Angst vor den Eltern

Werbung:
es ist so daß heute die Mutter Angst hat vor mir,reziprokes Gesetz.Es hat ja immer geheissen,iss (das) damit du groß und stark wirst.


Ja, so kann es gehen, auf einmal wächst man ihnen über den Kopf. :rolleyes:

Gut, daß Deine Mutter sich nicht mehr traut, Dir was zu tun.
 
Spiess umdrehen nennt man das,mehr braucht man nicht tun und das Problem hat sich erledigt.

Diesen Satz sagten sich Deine Eltern auch viel früher , ...
.. diese Ansicht / Denkweise, ist auch der Hauptgrund für die Gewalt die so weitergereicht wird an die nächste Generation , an die eigene Kinder !!!!!!!!! ... von den Ahnen unbewusst übernommen , die angeblich doch so verschieden zu einem selber sind,.... doch in Wahrheit , wird alles 1 : 1 , wiederholt !
da kein Bewusstsein über die wahren Dinge herrscht

:trost:

:D:D:D
 
Werbung:
Hallo!


Ich hab schon öfter drüber nachgedacht und wollte Euch mal fragen, wie das bei Euch ist, habt Ihr Angst vor Euren Eltern gehabt und vielleicht noch immer?

Angst hatte ich früher sehr viel und man nimmt das mit rüber ins Erwachsenenleben .
Ob man die Folgen einer schweren Kindheit jemals ganz los wird ?
Ich glaube nicht.
Ob man den Kontakt teilweise oder ganz abbrechen sollte ?
Es kann sinnvoll sein,doch die inneren Bande werden immer bestehen und man kann schwere Schuldgefühle bekommen.
Abgrenzung auf der einen Seite-moralische Verpflichtung auf der anderen Seite.
Man hofft sehr viele Jahre darauf,doch noch irgendwann die Liebe,Akzeptanz und Unterstützung zu erhalten,die man so lange vermisst hat-in manchen Fällen theoretisch machbar,doch meistens Illusion.
Ich habe etliche Jahre meines Erwachsenenlebens nach "Ersatzeltern" gesucht,nach einer zweiten Kindheit und bin erst mit 36 an dem Punkt gewesen wo ich dachte,dass es jetzt mal an der Zeit wäre erwachsen zu werden,unabhängig,auf eigenen Beinen zu stehen,innere Stärke zu entwickeln.

Kann es sein,dass du gerade in einer Identitätskrise steckst,wo du viele Dinge deines Lebens noch mal durchlebst und hinterfragst ?
Es ist ein schwieriger,schmerzhafter Prozess,doch am Ende davon ist man ein stärkerer,neuer Mensch.

Du warst viele Jahre für deine Mutter da.
An welchem Zeitpunkt bist du frei deine töchterliche Verantwortung erledigt zu haben ?
 
Zurück
Oben