Bin ich für die Selbständigkeit geeignet?

Ohne hier als Spielverderber rüber kommen zu wollen, aber wie würdest ihr die ersten Karten, welche das Blatt auf die Frage hin zur Selbstständigkeit einleiten deuten?

Schlange Mäuse und Fische, sogenannte finanzielle Startschwierigkeiten oder Engpässe aus jetziger Sicht vielleicht?

Turm für Selbstständigkeit auf den Wegen, man weiß nicht in welche Richtung zu gehen ist. Auch scheinst du @Marcuss noch nicht mit ganzem Herzen dabei zu sein.

Momentan liegt mir die Selbständigkeit bzw du noch zu passiv dafür im Blatt. Wirkst zwar sehr fleißig, Herr auf Anker, kannst schuften aber der gewisse Kick und Eigeninitiative, um selbst etwas auf die Beine zu stellen, fehlt noch.
 
Werbung:
ey - das ist ja wohl das Gegenteil von selbst und ständig :X3::cautious:
da gibt dir das Schicksal nen wink^^ - und was machst du? genau...

Ich weiß, das dass es das Gegenteil von selbst und ständig ist.

Aber, so denke ich, sollte man dazu vielleicht auch die Umstände kennen: Und die waren einjährige Arbeitslosigkeit.

Und ein Stier stürzt sich nicht einfach in ein finanzielles Risiko :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne hier als Spielverderber rüber kommen zu wollen, aber wie würdest ihr die ersten Karten, welche das Blatt auf die Frage hin zur Selbstständigkeit einleiten deuten?

Schlange Mäuse und Fische, sogenannte finanzielle Startschwierigkeiten oder Engpässe aus jetziger Sicht vielleicht?

Turm für Selbstständigkeit auf den Wegen, man weiß nicht in welche Richtung zu gehen ist. Auch scheinst du @Marcuss noch nicht mit ganzem Herzen dabei zu sein.

Momentan liegt mir die Selbständigkeit bzw du noch zu passiv dafür im Blatt. Wirkst zwar sehr fleißig, Herr auf Anker, kannst schuften aber der gewisse Kick und Eigeninitiative, um selbst etwas auf die Beine zu stellen, fehlt noch.
Nachdem ich ja, wie aus meinen anderen Threads bekannt, Jobmäßig wieder vom Regen in die Traufe gefallen bin, beschäftigt mich nun auch mal wieder das Thema Selbständigkeit verstärkt.


Mal zum Vergleich

Die Tafel:








KB vorher
"Wie entwickelt sich meine berufliche Situation" .....(angestellt)





 
Ohne hier als Spielverderber rüber kommen zu wollen, aber wie würdest ihr die ersten Karten, welche das Blatt auf die Frage hin zur Selbstständigkeit einleiten deuten?

Schlange Mäuse und Fische, sogenannte finanzielle Startschwierigkeiten oder Engpässe aus jetziger Sicht vielleicht?

Turm für Selbstständigkeit auf den Wegen, man weiß nicht in welche Richtung zu gehen ist. Auch scheinst du @Marcuss noch nicht mit ganzem Herzen dabei zu sein.

Momentan liegt mir die Selbständigkeit bzw du noch zu passiv dafür im Blatt. Wirkst zwar sehr fleißig, Herr auf Anker, kannst schuften aber der gewisse Kick und Eigeninitiative, um selbst etwas auf die Beine zu stellen, fehlt noch.

Das ist ja meine Misere: der Druck, es endlich zu tun, ist vielleicht (immer noch) nicht zu hoch. Wie @Tolkien schon schreibt, mein Vorgesetzter trietzt mich wohl noch nicht genug. Meine Leidensfähigkeit ist ausgesprochen hoch. Wo andere auf den Tisch hauen würden, mach ich noch (frustriert) weiter den Job.

Und Du sprichst es ja auch an: die Finanzen. Rücklagen gibt es keine, die ich zur Not angehen könnte. Und auch den zweiten Punkt nennst Du: die vielseitigen Interessen. Was will ich wirklich?
 
Ich weiß, das dass es das Gegenteil von selbst und ständig ist.
Aber, so denke ich, sollte man dazu vielleicht auch die Umstände kennen: Und die waren einjährige Arbeitslosigkeit.
Und ein Stier stürzt sich nicht einfach in ein finanzielles Risiko :(
Was??

Jemineeh, vergiss den Theorie-Krempel, die ganzen Abers und mach, was geht.
Nach und nach.
 
Mal zum Vergleich

Die Tafel:








KB vorher
"Wie entwickelt sich meine berufliche Situation" .....(angestellt)







@Red Eireen : Ich weiß jetzt nicht genau, was mir das sagen soll. Aber so rein Intuitiv würde ich sagen, das die jetzige Tafel positiver ausschaut, als die für die Angestelltentätigkeit
 
Werbung:
Zurück
Oben