich nicht ganz fühlt? es fehlt was!

ja glaub ich auch
aba was hat das damit zu tun?
mit was?
keine ahnung?
egal!
ja, lass es sonst verwirrst des liebe exchen wieder
*schizobin* :clown:
 
da wär zb der uralte Gregor namens des nicht-allein-sein-wollens...


Vielleicht ist es auch der warme Mutterbauch, die Geborgenheit die man sucht und die Angst wieder in die Welt hinausgeschossen zu werden....ich spekuliere nur.

wenn man a bissl nachdenkt, dann ist man eh nie allein... aber nur nah zu sein, is halt auch ned des wahre... man will meistens mehr... verschmelzung?
liegts an der geistigen trennung?
oder eher(auch) an dem Mangel an körperlicher UND geistiger Zuneigung(in harmonie) !?
eine gute freundin kann man halt ned so leicht fickän ohne dass es was ändert...

tja, warum treff ich immerwieder auf Mädls mit komplexxen?
wahrscheinlich weil die Mehrheit der Menschen so drauf is? :schnl:
(dann frag ich mich wieder ganz insgeheim ob ich nicht selbst der grund bin... aber WIE und WARUM!?)

ich vermisse Atlantis :(

Ich vermisse auch Atlantis. :)
 
Zitat:wenn man a bissl nachdenkt, dann ist man eh nie allein... aber nur nah zu sein, is halt auch ned des wahre... man will meistens mehr... verschmelzung?

Hmm, meine Telepathiespielereien sind oft zu Anfang auch nicht dahingehend
gedacht auf Telepathiesex hinauszulaufen(wirklich). Aber irgendwann will einer von beiden es dann auf die Spitze treiben in seiner Vorstellung.
Geistverschmelzung, vielleicht auch der Versuch die Subjektivität aufzuheben,
und mehr zu sein als nur EIN Bewußtsein.
Irgendwie sind wir eben unvollständig so alleine, wie wir sind, in unserer Welt.
Da fehlt was!

P.S:Hattest wohl ähnliche Gedanken dazu;)
 
wenn die beziehung "aus dem gleichgewicht" bzw. dem vertrauen was wiederum sicherheit gibt gerät, muss immer einer gegenhalten

der eine der freiheit wegen, der andere der bindung wegen

ob mann oder frau is glaub ich egal - hab auch schon verlustängste gehabt

mehr is glaub i ned dahinter :clown:
 
Werbung:
ja das kann ich gut :schnl:


die frage is wie:


mit



zusammenpasst? :confused:


Zweifel...zwei...Kopf und Herz....einen Mittelweg finden.


Das Erleben schliesst die Manifestation mit ein, wenn diese Ebene des (ich sag mal) "Fühlens" mit der Realität wie wir sie empfinden, komform geht, dann ist es eine gute Vorraussetzung für eine "Bindung".

Ich meinte damit, dass man sich nicht in die "Illusion" verlieren soll, sondern auch immer was tun sollte, was sagen sollte, man anfassen und berühren sollte, neben dem blossen Empfinden auf Distanz.


wenn ich nur auf mei gefühl hör, dann werd ich noch blind (PX-Thread)
wenn ich nur aufn verstand hör, dann bleibt die liebe... moment... einschub von der regie: entsteht "Bindungs-"sucht" weil man sich nicht ganz fühlt? es fehlt was!

Im Hier und Jetzt leben, bei Abwesenheit der Geliebten/des Geliebten nicht suchtmässig an sie/ihn denken und schwärmen. Sondern sich das aufbewahren und dann leben.

ja glaub ich auch
aba was hat das damit zu tun?
mit was?
keine ahnung?
egal!
ja, lass es sonst verwirrst des liebe exchen wieder
*schizobin* :clown:

Die Liebe ist doch Exchens Thema.
Ich bin hier auf eine gestörte Welt hinausgeschossen worden, da muss ich mich erstmal neu einfinden...
 
Zurück
Oben