Angst, Angst vor der Angst, Panik, Hilfe!

Werbung:
Ufff!!!

Da ich nicht davon ausgehe, daß Du geflohen bist :))) - man hat Dich doch entlassen, weil es Dir besser ging?
Was hat Dir denn ehemals geholfen?

Ich weiß nicht wieso die mich entlassen haben, ich sagte, mir geht es dreckig, dass ich mich erstmal nicht umbringen werde, aber nichts versprechen kann.
Inkompetent waren die, ja.

Wie, was mir geholfen hat? In bezug auf was?
 
Ich weiß nicht wieso die mich entlassen haben, ich sagte, mir geht es dreckig, dass ich mich erstmal nicht umbringen werde, aber nichts versprechen kann.
Inkompetent waren die, ja.

Wie, was mir geholfen hat? In bezug auf was?

Die Praxis kenne ich so nicht ...

Gut - dann hattest Du von dort aus keine Perspektive, aber dann wirds schwierig ohne weitere Faktoren zu kennen - und hier würde für einen Therapeuten (Psychologe oder Psychiater) eine umfassende Anamnese mit Klinikberichten usw. einsetzen und das sprengt den Rahmen des Internets und Deiner Privatspäre sicherlich.

Hier würde man doch nur "drumherum" reden, reininterpretieren usw. und wie ich Deinen Posts entnehme, kennst Du das schon zur Genüge und richtig weiterhelfen tuts Dir sicherlich auch nicht.

In Deutschland darf man eine bestimmte Anzahl Probetermine bei unterschiedlichen Psychotherapeuten wahrnehmen (wird auch von den Kassen getragen).
Ich würd Dir so wünschen, daß da einer dabei ist, der Dich anspricht.
 
Aber vielleicht ist es auch meine Bestimmung zu leiden.

Na... klar... könnte ja sein...


Aber selbst in so einem Fall, ist es irgendwann für jeden einfach nur lästig!!!



attachment.php



:cry:
 
Ja... ich weiß. Ich weiß, ich weiß. 100 Mal: ich weiß.
Dankeschön, wirklich.
Das Problem bin wahrscheinlich ICH selbst.
Ich weiß, wie es besser werden kann, was ich machen muss/müsste.
Aber vielleicht ist es auch meine Bestimmung zu leiden.
Ich will einfach keine Angst mehr haben, das ist der Punkt...

Und nochmal danke, dass du schreibst. :)

Ja, gerne :)
 
(..)
Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen und/oder Anregungen für mich. (..)
Noch mal ich :D

Die Angst (bist Du Dir bewußt, vor was konkret Du Angst hast oder ist es eher ein diffuses, allgemeines Gefühl über lange Zeit geworden? ) .. vergeht, wenn Du mutiger wirst...

Mutiger bei allem, was Dir echte Angst macht...

Angst läßt sich nicht wegdenken oder wegwünschen.. Angst ist aber nur solange da, wie man ihr Raum gibt... füllst Du denn Raum mit Mut, Hoffnung, Deiner echten Sehnsucht (das ist ja nicht noch mehr Angst zu fühlen..) ..
dann spürst Du weniger Angst oder irgendwann gar keine mehr..

Daher meine Anregung, Dich mit Dingen aktiv zu beschäftigen, die Dir Freude machen oder zumindest auch ablenken: Musik, Kunst, Gedichte, Bastelarbeiten, Schmuck... vielleicht mal alles aufschreiben, was Dir wirklich Spaß machen würde.. wenn die Angst nicht mehr da ist und Du diese Fessel losgeworden bist... das braucht aber Zeit und geht nicht von heute auf morgen... aber jeder noch so kleine Schritt ist gold wert!!

:umarmen:
 
Zuerstmal find ich es klasse und mutig, daß Du hier so offen über deine Ängste schreibst :thumbup:

Ich würde auch sagen, daß Du dich erstmal an deinen Hausarzt wendest oder überhaupt an einen Arzt, dem Du vertraust. Mit ihm kannst Du dann das weitere Vorgehen absprechen.

Ich drück dir die Daumen, daß es dir bald besser geht.
 
Bitte bitte such dir professionelle Hilfe.

Wenn du sogar schon einen selbstmordversuch hinter dir hast, dann brauchst du ganz sicher professionelle Hilfe. Such dir eine/n Psychologen/in, der/die dir sympatisch erscheint und bei der du dich wohl fühlst, du kannst ja eventuell mal zu mehreren hingehen und dir dann jemanden aussuchen. Es gibt viele Menschen die nicht wahrhaben wollen, dass sie krank sind und sich fragen warum ich oder sich immer wieder sagen es ist nicht so schlimm.

Aber ehrlich, so wie du dein Leben verbringen musst ist mehr als schlimm.

Auch ich habe angefangen sehr früh Horrorfilme zu sehen, weil ich einen bedeutend älteren Bruder habe, aber deswegen schlafe ich nachts trotzdem ganz gut, ich sehe auch keine Gesichter und höre auch keine Stimmen. Das hat nichts mit Einbildung zu tun, das ist einfach eine psychische Störung für die du ganz dringend hilfe von einem Arzt brauchst, also schieb es bitte nicht mehr auf sondern geh ganz schnell hin. :umarmen:

Wünsch dir alles Gute :kiss4:
lg Eritrea
 
Werbung:
Zurück
Oben