Warum hassen mich meine Eltern?

:rolleyes:
äää Entschuldige bitte, aber ich weis nicht ob du kinder hast.
Würdest du mit reinem gewissen wenn du ein Kind grossziehst nicht in die richtige richtung erziehen wollen???.. oder reicht es dir wie du es schon gesagt hast das kind hat zu essen und ein dach über dem kopf???..
das reicht???

Das es natürlich nicht reicht "nur" dem Kind ein Dach über dem Kopf zu bieten, ist mir klar. Denn auch Liebe gehört dazu!
Manche hätten bestimmt gerne wenigstens ein Dach über den Kopf als ein Straßenkind zu sein ( nur ein Beispiel )
Auch ist es in meinen Interesse ein Kind zu fördern und zu "loben" wenn möglich , aber auch gesunde und natürliche Grenzen zu setzen gehört dazu . Erziehung ist NIE leicht und zumeist weiß man dies erst, wenn man eigene Kinder hat und erziehen darf . Erst dann wird so manchen klar , dass nicht alles schlecht war in dem Versuch seine Kinder zu erziehen.
Keiner ist diesbezüglich , auch wenn er/sie es noch so gut meint, davor gefeit Fehler zu machen.

Der permissive Erziehungsstill... im klartext desinteresse.
Das heisst das Kind hat eine Zukunft mit einem großen fragezeichen.
Es kann sich in einer guten richtung entwickeln oder in einer schlechten richtung.

ich wurde noch dazu seit 15. Lebensjahr von Eltern attakierenden beleidungen wie ich das hier schon erwähnt habe.


Seit dem 15. Lebensjahr ?? Was war davor ???
Ein konkretes Beispiel ?

Ich war als Kind einmal bei der Schwester meiner Oma.. und dort habe ich mal übernachtet.. dort herrschte eine andere Kultur, andere werte, man wurde gefordert, gelobt.. ganz normale dinge die ein kind zum erziehen für eine gute etwicklung dazu gehört.


OK,..

Menschen sind verschieden... jeder hat andere werte die man wichtig findet, jeder lebt auf seiner art, das respektiere ich, aber ich dulde nicht das ein unschuldige Kinder von geschädigten leuten mit deren kram attakieren ohne grund.

Auch Ok! Und für mich verständlich.

Kinder sind Zukunft. Wollen wir menschen groß ziehen indem wir desinteresse haben und sagen,, ah es hat zu essen und wo zum schlafen, der rest ist egal??
meine eltern wollen mich nur runter ziehen , weil die selbst unglücklich sind. Aber ich versteh nicht warum die mich dazu benutzen.. ich würde nie auf meinem kind grundlos los gehen.. und beleidigen.. da stimmt doch was nicht.

Ich meine immer noch : Suche dir Hilfe und wenn möglich einen Mediator der hilft dies mit deinen Eltern zu besprechen. Da ich der Meinung bin, dass es einfach um Kommunikationsprobleme eurerseits handelt und dies m.E. mit einigen guten Willen und Gesprächen beseitigt werden könnte.

Aber egal, so wie meine eltern drauf sind.. konnten diemir nicht gutes auf dem weg geben...

Naja, und wenn es nicht fruchtet, löse dich von deinen Eltern und gehe Deinen Weg !

GLG Asaliah :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie du meinst. Aber wer soll dir denn hier sagen, wieso deine Eltern dich so behandeln? Woher soll das jemand denn wissen hier - wenn du noch nicht mal genau sagst, in welcher Situation sie was genau tun? Was sie dir antun, in welchem Zusammenhang, was passiert genau ect. Ohne diese Infos kann man nicht verstehen, worum es genau geht.

Natürlich kann man dir Mut zusprechen, dich unterstützen, dass du schnellstmöglich da raus kommst. Und das würde ich dir auch raten, wenn du so schlimm darunter leidest. Aber ich denke, es ist auch wichtig für dich, dir dabei Hilfe zu holen, das Ganze zu verarbeiten, dich aus dieser Wut zu befreien und in Zukunft solche Situationen zu vermeiden bzw. anders anzugehen.

Mehr kann ich dir zumindest nicht raten und deinen Eltern in den Kopf gucken kann ich auch nicht. Aber alles Gute kann ich dir wünschen :)

:thumbup::)
 
hi Ella, mir ist noch was eingefallen, und zwar aus dem Bereich Astrologie.
eines der "Häuser" hat die Eltern bzw die Familie der Person zum Thema.
im Forum gibts wohl einige, die Ahnung vom Geburtshoroskop haben.
vllt. stellt sich ja heraus, daß es bei dir quasi schon so angelegt war,
daß der Lebensbereich Eltern und Familie derart desolat sein würde.
 
[I]Zitat vonFantastfischUnd vielleicht kannst du mal einen Moment aussteigen aus dieser Verteidigungshaltung hier und mal erzählen, was überhaupt los ist. Und dann mal den Raum geben, dich zu verstehen, zu begreifen und auf dieser Basis Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

"Wurde auch jahre lang in der schule/außerhalb der schule schikaniert.
Eine aus meiner klasse ging soweit,machte ein fake acc.und schrieb nur lügen,verleudmungen über mich!Eine andre druckte es aus(was geschrieben wurde),und gabs mir!!Auf dieser seite,wo sie dieses fake seite gemacht hatte,war meine ganze schule online,und konnten all den müll lesen!!hatte dort kein profil!!Wurde nonstop beleidigt,oder bekam merkwürdige andeutungen von mitschülern!Sogar paar lehrer mobbten mich!Bekam merkwürdige smse anrufe von fremden typen/leute oder wurde am telefon beschimpft,angemacht,bedroht bzw.diese leute machten telefon terror bei mir!!musste meine nummer öfters ändern!!!Das war nur ein beispiel von vielen!

Teiilweise noch heute!du wirst es nie glauben was meine eltern mir jahre lang angetan haben.Von wüsten Diskrimierung,Unterstellungen bis zur Handgreiflichkeiten.
Ich habe meinen Eltern verziehen!"

"Alles schlimme was mir in der Vergangenheit angetan wurde,hat mich zu der person gemacht die ich heute bin!"
[/I]
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll diese anspielung. wie bekloppt hahaha :lachen:
diese erde ist nur von kindern die mobben überdeckt.

Wollte Dich nur aufheitern!
Nein mal ganz im Ernst, wenn Du nicht mehr minderjährig bist, warum wohnst Du dann noch bei Deinen Eltern bzw. Deiner Mutter, wenn ihr Euch so gar nicht versteht. Zieh doch aus, mach Dein Ding und vergiss Deine Eltern, wenn sie Dir so verhasst sind.
Wenn Du minderjährig bist, würde ich zu einer Beratungsstelle gehen, die finden dann sicher eine Lösung für Dich.
............... und versuch mal, Deine Emotionen in den Griff zu bekommen:)
 
Werbung:
Mach es doch einfach so wenn dich jemand mobbt . Lächel sie/ihn an und sag nur weil du keine hobbys hat kann ich nix dafür. Bei deinen eltern setzt dich mal mit ihnen zusammen und versuche normal mit ihnen zu reden
 
Zurück
Oben