Angst vor den Eltern

Werbung:
Hallo zurück.

Als Kind hatte ich Angst vor meinen Eltern. Jetzt nicht mehr - wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Wieso fragst du?


Weil ich letztens meine Mutter besucht habe und sie sich aufgeregt hat über den Nachbarn, geschimpft, und ich wieder Angst vor ihr gekriegt habe und Wut auf sie.
 
Hast Du nachher noch Angst gehabt vor ihm?
Wie alt warst Du da?

Ich hatte keine Angst hinterher,ich war drei Jahre alt..wir sind jedes Wochenende zu ihm,er war sehr liebevoll..Später ist er mit seiner zweite Frau umgezogen und weil es sehr weit gewesen ist,sahen wir uns nicht so oft,dann bin ich nach D gegangen und es trennten uns fast 2000Km..Kurz bevor er starb haben wir uns getroffen..Es war sehr schön...
 
Ich fall da nur immer wieder zurück, kann das nicht steuern.
Es ist auch schwer, den Kontakt einzuschränken, denke immer, ich muß ihr helfen und für sie da sein, sie hat ja kam jemanden.

Liebe Loop:)

Ich hatte auch grosse angst, vor meinem vater, nicht, weil er besonders laut oder gewalttätig gewesen wäre, sondern weil er immer schwieg.
Das mit dem kontakt einschränken funktioniert ganz einfach: Vergrössere stetig die abstände, nur ein kleines bisschen, das reicht schon. Irgendwann funktioniert das ganz von alleine -
weils einfach nicht mehr wichtig ist.

Du musst deiner mutter weder helfen, noch für sie da sein. Klingt das rücksichtslos? hast du ein schlechtes gewissen? Ja, die liebe moral macht den meisten einen strich durch die rechnung,
das war auch bei mir lange so. Schaffen tut man es nur, indem man den kampf aufgibt, sich immer zu verbiegen.
Deine mutter ist erwachsen und für sich alleine verantwortlich, wenn sie niemanden ausser dir hat, dann wollte sie das so - das hat mit dir nichts zu tun.
Nun, auf zu deinem wahren willen!

Sei herzlich umarmt
Mipa
 
Ich hatte keine Angst hinterher,ich war drei Jahre alt..wir sind jedes Wochenende zu ihm,er war sehr liebevoll..Später ist er mit seiner zweite Frau umgezogen und weil es sehr weit gewesen ist,sahen wir uns nicht so oft,dann bin ich nach D gegangen und es trennten uns fast 2000Km..Kurz bevor er starb haben wir uns getroffen..Es war sehr schön...


Verstehe. Da warst Du ja noch sehr jung und nachher war es besser, das ist gut.
 
Liebe Loop:)

Ich hatte auch grosse angst, vor meinem vater, nicht, weil er besonders laut oder gewalttätig gewesen wäre, sondern weil er immer schwieg.
Das mit dem kontakt einschränken funktioniert ganz einfach: Vergrössere stetig die abstände, nur ein kleines bisschen, das reicht schon. Irgendwann funktioniert das ganz von alleine -
weils einfach nicht mehr wichtig ist.

Du musst deiner mutter weder helfen, noch für sie da sein. Klingt das rücksichtslos? hast du ein schlechtes gewissen? Ja, die liebe moral macht den meisten einen strich durch die rechnung.....
Deine mutter ist erwachsen und für sich alleine verantwortlich, wenn sie niemanden ausser dir hat, dann wollte sie das so - das hat mit dir nichts zu tun.
Nun, auf zu deinem wahren willen!

Sei herzlich umarmt
Mipa


Das mache ich schon, gewöhne sie nach und nach daran, daß ich nicht da bin, mit telefonfreien Tagen und daß ich nicht zu ihr komme.
Ganz langsam ist sicher am besten.
Sie ist psychisch nicht so gesund, war sie früher auch nicht, hab mich nach der Scheidung für sie verantwortlich gefühlt. Das ist so drinnen in mir, geht schwer wieder raus.

Danke. :umarmen:

An das mit Deinem Vater kann ich mich erinnern, im MUF haben wir mal miteinander darüber geschrieben.
 
es ist so daß heute die Mutter Angst hat vor mir,reziprokes Gesetz.Es hat ja immer geheissen,iss (das) damit du groß und stark wirst.
 
Werbung:
Spiess umdrehen nennt man das,mehr braucht man nicht tun und das Problem hat sich erledigt.
 
Zurück
Oben