Wut auf die Eltern

Die Wut wäre doch das Leben selbst, wenn man sie an Taten koppelt, sagte
der chinesische Meister Wu Wan.
Bei solchen Aussagen werde ich einfach nur hilflos ... bis wütend.
Hängt von der Tagesform ab. Ist die Übersetzung korrekt?
Muss ich hineininterpretieren, was ich glauben will?
Was würde Meister Wu Wan sagen, wenn ich sagen, eine Tat
hat eine Wut in mir (aus-)gelöst?
Die Wut fließt wie Wolken vorbei.
Ich entkoppele sogar. Doch ob sich das mit dem Meister trifft?
Ich habe einen gewissen Respekt für Menschen,
die mit Meister angeredet werden.
Ich weiß aber auch nicht, ob es stimmt: "Meister".
Er ist tot und ich sitze hier mit meiner Hilflosigkeit.
Ein lebendiger Meister würde helfen.
Das Leben ist mein Meister.
Die Wut ist lange vorbei.
Wut steht nur vor der Hilflosigkeit.
Hilflosigkeit ist die tiefste Schicht, die ich bisher fand.
Kennst Du eine tiefere Schicht?
 
Werbung:
Ich habe einen Bruder und hatte immer das Gefühl, dass meine Mutter ihn mehr liebt als mich (nicht nur ich, alle hatten das und sagten ihr das auch).
Ich habe bis heute keine Mutter getroffen, die nicht ihre Söhne, den Sohn, ihren Töchtern, der Tochter vorzog, in irgendeiner Weise. Ich bin Sohn und ich bekam von Mutter und Großmüttern freiwillig, was meine Schwester nicht bekam, wenn sie drum bat und freiwillig schon gar nicht. Es macht mich absolut hilflos - bis wütend. Dieser Umstand in dieser Welt.
 
...Die Wut ist lange vorbei.
Wut steht nur vor der Hilflosigkeit.
Hilflosigkeit ist die tiefste Schicht, die ich bisher fand.
Kennst Du eine tiefere Schicht?

hab jetzt nur diesen Beitrag gelesen, nicht das Davor.
als tiefere Schicht hätt ich das Traurigsein vorzuschlagen,
und darunter wiederum das eigene Bedürfen, das ja nunmal da ist
und auch ganz natürlich ist. (es geht doch um Eltern - Kind, nicht?)
da muß man also nix wegtherapieren oder wegerklären,
was man aber kann und was ganz gut funktioniert ist,
mit dem Abstand von heute nochmal trauern und sich trösten.


... wollt aber nicht stören, falls das jetz nicht paßt.
 
Was soll ich sagen? Es hat ihr gefallen, was sie nun sah. Sie fragte irgendwann sogar erstmals um Rat. An dem Tag habe ich am Kalender einen roten Strich gemacht.
Wow, da bsit Du tief zu Dir gekommen!
Bis wir uns über einige Dinge aussprechen konnten, gingen aber nochmals Jahre ins Land.
Meinen Respekt!
Was ich schön finde, ist, dass wir nun miteinander lachen können, ja
Herzlichen Glückwunsch! Wie schön!
 
Ich habe bis heute keine Mutter getroffen, die nicht ihre Söhne, den Sohn, ihren Töchtern, der Tochter vorzog, in irgendeiner Weise. Ich bin Sohn und ich bekam von Mutter und Großmüttern freiwillig, was meine Schwester nicht bekam, wenn sie drum bat und freiwillig schon gar nicht. Es macht mich absolut hilflos - bis wütend. Dieser Umstand in dieser Welt.

Weiss deine Schwester, dass du so denkst?
 
hab jetzt nur diesen Beitrag gelesen, nicht das Davor.
als tiefere Schicht hätt ich das Traurigsein vorzuschlagen,
und darunter wiederum das eigene Bedürfen, das ja nunmal da ist
und auch ganz natürlich ist. (es geht doch um Eltern - Kind, nicht?)
da muß man also nix wegtherapieren oder wegerklären,
was man aber kann und was ganz gut funktioniert ist,
mit dem Abstand von heute nochmal trauern und sich trösten.


... wollt aber nicht stören, falls das jetz nicht paßt.

Bei mir waren das Schichten die vor der Wut kamen.
Wut war für mich das Schwierigste auszudrücken, da tabu.
Ich dachte/fühlte lange, dass nach der Wut nichts mehr kommen könne.
Doch es kam noch schlimmer, eben
Hilflosigkeit, absolute Hilflosigkeit.....
für mich der Hammer.
 
Werbung:
Erinnerst du dich an deine früheren Leben? Warst du Eltern?
wie war deine Elternqualität???
hier sollst du beginnen zu graben und nach der Wahrheit begreifen...

ich hab da einiges begriffen ...
ich erinnere mich an frühere Leben ...
von eigenen Kindern bin ich in diesem Leben nicht Eltern geworden ...
ich gehe mir sogar einen Schritt weiter und grabe nicht im gestern sondern erschaffe eine neue Basis für mich und zukünftige Eltern, damit es allen zum Wohlsein reicht ...
das ist mein heiliger Antrieb ...
 
Zurück
Oben