Warum hassen mich meine Eltern?

Hallo Ella :)



Hm,..so wie ich das bisher sehe, fühlst du dich sehr leicht angegriffen von jeden,...und dies bedeutet für mich, dass du dir helfen lassen solltest, sei es um deine Panikattaken richtig zu deuten und in den Griff zu bekommen, sei es um deine Sozialphopie in den Griff zu bekommen, sei es um deine negativen Gedanken herum um deine Eltern sich genauer anzusehen , sei es dass du dich ausgegrenzt fühlst ect......


Wirklich funktionieren wird es nur wenn du dir zuerst mal helfen lässt, dann auch die Eltern miteinbeziehst ....vielleicht mit Hilfe eines Mediators,...und auch lernst - Selbstständig und Selbstverantwortlich zu werden und zu handeln und dich dann auf ein gesundes Mass von deinen Eltern abnabelst.

Ich wünsche dir dabei viel Glück!

GLG Asaliah :)



Das ist schön und gut, dass du so vernünftig mir dinge erklären willst.
Aber ... ich würde dich mal fragen wie du dich fühlen würdest wenn du in meinen schuhen wärst... wenn du in dieser familie rein geboren worden bist.. und dich bei jedem einem erfolg neidisch ansehen und blocken versuchen.. und dich nieder machen .. attakieren mit beschuldigungen... die du nicht einmal gemacht hast. wo soll das enden... in einer körperlichen gewalt? ich hoffe das ich meine wohnung endlich dann bekomme... damit ich nichts mehr mit sowas zu tun habe die sich eltern nennen. Würdest du keine panikattaken kriegen wenn du immer attakiert wirst... OHNE GRUND.. nur weil der andere seine wut an dich schmeisst. und drauf nichts gibt ob es dir gut oder schlecht geht... und immer immer immer DU schuld bist? viel reden kann ich auch... aber wie es ist.. weiss nur ich. punkt. Ein mensch zu sein.. ist echt kompliziert, respekt , nicht die fassung verlieren, karma hier karma her, provokationen, wiedergeburt, selbstachtung, wertschätzung bla bla bla... alles für NICHTS. gute menschen werden hier mit füssen getretten , tja.. und wenn man mal zurück tritt .. weil man ein recht hat sich zu verteidigen? Meine eltern haben mir nichts bei gebracht.. nichts... weder weisheiten, tipps, schade. Wahrscheinlich weil sie selbst keine ahnung haben :)
Das war´s.. ich rechtfertige mich nicht hier auch noch für jeden quatsch

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wer das, wovon du sprichst, nicht selbst oder von jemandem aus der Bekanntschaft oder sonstwoher kennt,
der versteht´s nicht. was du mit deinen Eltern und deiner Familie durchmachst, ist schwierig zu beschreiben.
man müßte etliche Einzelbegebenheiten erzählen um ein Bild zu vermitteln. und selbst dann
erfassen die Glücklichen, die es mit ihren Eltern gut erwischt haben, es oftmals nicht.
 
Ich komme auch aus einem schwierigen Elternhaus. Die angesammelte Wut, die sich bei dir hier deutlich bemerkbar macht, solltest du versuchen durch Sport abzubauen, das hilft ungemein.
Vielleicht hilft dir eine sportliche Betätigung auch gegen die oft allgegenwärtige Anspannung bei Panikattacken. Gerade in Verbindung mit der Atmung hilfreich,
das müßtest du allerdings ausprobieren, ob es für dich stimmig ist.
 
Das ist schön und gut, dass du so vernünftig mir dinge erklären willst.

Ich habs zumindest versucht :)

Aber ... ich würde dich mal fragen wie du dich fühlen würdest wenn du in meinen schuhen wärst... wenn du in dieser familie rein geboren worden bist.. und dich bei jedem einem erfolg neidisch ansehen und blocken versuchen.. und dich nieder machen .. attakieren mit beschuldigungen... die du nicht einmal gemacht hast. wo soll das enden... in einer körperlichen gewalt?

Hm,..ich weiß nicht, da du ja nicht wirklich ein konkretes Beispiel anbringst, in wie weit sie dich (deines Erachtens nach ) beschuldigen, attakieren ect.; und klar , ich habe versucht mich in eine Sozalphopie zu "denken" , ist für mich nähmlich nicht unbekannt. ( Meine Schwester hat so eine Diagnose ), und glaube mir, es gibt weit aus "schlimmere Eltern" als "Nörgelnde, Nervende ect.; )

ich hoffe das ich meine wohnung endlich dann bekomme... damit ich nichts mehr mit sowas zu tun habe die sich eltern nennen. Würdest du keine panikattaken kriegen wenn du immer attakiert wirst... OHNE GRUND.
.

Hm,..mir ist das noch nicht klar ,....was bei dir den Grund und das eher schlechte Verhältnis mit deinen Eltern ausmacht ,...es wird viele Gründe geben , bis es zu einer Panikattake kommt.

nur weil der andere seine wut an dich schmeisst. und drauf nichts gibt ob es dir gut oder schlecht geht... und immer immer immer DU schuld bist? viel reden kann ich auch... aber wie es ist.. weiss nur ich. punkt.

Klar kannst du nur Du es wissen, wie du es empfindest und es für dich ist,..dennoch wohnst du ( derzeit ) bei deiner Mama ??
Wie funktioniert es denn derzeit ?

Ein mensch zu sein.. ist echt kompliziert, respekt , nicht die fassung verlieren, karma hier karma her, provokationen, wiedergeburt, selbstachtung, wertschätzung bla bla bla... alles für NICHTS. gute menschen werden hier mit füssen getretten ,

Hm,..wo wirst du hier mit Füßen getreten ? Wo fühlst Du dich hier nicht verstanden ? Nenne doch konkrete Beispiele auf die man dann auch konkret eingehen kann ? ! Und beantworte doch mal die Fragen an dich ? ! Um Verständnis zu erlangen, wäre es gut sich verständlich zu machen und nicht gleich wieder einen Angriff zu "sehen" ,...

tja.. und wenn man mal zurück tritt .. weil man ein recht hat sich zu verteidigen? Meine eltern haben mir nichts bei gebracht.. nichts... weder weisheiten, tipps, schade. Wahrscheinlich weil sie selbst keine ahnung haben :)
Das war´s.. ich rechtfertige mich nicht hier auch noch für jeden quatsch

:danke:

Hm,....wo "musst" du dich hier rechtfertigen ? Wo "musst" du dich hier verteidigen ?
Weisheiten , Tipps,..nix beigebracht,.....wirklich ?
Haben sie dich nicht umsorgt, Essen, Schule, Kleidung, ...Ausbildung ,....Wohnung ?? Nix gemacht ? Alles schlecht ??

GLG Asaliah :)
 
Es würde ungemein helfen, wenn du mal konkrete Beispiele nennen würdest. Denn hinter deinen Schilderungen kann so ziemlich alles stecken - tatsächliche seelische Grausamkeit seitens deiner Eltern, aber anhand deiner Reaktion auch einfach Missverständnisse oder Überberwertung.


Versteh es nicht falsch - das es dir nicht gut geht und du gefangen bist in einer Situation, in der du permanente Angriffe erlebst und dich "kleingemacht" fühlst, das liest sich heraus. Aber bisher bleibst du im Schimpfen, statt mal konkret zu werden, so dass man dir wirklich raten könnte. Und es scheint sehr schwer für dich, auch mal von dieser Bewertung abzurücken und auch mal deinen Anteil zu betrachten. Denn ich verrate dir ein Geheimnis: auch ich wurde schwer gemobbt früher. Nicht von meinen Eltern, sondern in der Schule. Inklusive Prügel, Anspucken und fliegenden Gegenständen. Und ja, es stimmt - ich habe niemanden gezwungen, sowas zu tun. Das war deren Verantwortung. Meine Verantwortung war aber mein Umgang damit, mein Aushalten, die Erfüllung der Opferrolle. Es gibt immer zwei Seiten.

Und vielleicht kannst du mal einen Moment aussteigen aus dieser Verteidigungshaltung hier und mal erzählen, was überhaupt los ist. Und dann mal den Raum geben, dich zu verstehen, zu begreifen und auf dieser Basis Lösungsvorschläge zu unterbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,....wo "musst" du dich hier rechtfertigen ? Wo "musst" du dich hier verteidigen ?
Weisheiten , Tipps,..nix beigebracht,.....wirklich ?
Haben sie dich nicht umsorgt, Essen, Schule, Kleidung, ...Ausbildung ,....Wohnung ?? Nix gemacht ? Alles schlecht ??

GLG Asaliah :)

:rolleyes:
äää Entschuldige bitte, aber ich weis nicht ob du kinder hast.
Würdest du mit reinem gewissen wenn du ein Kind grossziehst nicht in die richtige richtung erziehen wollen???.. oder reicht es dir wie du es schon gesagt hast das kind hat zu essen und ein dach über dem kopf???..
das reicht???
Der permissive Erziehungsstill... im klartext desinteresse.
Das heisst das Kind hat eine Zukunft mit einem großen fragezeichen.
Es kann sich in einer guten richtung entwickeln oder in einer schlechten richtung.

ich wurde noch dazu seit 15. Lebensjahr von Eltern attakierenden beleidungen wie ich das hier schon erwähnt habe.


Ich war als Kind einmal bei der Schwester meiner Oma.. und dort habe ich mal übernachtet.. dort herrschte eine andere Kultur, andere werte, man wurde gefordert, gelobt.. ganz normale dinge die ein kind zum erziehen für eine gute etwicklung dazu gehört.
meine eltern wollen mich nur runter ziehen , weil die selbst unglücklich sind. Aber ich versteh nicht warum die mich dazu benutzen.. ich würde nie auf meinem kind grundlos los gehen.. und beleidigen.. da stimmt doch was nicht.


Aber egal, so wie meine eltern drauf sind.. konnten diemir nicht gutes auf dem weg geben...


Menschen sind verschieden... jeder hat andere werte die man wichtig findet, jeder lebt auf seiner art, das respektiere ich, aber ich dulde nicht das ein unschuldige Kinder von geschädigten leuten mit deren kram attakieren ohne grund.

Kinder sind Zukunft. Wollen wir menschen groß ziehen indem wir desinteresse haben und sagen,, ah es hat zu essen und wo zum schlafen, der rest ist egal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch aus einem schwierigen Elternhaus. Die angesammelte Wut, die sich bei dir hier deutlich bemerkbar macht, solltest du versuchen durch Sport abzubauen, das hilft ungemein.

das würde ich auch sagen.
und ich glaub dir deine geschichte. vergiss die eltern, die können dir keine hilfe mehr sein, denn du bist denen schon bei weitem überlegen und darum versuchen sie dich auch zu "bremsen". sei froh - so ist die motivation umso größer ihnen endlich den rücken kehren zu können.
wirst sehen dein leben bekommt bald eine neue qualität, und auch das verhältnis zu den alten wird in ein paar jahren wieder besser, aber richtig gut wird´s nie.
weiters bist du kein mensch für große gruppen - gruppen machen sich immer über irgendwas oder irgendwen lustig - und das tut dir nicht gut. wenn du ein - zwei gute freunde hast, oder überhaupt einen guten fixen freund - das genügt schon.
in firmen wo viele leute arbeiten läuft es übrigens genauso. leb mit diesem wissen und mach das beste daraus.
mfg
 
Es würde ungemein helfen, wenn du mal konkrete Beispiele nennen würdest. Denn hinter deinen Schilderungen kann so ziemlich alles stecken - tatsächliche seelische Grausamkeit seitens deiner Eltern, aber anhand deiner Reaktion auch einfach Missverständnisse oder Überberwertung.


Versteh es nicht falsch - das es dir nicht gut geht und du gefangen bist in einer Situation, in der du permanente Angriffe erlebst und dich "kleingemacht" fühlst, das liest sich heraus. Aber bisher bleibst du im Schimpfen, statt mal konkret zu werden, so dass man dir wirklich raten könnte. Und es scheint sehr schwer für dich, auch mal von dieser Bewertung abzurücken und auch mal deinen Anteil zu betrachten. Denn ich verrate dir ein Geheimnis: auch ich wurde schwer gemobbt früher. Nicht von meinen Eltern, sondern in der Schule. Inklusive Prügel, Anspucken und fliegenden Gegenständen. Und ja, es stimmt - ich habe niemanden gezwungen, sowas zu tun. Das war deren Verantwortung. Meine Verantwortung war aber mein Umgang damit, mein Aushalten, die Erfüllung der Opferrolle. Es gibt immer zwei Seiten.

Und vielleicht kannst du mal einen Moment aussteigen aus dieser Verteidigungshaltung hier und mal erzählen, was überhaupt los ist. Und dann mal den Raum geben, dich zu verstehen, zu begreifen und auf dieser Basis Lösungsvorschläge zu unterbreiten.


Hallo,

sorry nichts gegen dich, aber ich hab kein bock mehr alles wieder zu erklären.. mich zu wiederholen. Ich wollte einfach nur verstehen warum meine eltern mich so behandeln. Und meine Grenzen nicht respektieren.
Aber .. ist ja auch egal..
 
das würde ich auch sagen.
und ich glaub dir deine geschichte. vergiss die eltern, die können dir keine hilfe mehr sein, denn du bist denen schon bei weitem überlegen und darum versuchen sie dich auch zu "bremsen". sei froh - so ist die motivation umso größer ihnen endlich den rücken kehren zu können.
wirst sehen dein leben bekommt bald eine neue qualität, und auch das verhältnis zu den alten wird in ein paar jahren wieder besser, aber richtig gut wird´s nie.
weiters bist du kein mensch für große gruppen - gruppen machen sich immer über irgendwas oder irgendwen lustig - und das tut dir nicht gut. wenn du ein - zwei gute freunde hast, oder überhaupt einen guten fixen freund - das genügt schon.
in firmen wo viele leute arbeiten läuft es übrigens genauso. leb mit diesem wissen und mach das beste daraus.
mfg


Danke für deine Worte.. hast recht. Du hast mich irgendwie beruhigt.
:danke:
 
Werbung:
Hallo,

sorry nichts gegen dich, aber ich hab kein bock mehr alles wieder zu erklären.. mich zu wiederholen. Ich wollte einfach nur verstehen warum meine eltern mich so behandeln. Und meine Grenzen nicht respektieren.
Aber .. ist ja auch egal..

Wie du meinst. Aber wer soll dir denn hier sagen, wieso deine Eltern dich so behandeln? Woher soll das jemand denn wissen hier - wenn du noch nicht mal genau sagst, in welcher Situation sie was genau tun? Was sie dir antun, in welchem Zusammenhang, was passiert genau ect. Ohne diese Infos kann man nicht verstehen, worum es genau geht.

Natürlich kann man dir Mut zusprechen, dich unterstützen, dass du schnellstmöglich da raus kommst. Und das würde ich dir auch raten, wenn du so schlimm darunter leidest. Aber ich denke, es ist auch wichtig für dich, dir dabei Hilfe zu holen, das Ganze zu verarbeiten, dich aus dieser Wut zu befreien und in Zukunft solche Situationen zu vermeiden bzw. anders anzugehen.

Mehr kann ich dir zumindest nicht raten und deinen Eltern in den Kopf gucken kann ich auch nicht. Aber alles Gute kann ich dir wünschen :)
 
Zurück
Oben