Bin ich für die Selbständigkeit geeignet?

Marcuss

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2009
Beiträge
647
Ort
Deutsch Evern
Nachdem ich ja, wie aus meinen anderen Threads bekannt, Jobmäßig wieder vom Regen in die Traufe gefallen bin, beschäftigt mich nun auch mal wieder das Thema Selbständigkeit verstärkt.

Zumal die Jobangebote, die mir zugetragen wurden, nicht wirklich das sind, was ich möchte, bzw. dort wo ich mich beworben habe, meine Qualifikationen scheinbar nicht ausreichen.

Ich muss dazu sagen, das ich vor 11 Jahren schon mal die ersten Schritte Richtung Selbständigkeit gemacht, das aber abgebrochen habe, nachdem mein Coach mehrere Wochen im Krankenhaus lag und ich daher nicht weiter kam. Ein zweiter Versuch fand im Direktvertrieb statt.

Hier bin ich daran gescheitert, das es mir Schwierigkeiten bereitet, wenn ich von jemanden etwas will, auf die Leute zu zugehen, also den ersten Fuß in die Tür zu bringen.

Daher habe ich nun eine große Tafel mit der Frage: Bin ich für die Selbständigkeit geeignet und welches Entwicklungspotenzial ist vorhanden?

Die Tafel:







Auffällig für mich: der Sarg auf seinem Hausplatz, und natürlich die letzte Reihe mit mir und den Vögeln sowie dem Berg über mir und letzterer auf meinem Hausplatz (ich blockiere mich selbst).

Aber auch, das ich auf den Hund (Freunde) schaue. Und in der Tat, die sind durch die Tätigkeit im Direktvertrieb immer noch da, und versuchen, mich wieder 'anzulocken'.

Aber dahinter steckt dann wieder die Angst, zu wenig zu verdienen bzw. zu wenig Geld zur Verfügung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann kommt noch die Sense auf dem HP der Wolken und die Wolken auf dem HP der Sense. Die Blumen auch auf ihrem angestammten Platz.

Mond HP Haus und umgekehrt.