Bin ich für die Selbständigkeit geeignet?

Schlange Mäuse und Fische, sogenannte finanzielle Startschwierigkeiten oder Engpässe aus jetziger Sicht vielleicht?

die ersten vier Karten sind für mich immer sehr wichtig, wenn sogar mit entscheidend, wie sich etwas entwickeln *kann.
als 1. Karte die Schlange, also hier fragt jemand ob er für eine Selbstständigkeit geeignet ist,
das Thema ist was ? die schlange,
ist hier jemand zu sehr introvertiert, wartet hier jemand auf etwas?Gibr es zuviele Komplikationen und Irrwege zur Zeit, oder gibt es jemand der hier mit Impulsgeber war für die Fragestellung?
Also in gewisser Weise passt diese Karte ja, denn es geht nicht darum zur Zeit in die Selbstständigkeit zu gehen sondern einfach zu analysieren in einem.
Also es kann wohl lange dauern bis Antworten gefunden werden.

die 2. Karte die Mäuse zeigen mir an das @Marcuss viele Erfahrungen bereits in diesen phasen gemacht hat, aber auch Verluste erlitten hat, somit dreht er sich im Kreis, was bedeutet er war bereits schon mal an dem Punkt, hilfreich ist nicht besonders das die einstellung und vorallem die Gedanken schon recht geregelt und starr sind, auch hier fehlt mir zur Zeit Visionsfähigkeit und vorallem das Positive Denken, bzw das optimistische Denken zum guten Vorwärtsschreiten.

die 3.Karte sind die Fische, erstmal nicht schlecht, was aber anzeigt er will einen Weg gehen der Selbstentscheidung ohne jegwede Einmischung von Aussen, selbst entscheiden aber für marcuss scheint es auch wichtig zu sein das er sich gegebenfalls mal aus einer schwierigen Situation herauswinden kann,
ich sehe eine gewisse Angst hier vor der Öffetlichkeit, eine gewisse eigene Grenze, selbst gezogen, die doch den Weg widerum ins Stocken geraten lassen könnte.

die 4.Karte zeigt mir, hier will jemand sein Glück im Haus finden, es gibt emotionen die unterschwellig da sind und mitgenommen werden, der Mond zeigt mir hier an das Erfolg und Gemüt sehr stark zusammenhängen und das sagt mir das marcuss für eine Selbstständigkeit geeignet wäre mit der Einschränkung, das oftmals aber Gefühle dann möglicherweise die Mögliche Dauerhaftigkeit und Durchsetzung doch eher entgegenwirken würden.

ich bin mir also nicht sicher ob die Eignung für die Selbstständigkeit ausreicht um dauerhaft und vorallem hauptberuflich damit allein überleben zu können,
oder ob sie nicht doch wieder abgebrochen wird.
 
Werbung:
Danke @flimm für die ausführliche Erläuterung!

ist hier jemand zu sehr introvertiert, wartet hier jemand auf etwas?Gibr es zuviele Komplikationen und Irrwege zur Zeit, oder gibt es jemand der hier mit Impulsgeber war für die Fragestellung?
Also in gewisser Weise passt diese Karte ja, denn es geht nicht darum zur Zeit in die Selbstständigkeit zu gehen sondern einfach zu analysieren in einem.
Also es kann wohl lange dauern bis Antworten gefunden werden.

Introvertiert: ja, kann aber auch aus mir herausgehen.
Warten: Anscheinend auch ja: Auf den Punkt, wo mir dann endgültig die Hutschnur platzt, und ich den Absprung schaffe
Komplikationen und Irrwege: Irrwege gibt es viel zu viele. Komplikationen, jein.

Und ja, es kann dauern bis Antworten gefunden werden.

die 2. Karte die Mäuse zeigen mir an das @Marcuss viele Erfahrungen bereits in diesen phasen gemacht hat, aber auch Verluste erlitten hat, somit dreht er sich im Kreis, was bedeutet er war bereits schon mal an dem Punkt, hilfreich ist nicht besonders das die einstellung und vorallem die Gedanken schon recht geregelt und starr sind, auch hier fehlt mir zur Zeit Visionsfähigkeit und vorallem das Positive Denken, bzw das optimistische Denken zum guten Vorwärtsschreiten.

Ja, wie erwähnt, an dem Punkt war ich schon mal, aber hab mich dann zurückgezogen. Und ja, ich bin durchaus phlegmatisch.

Ich blockiere mich selbst durch meine imaginären (??) Ängste. Denn real weiß ich ja, das ich ein Arbeitstier bin.
die 4.Karte zeigt mir, hier will jemand sein Glück im Haus finden, es gibt emotionen die unterschwellig da sind und mitgenommen werden, der Mond zeigt mir hier an das Erfolg und Gemüt sehr stark zusammenhängen und das sagt mir das marcuss für eine Selbstständigkeit geeignet wäre mit der Einschränkung, das oftmals aber Gefühle dann möglicherweise die Mögliche Dauerhaftigkeit und Durchsetzung doch eher entgegenwirken würden.

Ich lasse mich in der Tat doch schon sehr von den Umständen beeinflussen. Geht was gut von der Hand, bin ich glücklich - läuft es zäh, kann es mir schon den Spaß verderben.
ich bin mir also nicht sicher ob die Eignung für die Selbstständigkeit ausreicht um dauerhaft und vorallem hauptberuflich damit allein überleben zu können,
oder ob sie nicht doch wieder abgebrochen wird.
Und da liegt die Krux.

Haupt- und Nebenberuflich tätig zu sein, würde mich - glaube ich - überfordern. Da hab ich Angst, das der Burnout erneut zuschlägt.

Und das ständig bei Selbstständig sehe ich ja auch bei meinen Bekannten, die im Direktvertrieb tätig sind. Das ich da nachts um 1 oder 2 h eine Antwort bekomme, ist nicht die Ausnahme sondern eher die Regel
 
@Marcuss, hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, Dich nicht alleine selbstständig zu machen, sondern mit einer oder mit mehreren anderen Personen, so dass jeder gezielt seine Stärken in die Selbstständigkeit einbringen könnte, die eigenen Schwächen aber durch einen Mitselbstständigen kompensiert werden könnten?

Vielleicht könntest Du ja mal in dieser Richtung Deine Augen offen halten?

Hierfür meine ich nämlich, gewisse Anzeichen in Deinem Kartenblatt ausfindig zu machen.
 
Und auch den zweiten Punkt nennst Du: die vielseitigen Interessen. Was will ich wirklich?

Ich glaube da solltest du überhaupt mal ansetzen. Für was schlägt dein Herz, welcher Bereich ist genau deiner usw.

Unabhängig der Karten, lediglich meine persönliche Meinung, die Motivation zur Selbstständigkeit reicht nicht wenn die Intention lediglich darin liegt, um nicht mehr für andere schuften zu müssen.

Den Karten nach sehe ich dich relativ unten im Blatt, auf die Frage hin, kein festes Fundament unter deinen Füßen. Auch der Turm schwebt über dir, es ist noch alles ein Luftgerüst. Die Öffentlichkeit, dich nach außen zu präsentieren, scheinst du zu scheuen und wendest dich lieber vertrautem Terrain zu. Aber genau das kann auch diese eine gewisse Schwere für dich bringen.

Evtl gilt es überhaupt deine Glaubenssätze, die du zwecks Arbeit mit dir herum trägst, zu überdenken.
 
Mal zum Vergleich

Die Tafel:








KB vorher
"Wie entwickelt sich meine berufliche Situation" .....(angestellt)






egal welches Blatt, ich sehe @Marcuss in keinem in einem Selbstständigenstatus stehn, vielleicht dauert es eben dafür noch einige Zeit, aber mindestens in diesem Jahr ist da für mich kein Ansatz. eher eine neue Arbeitsstelle, die ich in beiden Blättern erkenne.
 
@Marcuss schon mal daran gedacht, dass Du Dir vielleicht soetwas wie einen Internethandel aufbaust? Bei Ebay und Co. gibt es einige Powerseller. Am Anfang muss Du etwas investieren. z. B. Dir nachdem Du einen Gewerbeschein Dir besorgt hast erst mal Händler suchen, Dinge, die Dich begeistern, womit Du Dich auskennst. Bei dem Einen sind es Abendkleider und Dessous, bei einem anderen Sportklamotten, andere bevorzugen eher technische Dinge oder oder oder. Erst fängst Du klein an und wenn es läuft, kannst Du das nächste Mal einen etwas grösseren Einkauf tätigen.

Der Vorteil: Du musst nicht auf die Leute zugehen, wenn Du eher etwas schüchterner bist. Die Leute bieten oder kaufen bei Dir im Netz. Du musst nur Deine Ware ordentlich präsentieren. Deine gesetzlichen Richtlinien einhalten, was AGBs und Widerrufsrecht betrifft. Und zusehen, dass Du Deine Ware schön präsentierst und vorteilhaft an den Mann bringst. So wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Anfangs machste das einfach als Minigewerbe und später vergrösserst Du Dich.

Diese Idee kam mir nur gerade. Nicht jeder ist dafür geeignet Leuten was aufzu"schwatzen", sich selbstbewusst zu geben. Zumal es für Dich ja in letzter Zeit beruflich und wie ich in einem anderen Dingen sehe auch in puncto Liebe nicht gerade so super lief.

Deshalb: Fange klein an. Nimm Dir etwas, wo Du die Kunden und das in den allermeisten Fällen "schriftlich" Auskünfte geben kannst. Denn Deine Schriftform ist super freundlich und flüssig.

Ich drücke Dir alle Daumen der Welt. Ich hoffe, dass Du vielleicht mal diese Idee sacken lässt. Wenn Du dann später richtig erfolgreich bist, dann stellst Du Dir 1 - 2 Leute einfach an, die die Waren mit verpacken usw. Denke mal etwas Buchhaltung kannst Du? Für den Anfang ist das einfach, solange Du Kleinstgwerblicher bist. Hinterher kannst Du Dir dann einen Steuerberater usw. leisten.

Dein Blatt schaue ich mir auch noch genauer an. Nur auf den 1. Blick möchte ich mich den Ausführungen der anderen anschließen. Du brauchst etwas, eine Tätigkeit, denn damit baust Du Dich auch wieder ein wenig auf. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden oder? :)

Das Dach fällt Dir derzeit richtig auf den Kopf. Mond und Haus quatschen hier zusammen. Das macht Dich maff ohne Beschäftigung, ist ja auch sehr verständlich
 
@Marcuss, hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, Dich nicht alleine selbstständig zu machen, sondern mit einer oder mit mehreren anderen Personen, so dass jeder gezielt seine Stärken in die Selbstständigkeit einbringen könnte, die eigenen Schwächen aber durch einen Mitselbstständigen kompensiert werden könnten?

Vielleicht könntest Du ja mal in dieser Richtung Deine Augen offen halten?

Hierfür meine ich nämlich, gewisse Anzeichen in Deinem Kartenblatt ausfindig zu machen.
Hallo @Tugendengel, die Idee ist nicht schlecht. Wäre eine Möglichkeit.

Dann wäre auch das finanzielle Risiko nicht mehr so groß. Und das würde ja schon etwas erleichtern
 
@Marcuss schon mal daran gedacht, dass Du Dir vielleicht soetwas wie einen Internethandel aufbaust? Bei Ebay und Co. gibt es einige Powerseller. Am Anfang muss Du etwas investieren. z. B. Dir nachdem Du einen Gewerbeschein Dir besorgt hast erst mal Händler suchen, Dinge, die Dich begeistern, womit Du Dich auskennst. Bei dem Einen sind es Abendkleider und Dessous, bei einem anderen Sportklamotten, andere bevorzugen eher technische Dinge oder oder oder. Erst fängst Du klein an und wenn es läuft, kannst Du das nächste Mal einen etwas grösseren Einkauf tätigen.

Der Vorteil: Du musst nicht auf die Leute zugehen, wenn Du eher etwas schüchterner bist. Die Leute bieten oder kaufen bei Dir im Netz. Du musst nur Deine Ware ordentlich präsentieren. Deine gesetzlichen Richtlinien einhalten, was AGBs und Widerrufsrecht betrifft. Und zusehen, dass Du Deine Ware schön präsentierst und vorteilhaft an den Mann bringst. So wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Anfangs machste das einfach als Minigewerbe und später vergrösserst Du Dich.

Diese Idee kam mir nur gerade. Nicht jeder ist dafür geeignet Leuten was aufzu"schwatzen", sich selbstbewusst zu geben. Zumal es für Dich ja in letzter Zeit beruflich und wie ich in einem anderen Dingen sehe auch in puncto Liebe nicht gerade so super lief.

Deshalb: Fange klein an. Nimm Dir etwas, wo Du die Kunden und das in den allermeisten Fällen "schriftlich" Auskünfte geben kannst. Denn Deine Schriftform ist super freundlich und flüssig.

Ich drücke Dir alle Daumen der Welt. Ich hoffe, dass Du vielleicht mal diese Idee sacken lässt. Wenn Du dann später richtig erfolgreich bist, dann stellst Du Dir 1 - 2 Leute einfach an, die die Waren mit verpacken usw. Denke mal etwas Buchhaltung kannst Du? Für den Anfang ist das einfach, solange Du Kleinstgwerblicher bist. Hinterher kannst Du Dir dann einen Steuerberater usw. leisten.

Dein Blatt schaue ich mir auch noch genauer an. Nur auf den 1. Blick möchte ich mich den Ausführungen der anderen anschließen. Du brauchst etwas, eine Tätigkeit, denn damit baust Du Dich auch wieder ein wenig auf. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden oder? :)

Das Dach fällt Dir derzeit richtig auf den Kopf. Mond und Haus quatschen hier zusammen. Das macht Dich maff ohne Beschäftigung, ist ja auch sehr verständlich
Hallo @Verena123456

Auch das wäre ne Möglichkeit, Dinge im Netz zu verkaufen. Hab ich ehrlich gesagt, noch gar nicht dran gedacht.

Nee, beruflich und in Sachen Liebe läufts bei mir ganz mau - aber ganz unschuldig bin ich ja auch nicht dran.

maff?? Meintest Du baff?

Nee, Baff bin ich nicht. Nur groggy, 12 Stunden Tag mit 400 KM aufm Bock :(
 
Werbung:
Zurück
Oben