Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

• Nein! niemals.

Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 4 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo buick

Auch jeder Straftäter fühlt sich im Recht. Wenn er nicht davon überzeugt wäre, im Recht zu sein, würde er seine Taten nicht begehen. Aus den Erfahrungen, die er in seinem Leben machte, kommt er zu der Einsicht, dass sein Handeln rechtens sei.

Hat ein Mensch in seinem Leben selber immer wieder nur Gewalt kennen gelernt, dann akzeptiert er irgendwann selber die Gewalt. So werden aus Kindern von Schlägern eines Tages selber wieder Schläger. So ähnlich ist es wohl auch mit den Kinderschändern.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
es ist mir ehrlich gesagt egal denn ich bin der meinung jeder kriegt was er verdient. es gibt keine gründe die einen mord und erst recht keine vergewaltigung rechtfertigen, aber der jenige wird konsequenzen dafür haben so oder so. ob mehrmals lebenslänglich (wobei gefängnisse heutzutage eher angenehm sind) oder todesstrafe, strafe ist strafe so oder so. und ich bin nicht grundsätzlich dagegen z.b. finde ich george w. bush hätte es verdient ...

Hallo BlackAngel

Bist Du die Nummer 7 der Befürworter der Todesstrafe? Schade.

Aber Du widersprichst dich. Erst sagst Du, es gibt keine Gründe für einen Mord, dann aber forderst Du die Todesstrafe, was ja nichts anderes als staatlich legetimierter Mord ist.

Natürlich gibt es keine vernünftigen Gründe für einen Mord. Aber bei denen die trotzdem morden, läuft das so ab, dass sie davon überzeugt sind, dass richtige zu tun. Diese Überzeugung beruht auf einer langen Leidensgeschichte. Es hat wenig Sinn darüber zu spekulieren, ob der Täter Gründe für sein Handeln hat. Aus seiner Sicht hat er sie. Auch wenn er die Realität verzehrt wahrnimmt. Man muss sich aber die Frage stellen, wie kommt ein Mensch an den Punkt, an dem er bereit ist, alle humanen Werte zu ignorieren?

Man braucht einen Menschen nur lange genug zu demütigen und irgendwann ist er zu allem bereit, oder jedenfalls die meisten Menschen sind dazu bereit. Solch ein Verhalten ist also zutiefst menschlich. Es entspringt unserer Natur. Flucht oder Kampf. Und in genau diesem Zweispalt steht auch jeder Kinderschänder.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, wenn das eigene, geliebte Kind Opfer eines Kinderschänders oder Mörders wird. Ich habe so etwas nie erlebt. Und sich eine solche Situation vorzustellen ist niemals gleichwertig mit dem tatsächlichen Erleben. Ich bringe Verständnis für Eltern auf, die ihre Kinder auf eine solche Weise verloren haben und akzeptiere ihre Gefühle. Dennoch bin ich froh, dass der Staat für die *Behandlung* der Täter zuständig ist. Nicht-Betroffene sind in der Lage Täter mit angemessener *Menschlichkeit* zu begegnen. Betroffene natürlich nicht. Die Todesstrafe wird hier anscheinend mit Lynchjustiz verwechselt. Ich bin gegen die Todesstrafe. In unserem Rechtssystem ist es auch nicht möglich zu 212 Jahren Gefängnis verurteilt zu werden. Bei bestimmten Verbrechen würde ich jedoch zu wirklich lebenslanger Haft tendieren. Dann allerdings möglichst *menschen-würdig*.
Anscheinend wird hier ebenfalls eine *Verurteilung* durch ein Gericht mit *Rache*gleichgestellt. Vermutlich ist ein Anwalt, der einen *Kinderschänder* vor Gericht vertritt, in den Augen einiger User ebenfalls *schuldig* und *verachtenswert* ?
(nur nebenbei: Das Strafmaß für Eigentumsdelikte in Vergleich zum Strafmaß für Vergewaltigung fand ich schon immer recht eigenartig... Aber es spiegelt doch wunderbar den Schwerpunkt unserer Gesellschaft: Eigentum vor Menschen...)

Liebe Grüße,

Syndra

Gibt es übrigens irgendwo in USA. Mit Pool usw usw. Richtig nobel, damit die Häftlinge auch wieder ans Leben da Draußen gewöhnt werden...

Dass sie besser leben als so mancher redliche Bürger, interessiert da nur sekundär.
Was ich davon halten soll, wo so eine Haft, ja eigentlich eine Haft-STRAFE sein soll...

*lg

verstehe ich Dich richtig, dass Du ein *menschenwürdiges* Verhalten gegenüber Straftätern mit einem *Aufenthalt in einem Luxushotel* vergleichst? Hat -Deiner Meinung nach- ein Straftäter also alle seine Rechte verwirkt? Ich bin früher immer erstaunt gewesen über das Alte Testament, aber offensichtlich ist *Auge um Auge, Zahn um Zahn* für Dich immer noch gesellschaftsfähig...

MfG,

Syndra

Lotusz schrieb:
Hallo buick

Auch jeder Straftäter fühlt sich im Recht. Wenn er nicht davon überzeugt wäre, im Recht zu sein, würde er seine Taten nicht begehen. Aus den Erfahrungen, die er in seinem Leben machte, kommt er zu der Einsicht, dass sein Handeln rechtens sei.

Hat ein Mensch in seinem Leben selber immer wieder nur Gewalt kennen gelernt, dann akzeptiert er irgendwann selber die Gewalt. So werden aus Kindern von Schlägern eines Tages selber wieder Schläger. So ähnlich ist es wohl auch mit den Kinderschändern.

Alles Liebe. Gerrit

Da muss ich dir wieder sprechen

Er weiß ganz genau was er da macht und das es verboten ist den wenn er es nicht wüste würde er es nicht verheimlichen und wenn ein mensch weiss was er tut ist es vorsetzlich

Syndra schrieb:
verstehe ich Dich richtig, dass Du ein *menschenwürdiges* Verhalten gegenüber Straftätern mit einem *Aufenthalt in einem Luxushotel* vergleichst?
Eine Gegenfrage, Syndra: Was verstehst DU unter einer ,,menschenwürdigen" Haftstrafe, die ein Kinderschänder oder -mörder zu verbüßen hat?
Hat -Deiner Meinung nach- ein Straftäter also alle seine Rechte verwirkt?
..ein Kinderschänder mit Sicherheit (in meinen Augen wenigstens) was andere davon halten ist deren Sache....
Ich bin früher immer erstaunt gewesen über das Alte Testament, aber offensichtlich ist *Auge um Auge, Zahn um Zahn* für Dich immer noch gesellschaftsfähig...
..und welche Strafe wäre DEINER Ansicht nach ,,gesellschaftsfähig" für einen, der Kindern und deren Eltern unsägliches, unvorstellbares Leid zufügt?
Aber...du könntest ja so einen zu dir nehmen und ihm ein *menschenwürdiges Dasein bieten*, was würdest du davon halten?

Werbung:
Lotusz schrieb:
Bist Du die Nummer 7 der Befürworter der Todesstrafe? Schade.

nein ich hab für "mir egal" getippt. ich wolte eigentlich genau was du gesagt hast auch schreiben aber dann war ich mir nicht mehr sicher weil ich denke: Okay, für die ist es richtig aber müssen sie denn dann nicht auch wissen das es ein naturgesetz ist, dass man für sowas bestraft wird? ich bin nicht für todesstrafe aber halt auch nicht in jedem fall dagegen. nochmal bspl. george w. bush: er hat tausende menschen auf dem gewissen, wenn es möglich wäre, würde ihn nicht jeder gern tot sehen? oder zb. menschen die kinder umbringen und vergewaltigen. die wissen was sie tun. ich finde in den fällen isrt todesstrefe gerecht auch wenn es auch mord ist ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben