Bin ich für die Selbständigkeit geeignet?

ich trau mich das, nämlich es kommt auf dich an, ob du sie denn irgendwann erkennst.
eigentlich liegt sie in deiner Vergangenheit, begeitet dich also schon einige Zeit,
ich meine sie ist gegenwärtig sogar präsent, wenn du zur Arbeit gehst oder bei der Arbeit bist,
du hast noch eine Karte vor dir,
dann kommt es darauf an wielange du in deiner Situation verharrst, oder ob du in ein neues Blatt wechselst.
sie hat dich aber schon gesehen/bemerkt.

bedeutet: es kann sein das sie vorüberzieht.

mein Eindruck

Jetzt machst Du mich stutzig! Da gibt es nicht so viele, die mich 'schon einige Zeit' begleiten.

Würdest Du sagen, das sie dann in anderen Legungen von mir schon auftaucht?
 
Werbung:
Schade, das Du Dich nicht entsinnen kannst - aber Du bist ja auch sehr aktiv hier.

Ich konnte beim Durchforsten meiner Threads leider keinen entsprechenden Hinweis entdecken.
 
Nachdem ich ja, wie aus meinen anderen Threads bekannt, Jobmäßig wieder vom Regen in die Traufe gefallen bin, beschäftigt mich nun auch mal wieder das Thema Selbständigkeit verstärkt.

Zumal die Jobangebote, die mir zugetragen wurden, nicht wirklich das sind, was ich möchte, bzw. dort wo ich mich beworben habe, meine Qualifikationen scheinbar nicht ausreichen.

Ich muss dazu sagen, das ich vor 11 Jahren schon mal die ersten Schritte Richtung Selbständigkeit gemacht, das aber abgebrochen habe, nachdem mein Coach mehrere Wochen im Krankenhaus lag und ich daher nicht weiter kam. Ein zweiter Versuch fand im Direktvertrieb statt.

Hier bin ich daran gescheitert, das es mir Schwierigkeiten bereitet, wenn ich von jemanden etwas will, auf die Leute zu zugehen, also den ersten Fuß in die Tür zu bringen.

Daher habe ich nun eine große Tafel mit der Frage: Bin ich für die Selbständigkeit geeignet und welches Entwicklungspotenzial ist vorhanden?

Die Tafel:







Auffällig für mich: der Sarg auf seinem Hausplatz, und natürlich die letzte Reihe mit mir und den Vögeln sowie dem Berg über mir und letzterer auf meinem Hausplatz (ich blockiere mich selbst).

Aber auch, das ich auf den Hund (Freunde) schaue. Und in der Tat, die sind durch die Tätigkeit im Direktvertrieb immer noch da, und versuchen, mich wieder 'anzulocken'.

Aber dahinter steckt dann wieder die Angst, zu wenig zu verdienen bzw. zu wenig Geld zur Verfügung zu haben.



Wenn du zu dieser Frage Karten legst, dann sag ich von vornherein - nein, du bist nicht für die Selbständigkeit geeignet ...

:o
 
Den hatte ich auch gefunden.

Aber nicht als Hinweis auf die Frau in einem früheren Kartenbild interpretiert / gesehen :)

lieber Marcuss,
wenn ich jemandem ein Gedicht schenke, dann ist das niemals inhaltslos oder einfach nur aufbauend gedacht.
Egal wem ich zum Geburtstag schreibe, dann sind das Dinge, die ich für dies jahr dann auch erkenne,

aber ich kann dich verstehen.

*ich bin halt sehr tiefgründig /manchmal/*
wie ein Orakel, so ungefähr, ich mag soetwas .

also ein wunderschönes We in diesem Sinne .

flimm
ich mach mich wieder ein paar Tage vom Acker......................:winken5:
 
Wenn du zu dieser Frage Karten legst, dann sag ich von vornherein - nein, du bist nicht für die Selbständigkeit geeignet ...

:o
Ich verstehe Deinen Standpunkt durchaus. Finde es aber trotzdem legitim diese Frage zu stellen.

Gibt schließlich nicht wenige, die mit einer Selbständigkeit auf die Nase fallen, weil sie sich selbst überschätzen. Betriebswirtschaftlich hab ich ja durchaus entsprechendes Wissen - Höhere Handelsschule Wirtschaft ;)
 
Ich verstehe Deinen Standpunkt durchaus. Finde es aber trotzdem legitim diese Frage zu stellen.

Gibt schließlich nicht wenige, die mit einer Selbständigkeit auf die Nase fallen, weil sie sich selbst überschätzen. Betriebswirtschaftlich hab ich ja durchaus entsprechendes Wissen - Höhere Handelsschule Wirtschaft ;)

Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Frage eher mit deinem Steuerberater abklären solltest.

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben