Warum hassen mich meine Eltern?

Werbung:
Einen Rat?

Vollständiger Kontaktabbruch zur offenbar destruktiven Familie.

Dann 'ne Psychotherapie machen.

Lg
Any
 
Es klingt plausibel daß Mobbing mit der Erziehung bzw dem Rückhalt daheim zusammenhängt.
Ich meine als Beispiel: wenn es irgendwo in der Familie jemanden gibt der dich abgrundtief hasst, sei es aus Eifersucht oder welchem Grund auch immer, wird dir diese Haß überall im Leben begegnen. Ganz einfach weil man so veranlagt ist und das was man aus der Kindheit kennt immer nach außen projizieren wird und durch alte Verhaltensmuster aufs neue auslöst. Und da ist es leicht gesagt, man soll aus der Opferrolle herauskommen - das ist eine Lebensaufgabe. Es ist wie mit dem Elefanten und der Kette die ihn bis ins Erwachsenenalter festhält - so sehe ich das, denn ich stehe vor einem ähnlichen Problem besonders was die Sache mit dem Mobbing angeht. Ich verstehe auch die Wut sehr gut die in deinen Postings mitschwingt - du hast noch die Kraft zu schreien weil dir ein Stachel im Fleisch steckt.

Ich will deinen Eltern nicht unterstellen daß sie dich hassen, aber es kommt generell oft vor daß eine gewisse Ambivalenz vorherrscht und neben Mutter bzw Vaterinstinkt auch irgendwo extrem negative Gefühle mitspielen. Die haben selber harte Zeiten durchgemacht, viele Menschen mussten früher ganz einfach lernen mit schwarzer Pädagogik und Doppelmoral und Unstimmigkeiten umzugehen. Da wurde einfach nicht mehr hinterfragt sondern ein Konflikt verinnerlicht, der es nicht zulässt die eigenen Kinder nur auf gesunde Weise zu lieben.

Einen Rat geben würde ich mir nicht zutrauen, Kontaktabbruch - ja, aber ich frage mich ob das nicht eine Form des Davonlaufens ist; vor einem Konflikt der dich immer begleiten wird.
Das einzige was mir einfällt ist sich auf schöne Dinge zu konzentrieren und zu hoffen daß sich diese ganze über Generationen angesammelte Negativität irgendwo, irgendwie, irgendwann im Universum auflöst. Mit den Worten von Monthy Python - always look on the bright side of life.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt plausibel daß Mobbing mit der Erziehung bzw dem Rückhalt daheim zusammenhängt.
Ich meine als Beispiel: wenn es irgendwo in der Familie jemanden gibt der dich abgrundtief hasst, sei es aus Eifersucht oder welchem Grund auch immer, wird dir diese Haß überall im Leben begegnen. Ganz einfach weil man so veranlagt ist und das was man aus der Kindheit kennt immer nach außen projizieren wird und durch alte Verhaltensmuster aufs neue auslöst. Und da ist es leicht gesagt, man soll aus der Opferrolle herauskommen - das ist eine Lebensaufgabe. Es ist wie mit dem Elefanten und der Kette die ihn bis ins Erwachsenenalter festhält - so sehe ich das, denn ich stehe vor einem ähnlichen Problem besonders was die Sache mit dem Mobbing angeht. Ich verstehe auch die Wut sehr gut die in deinen Postings mitschwingt - du hast noch die Kraft zu schreien weil dir ein Stachel im Fleisch steckt.

Ich will deinen Eltern nicht unterstellen daß sie dich hassen, aber es kommt generell oft vor daß eine gewisse Ambivalenz vorherrscht und neben Mutter bzw Vaterinstinkt auch irgendwo extrem negative Gefühle mitspielen. Die haben selber harte Zeiten durchgemacht, viele Menschen mussten früher ganz einfach lernen mit schwarzer Pädagogik und Doppelmoral und Unstimmigkeiten umzugehen. Da wurde einfach nicht mehr hinterfragt sondern ein Konflikt verinnerlicht, der es nicht zulässt die eigenen Kinder nur auf gesunde Weise zu lieben.

Einen Rat geben würde ich mir nicht zutrauen, Kontaktabbruch - ja, aber ich frage mich ob das nicht eine Form des Davonlaufens ist; vor einem Konflikt der dich immer begleiten wird.
Das einzige was mir einfällt ist sich auf schöne Dinge zu konzentrieren und zu hoffen daß sich diese ganze über Generationen angesammelte Negativität irgendwo, irgendwie, irgendwann im Universum auflöst. Mit den Worten von Monthy Python - always look on the bright side of life.



GENAU!!! Du sprichst mir aus der Seele. Und ich versuche ich davon zu lösen.. und wenn ich merke dass meine verwanten mich irgendwie blöd anmachen..dann sag ich ihnen sofort die meinung und werde lauter. ich meine was soll das. Hat man es so nötig andere runter machen zu müssen damit sich deren ego hoch pusht oder was ist da schief gelaufen?

Ich weis das meine eltern mich hassen.. und es war mir immer egal.. weil ich eben später drauf gekommen bin das die beiden einen psychischen schaden haben. Aber mittlerweile greift es mich schon persönöich an und verletzt auch.
Oder wie nennst du das wenn du mit deinen eltern im auto unterwegs bost.. du dich normal über neutrale dinge unterhälst... und dein vater aus heitern himmel zu dir sagt "du wurdest lange nicht geschlagen" das ist doch KRANK. Und die beiden benutzen mich als ob ich dazwischen stehen würde.. weil die sich nichts zu sagen haben benutzen sie mich wie ein prell ball oder so. Und meine mutter unterstützt das ganze.. sie lächelt wenn man mich so behandelt.. aber wenn sie miteinbezogen wird dann heult sie. Ich sprach sie darauf an was das soll.. aber.. sie geht nicht drauf ein.. die haben einfach einen schaden und benutzten mich.. leider versuchen sie es auch heute noch. Ich warte nur auf meine wohnung und von mir aus können die verrecken. Ja ich habe einen Bruder... und ich ab ihm von anfang an akzeptoert aber er mag mich nicht. Und leider steht keiner auf meiner seite.. wenn ich mies behandelt werde.. die halten immer zueinander aber nicht zu mir.. dabei mach ich nichts falsch.

Dann werde ich wütend weil das nicht korekkt ist wie man mit mir umgeht... und dann spreche ich was aus.. wo ich mir dabei denke.. die treiben mich dazu sowas böses zu sagen und mein KARMA verschlechter sich wegen ihnen.
Ich denke die sind von satan geschickt diese psychos von eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte nur auf meine wohnung und von mir aus können die verrecken.

Aha, sprich Du hast einen Job, finanzierst dich selbst, ziehst vollständig von Zuhause aus?

Jede Abhängigkeit lösen, psychisch wie materiell. Denn solange Du dich abhängig von ihnen machst, haben sie Macht über dich.

LG
Any
 
GENAU!!! Du sprichst mir aus der Seele. Und ich versuche ich davon zu lösen.. und wenn ich merke dass meine verwanten mich irgendwie blöd anmachen..dann sag ich ihnen sofort die meinung und werde lauter. ich meine was soll das. Hat man es so nötig andere runter machen zu müssen damit sich deren ego hoch pusht oder was ist da schief gelaufen?

Ich weis das meine eltern mich hassen.. und es war mir immer egal.. weil ich eben später drauf gekommen bin das die beiden einen psychischen schaden haben. Aber mittlerweile greift es mich schon persönöich an und verletzt auch.
Oder wie nennst du das wenn du mit deinen eltern im auto unterwegs bost.. du dich normal über neutrale dinge unterhälst... und dein vater aus heitern himmel zu dir sagt "du wurdest lange nicht geschlagen" das ist doch KRANK. Und die beiden benutzen mich als ob ich dazwischen stehen würde.. weil die sich nichts zu sagen haben benutzen sie mich wie ein prell ball oder so. Und meine mutter unterstützt das ganze.. sie lächelt wenn man mich so behandelt.. aber wenn sie miteinbezogen wird dann heult sie. Ich sprach sie darauf an was das soll.. aber.. sie geht nicht drauf ein.. die haben einfach einen schaden und benutzten mich.. leider versuchen sie es auch heute noch. Ich warte nur auf meine wohnung und von mir aus können die verrecken. Ja ich habe einen Bruder... und ich ab ihm von anfang an akzeptoert aber er mag mich nicht. Und leider steht keiner auf meiner seite.. wenn ich mies behandelt werde.. die halten immer zueinander aber nicht zu mir.. dabei mach ich nichts falsch.

Dann werde ich wütend weil das nicht korekkt ist wie man mit mir umgeht... und dann spreche ich was aus.. wo ich mir dabei denke.. die treiben mich dazu sowas böses zu sagen und mein KARMA verschlechter sich wegen ihnen.
Ich denke die sind von satan geschickt diese psychos von eltern.

Es ist immer schön, wenn man seine eigene Verantwortung abgeben kann,
& anderen die "Schuld" an seinem eigenen Verhalten geben kann - nicht wahr?

Du selbst hast es in der Hand, & NIEMAND (außer Du selbst) ist verantwortlich dafür, wie Du denkst, handelst & was Du aussprichst.

Lege Deinen Fokus auf Dich selbst & ändere Deine Meinung über Dich selbst.
 
Es ist immer schön, wenn man seine eigene Verantwortung abgeben kann,
& anderen die "Schuld" an seinem eigenen Verhalten geben kann - nicht wahr?

Du selbst hast es in der Hand, & NIEMAND (außer Du selbst) ist verantwortlich dafür, wie Du denkst, handelst & was Du aussprichst.

Lege Deinen Fokus auf Dich selbst & ändere Deine Meinung über Dich selbst.

DAS ist aber erst ab einer gewissen Stufe der Bewusstseinsbildung erlebbar.
Anstatt von Wahrheiten zu reden die im Moment unerreichbar sind, wäre es doch überlegenswert welche Schritte JETZT hilfreich sein könnten um die Situation zu verändern und ggf. eine Entwickelung hin zu einem übergeordneten Bewusstsein anzustoßen.

So lange der Geist in diesem Hamsterrad rotiert ist das Erleben tatsächlich so, daß nur reagiert wird auf das was von Außen an einen herantritt.
Um die eigene Beteiligung an der Gesamtsituation zu erkennen, bedarf es eines geschützten Rahmens und kundiger Führung.
Wahrheiten die einem Hilfesuchenden zu früh an den Kopf geknallt werden, können als Schuldzuweisung missverstanden werden und das ist eher kontraproduktiv und schließt eher Türen als dass sie geöffnet würden.

Die von mir favorisierte Methode funktioniert natürlich nur dann, wenn der Hilfesuchende auch bereit ist Schritte zu unternehmen, Hilfe anzunehmen und nach und nach auch die eigenen Weltsichten anzuschauen und dort wo es angebracht erscheint auch zu verändern. Also in die Selbstprogrammierungsarbeit einzusteigen um die aufgeprägten Fehlprogrammierungen zu korrigieren und zu ersetzen.

Ach so, nicht daß es untergeht, ich stimme dir vollumfänglich zu, wollte nur ein wenig ergänzen.
 
Hallo Ella :)

Hallo,

Ich weis nicht warum meine eltern mich nicht mögen und respektlos und denken sie könnten mein leben bestimmen, ihre wut an mir rauslassen.

Naja, hier ist wenigstens nicht das Wort Hass dabei , so wie in deiner Überschrift ,...dein Leben bestimmen: Abnabelung scheint mir bei dir und deinen Eltern nicht vorhanden zu sein,..du willst deine Eltern nicht ( meinst aber sie wollen dich nicht ) , aber lösen kannst du dich auch nicht von ihnen ,..hm,....

Wenn ich mich wehre, schreien die noch mehr.. als ob die im recht wären obwohl es nicht so ist. Es ist ja mein recht mich zu verteidigen, vor allem wenn ich nicht getan habe. Ich hatte ein paar beziehungen mit Jungs.. und war ein aufgewecktes Mädl, und dann kamen immer meine eltern und vermiesen mir alles.

Naja, Eltern sind bezüglich Pupertät und Jungs manches mal überfordert und die Kommunikation bei euch scheint keineswegs zu stimmen, aber hassen ( ? ) nein , tun deine Eltern dich nicht. Sehe ich nun mal im Moment nicht so ,..

Ich habe Sozialphobie und Panikattaken bekommen. Aber darauf wird nicht rücksicht genommen und weiter gemobbt usw.

Hm,..Sozialphopie und Panikattaken kommen nicht von ungefähr,...hast du da eine Diagnose erhalten ? Weißt du den Auslöser deiner Attaken ? Bist du bei einem Arzt /Therapeuten in Behandlung ?
Das vielen eine Sozialphopie unverständlich ist, da es nicht gekannt wird, ist wohl dann auch bei deinen Eltern so. Ein nicht "ernstnehmen" deiner Erkrankung , vermutlich ? ( die übrigens gut behandelbar ist. )
Leider gibt es auch diesbezüglich Menschen die sich gar nicht behandeln lassen wollen und eher gerne "gehätschelt" und umsorgt werden wollen ,...ect.; wenn sie dies nicht erhalten, naja, dann sind alle anderen schuld und gemein, fühlen sich unverstanden,... ect.;

Dann werde ich noch mit anderen verglichen und sagen warum ich nicht so bin wie die oder die. Ich meine ich sag ja auch nicht warum seit ihr nicht wie diese eltern oder so.

Hm,..jede Menge an Diskussionspotiental scheint es ja zu geben ,...

Ich bin nicht hässlich auch nicht dumm, auch nicht naiv, aber die gehen so mit mir um als das so sei.. wie LÄCHERLICH.


Ja, warum denkst du, dass es so ist ?

Das was mir am meisten weh tut.. ist, das wenn mir jemand etwas antun würde..vergewaktigen oder so... und ich das sagen würde... würde sie mir NIE glauben... oder Es ist ihnen völlig egal.


Hm,..vermutest du das ?
Ich glaube eher, das wünscht sich kein Elternteil für sein Kind und wäre bestimmt nicht egal !

Ich habe sie darauf angesprrochen,, aber es wird nicht drauf eingegangen..sondern entweder sagt meine mutter"ah was meine eltern alles zu mir gesagt haben und egal"


Das heißt, sie nehmen deine Aussagen nicht ernst ,..und es zeigt mir nur an, dass ihr ein Kommunikationsproblem habt, wo alle Beteiligten, und nach dem was ich hier von deinem Temperament las, zu schnell in die Luft gegangen wird ! Verletzungen auf allen Linien- gegenseitig.

Oder meine eltern schauen sich gegenseitig beide an und lachen sich an. ICH MEIN DAS IST NUR KRANK!!!!!in meiner anwesenheit wenn ich sie darauf anspreche warum sie so mit mir umgehen... weil ich hab eh schon von denen panikattaken und brauche nicht noch einen Schlaganfall oder Herzinfarkt. Die wollen mich einfach vernichten... Wo soll das enden? Wenn ich kein kontakt will, sagen sie das mit mir etwas nicht stimmt weil ich nicht zu besuche komme... obwohl wenn ich komme gibts nur streit obwohl ich nichts mache. wtf?

Hm,...du bezeichnest deine Eltern als "krank" und in einem anderen Beitrag, sie seien wohl vom Satan geschickt ,.....du schreibst sie wollen dich vernichten ? ! Wie kommst du bloß auf solche Gedanken ? Daher nochmals meine Frage, bist du in Therapie ?

Das selbe wenn ich ein job habe... in meinem letzten job hat man mich versucht raus zu mobben.. und bei einer ausbildung die ich machte..hat man mich ausgegrenzt... was soll das??? Wenn ich mal auf meine nahrung achte, flippt miene mutter aus.. ich denke das sie angst hat das ich besser aussehen könnte als sie?? was soll das???

Hm,..so wie ich das bisher sehe, fühlst du dich sehr leicht angegriffen von jeden,...und dies bedeutet für mich, dass du dir helfen lassen solltest, sei es um deine Panikattaken richtig zu deuten und in den Griff zu bekommen, sei es um deine Sozialphopie in den Griff zu bekommen, sei es um deine negativen Gedanken herum um deine Eltern sich genauer anzusehen , sei es dass du dich ausgegrenzt fühlst ect......


Wirklich funktionieren wird es nur wenn du dir zuerst mal helfen lässt, dann auch die Eltern miteinbeziehst ....vielleicht mit Hilfe eines Mediators,...und auch lernst - Selbstständig und Selbstverantwortlich zu werden und zu handeln und dich dann auf ein gesundes Mass von deinen Eltern abnabelst.

Ich wünsche dir dabei viel Glück!

GLG Asaliah :)
 
Werbung:
Zurück
Oben