Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

• Nein! niemals.

Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 4 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, ich dachte es wäre möglich eine vernünftige Diskussion zu führen, nicht angetrieben von Pseudopsychologen, die versuchen würden in der Seele ,der befürworter der Todesstrafe, ein tiefes,schwarzen Loch aufzudecken, diese als Unmenschen zu beschimpfen und uns versuchen klarzumachen, dass wir von Haß durch die Welt getrieben werden, der letztendlich für das ganze Elend auf der Welt verantwortlich ist.

Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu veröffentlichen, ohne direkt dafür angegriffen zu werden (Siehe Grundrecht: Das Recht der freien Meinungsäusserung)

Ich bin abschließend trotzdem der Meinung diese Art der Verbrecher gehören hingerichtet!
Das begründe ich ganz einfach: Menschen haben das Recht, nach unserem Gesetzt auf eine humane Behandlung. Diese Art der Kriminellen hat für mich nichts menschliches mehr ansich, er ist zum es geworden zu einem Monster.

(Jetzt soll mir hier einer mal mit dem Beispiel kommen: Selbst der Mord an einem ES ist nicht vertretbar, dann sage ich dazu:
Wenn ein Hund einen Menschen tötet, gar nur angreift ist dieser Hund zur Todestrafe verurteilt und wird meist auf der Stelle erschossen. Für mich sind solche Monster nichts anderes als kranke, reudige Köter die ein Kind geschändet und eventuell getötet haben)

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo evy

Ich habe mir schon gedacht, dass Du so etwas ähnliches schreiben würdest. So gut scheine ich dich mittlerweile zu kennen. Aber dass Du so voller Hass bist, hätte ich nicht vermutet.
Es sind Leute mit deinem Denken, die die Ursache für die Triebtäter sind.

Alles Liebe. Gerrit
Gerrit, das ist kein Hass, (auf solch niedrige Gefühle lass ich mich gar nicht ein, die sind meiner nicht würdig, weil ein liebendes Mutterherz in meiner Brust schlägt!), nur unbändige Wut....ich hab selber einen Sohn und drei Töchter, mittlerweile fünf Enkerl, lauter Mädls.....9, 7, 6, 5 und 3 Jahre alt.
Nur die Vorstellung daran, dass den Kindern sowas Grausames zustoßen könnte, treibt mich in den Wahnsinn .....und ich glaube, ich wäre dann sogar zur Selbstjustiz fähig, sollte so einer auf freiem Fuß herumlaufen dürfen. Der würde keine ruhige Minute mehr haben, das schwör ich dir....bei allem, was mir Heilig ist.....
Und erwähn mich bitte nie wieder im Zusammenhang mit so einem Ungeheuer, ich glaube nicht, dass zu das Recht dazu hast. Ich beleidige dich auch nicht auf derartig infame und nierderträchtige Weise, also tu du es bitte auch nicht.....ich finde das eigentlich ungeheuerlich, dass du es wagst, einer Mutter solche (eigentlich sinn - und haltlose) Unterstellungen an den Kopf zu werfen, ich wäre die Ursache......nein, also da fehlen mir echt die Worte...ich bin zutiefst betroffen....warum verletzt du Menschen, die dir nichts getan haben...Weisst du eigentlich, was es bedeutet, ein Kind neun Monate unter dem Herzen zu tragen, es unter Schmerzen zur Welt zu bringen, es großzuziehen, ihm die Werte des Lebens beizubringen, nächtelang an seinem Bettchen zu setzen, wenn es krank oder unglücklich ist, mit ihm zu lachen undmit ihm zu weinen. Und dann kommt so ein nichtsnutziger, elender Wurm und nimmt dir das Liebste, das du hast...auf grausamste, nicht nachvollziehbare Weise.....das weißt du nicht, sonst würdest du anders denken.....
Vielleicht sind das aber eher Leute wie du, die die Ursache für Triebtäter sind, weil ihr diese Verbrecher auch noch in Schutz nehmt...(ich frag mich sowieso die ganze Zeit, was denn der Grund dafür sein könnte, dass man überhaupt einen positiven Gedanken an solche Schweine verlieren kann, denn nichts anderes sind die!)....und viel zu sanft behandelt. Denen ist doch eh alles egal, was passiert ihnen denn schon? Einer, der im Auto nicht angegurtet, wird härter bestraft.....
vielleicht kommen die gar noch in den Himmel?
Na,dann möcht ich aber dort nicht hin.....
einen schönen, guten Morgen wünscht
evy

DreamAnimations schrieb:
Schade, ich dachte es wäre möglich eine vernünftige Diskussion zu führen, nicht angetrieben von Pseudopsychologen, die versuchen würden in der Seele ,der befürworter der Todesstrafe, ein tiefes,schwarzen Loch aufzudecken, diese als Unmenschen zu beschimpfen und uns versuchen klarzumachen, dass wir von Haß durch die Welt getrieben werden, der letztendlich für das ganze Elend auf der Welt verantwortlich ist.

Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu veröffentlichen, ohne direkt dafür angegriffen zu werden (Siehe Grundrecht: Das Recht der freien Meinungsäusserung)

Ich bin abschließend trotzdem der Meinung diese Art der Verbrecher gehören hingerichtet!
Das begründe ich ganz einfach: Menschen haben das Recht, nach unserem Gesetzt auf eine humane Behandlung. Diese Art der Kriminellen hat für mich nichts menschliches mehr ansich, er ist zum es geworden zu einem Monster.

(Jetzt soll mir hier einer mal mit dem Beispiel kommen: Selbst der Mord an einem ES ist nicht vertretbar, dann sage ich dazu:
Wenn ein Hund einen Menschen tötet, gar nur angreift ist dieser Hund zur Todestrafe verurteilt und wird meist auf der Stelle erschossen. Für mich sind solche Monster nichts anderes als kranke, reudige Köter die ein Kind geschändet und eventuell getötet haben)
...du sprichst mir aus der Seele, DreamAnimations, aber Tötung wäre ein zu mildes Urteil......
lg
evy

Christoph schrieb:
Hallo +1,

ich habe mehrere Vorschläge gemacht, wie man die Gewaltspirale unterbrechen könnte. Sie sind nicht gelesen worden, wie es scheint.

Einer davon war, unsere eigene Täterenergie zu erkennen und anzuerkennen und ihr einen liebevollen und integrierten Platz zuegeben. Aber auch das wird dann verzerrt zu: der hat uns Nazis genannt. Und schon hat man wieder einen, auf dem man seinen Hass ausschütten kann. Und man kan sich ja so im Recht fühlen und hat so herrlihce Freiehit unter dem Deckmantel des Guten all seine gewaltfanbtasien auszuleben. das ist ncihts anderes, als die Täter es tun.

Nach meiner Erfahrung hilft Mitleid und Empörung den Opfern sehr wenig. Und wenn ich fordere, die Täter zu lieben, dann ist das immer mit Blick auf die Opfer! Ich frage mich dabei: wie kann das Opfer aus dem "Opfersein" befreit sein ohne zum Täter zu werden?

Folgendes Zitat zeigt beschreibt, wie hier die Opfer instrumentalisiert werden:

Ich als ehemaliges Opfer darf das sagen: es ist nicht EUER Schmerz! Ihr seid nur die Zuschauer! Es ist der Schmerz, der einzig und allein den Opfern gehört (wenn denn überhaupt einer da ist und er nicht von euch nur suggeriert wird). Opfer werden massiv von Rächern gehirngewaschen. das ist mal auch ein Fakt. Und ich bin froh, dass ich solchen "Rettern" und Rächern damals nicht in die Hände gefallen bin! Wenn ihr so etwas hier tut, dann entehrt ihr die Opfer!!! Ihr nehmt ihnen jegliche Würde und unterstellt, dass sie ihr Schicksal nicht selbst mit Würde tragen könnten! Zudem sprecht ihr den Opfern ureigene Rechte ab, wenn ihr so tut, als wäret eigentlich ihr selbst das Opfer (s.o.) das ist unglaubliche Anmaßung und eine Beleidigung für die Opfer.

Ich schlage vor: steigt doch einmal aus, aus dem Drama-Dreieck von Opfer-Täter-Retter und schaut auf das Ganze! Wie wäre Mitgefühl mit dem Ganzen und allen in es eingebundenen Beteiligten?

Christoph
.....das meinst du aber jetzt nicht ernst, Christoph...oder?
Ich traue meinen Augen nicht und kann nicht glauben, was hier steht!
Mit jemandem, der ein unschuldiges, harmloses Zwergerl, das noch keine Ahnung hat von den Grausamkeiten dieser Welt, dermaßen grausam schindet, MITLEID ZU HABEN?
Ich versteh die Welt nicht mehr! Wo leb ich denn hier......
evy

Guten Morgen Ihr Lieben,

ein sensibles Thema zu dem ich folgendes sagen möchte.

Zum einen denke ich, ist es äußerst unlogisch selbst etwas anzuwenden, was man verurteilt. Wenn ein Gericht über einen Menschen wegen Mordes urteilen soll und in diesem Sinne das töten eines Menschen ablehnt, dann kann es nicht selber diesen Angeklagten zum Tode verurteilen...........

Ich selber bin davon überzeugt, dass es sehr viel effektiver ist dem Mörder eine Strafe aufzuerlegen die ihm wirklich weh tut und von der er lange etwas hat. In diesem Zusammenhang sehe ich aber 15 Jahre als "Lebenslang" nicht für sinnvoll an. Lebenslang sollte auch wirklich lebenslang sein........in einem "netten" Gefängnis oder Arbeitslager....ohne Fernseher, ohne Vergünstigungen und ohne jegliche Annehmlichkeiten............

Wer Menschen ermordet, zu Tode quält, Kinder vergewaltigt und ermordet, hat eine sehr harte Strafe verdient..........die er spürt, die ihm weh tut (...seelische Qualen sind manchmal noch schlimmer als körperliche........). Diese Wesen sollen täglich etwas davon haben; und Tag für Tag leiden.............

Meiner´Meinung nach sind die Strafen nicht konsequent, hart bzw. abschreckend genug. Auch für Verbrechen an Kindern (....nicht unbedingt Mord) müsste sehr viel härter geurteilt werden..........was sind in vielen Fällen zwei oder drei Jahre auf Bewährung ?...............

Ich kann z.B. absolut tolerieren dass Marianne Bachmaier den Vergewaltiger und Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschossen hat.

Alles in allem also sage ich : Todesstrafe ? Nein..............aber bitte sehr harte Bestrafungen..............

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina

Lotusz schrieb:
Vielleicht bist Du mit deinem Hass schon lange dabei, deine Kinder selber umzubringen.

Das ist aber hammerhart! Was nimmst du dir eigentlich heraus mit deinen Unterstellungen.....wer bist du? Mit welchem Recht beleidigst du hier die Menschen, die es wagen, sich über die Grausamkeiten anderer zu entsetzen?
Das sind vermutlich Leute, die Kinder haben und dementsprechend berechtigte Emotionen hochkommen, bei dem Gedanken, ihrem Kind könnte ein derart grausames Monster begegnen und es auf bestialischste Weise zu Tode schinden! Du hast vermutlich keine Kinder?
Wir Eltern nehmen uns das Recht heraus, mit den Opfern Mitleid zu haben und GEGEN die Täter zu wettern, so wie du dir das Recht nimmst, mit den Tätern Mitleid zu haben und gegen anständige Leute zu Felde zu ziehen! Passt das?
Dann enthalte dich bitte deiner unglaublich unverschämten Unterstellungen und sag den Leuten hier nicht, wie sie zu empfinden haben!
Ja, es tut weh, wenn einem jemand die Wahrheit ins Gesicht sagt
Was für eine ,,Wahrheit" denn? Deine? Mit der du deine Mitmenschen bis in die tiefste Seele verletzt? Ich würde das eher als Frechheit bezeichnen...
,,Auge um Auge, Zahn um Zahn"...das kennst du sicher, da du so gern die Bibel zitierst.......

Ich möchte übrigens nicht wissen, was Du sonst noch für Ansichten vertrittst. Kann es mir aber in etwa denken.
..nein...also da fehlen mir doch echt die Worte (und das passiert mir selten..)
Alles Liebe. Gerrit
...auch dasnoch! Das ist der Gipfel deines Zynismus!

Das ist wieder so ein Thema, das mich sehr zum Nachdenken anregt.

Manchmal, wenn ich von so schrecklichen Dingen wie Mord oder Vergewaltigung, Menschenhandel oder gar Missbrauch, Foltern und Töten von Kindern höre, dann wünsche ich mir oft sekundenlang, diese unmenschlichen Täter leiden zu lassen, ihr Leben zu nehmen.

Aber im nächsten Moment frage ich mich, mit welchem Recht ich sowas möchte.

Gleiches mit Gleichem zu vergelten mag alttestamentarisch in Ordnung sein, aber ich denke, das ist nicht Gerechtigkeit, sondern Rache.

Und wem nützt es, die Gewaltspirale sich weiterdrehen zu lassen?

Wenn die Todesstrafe abschreckende Wirkung hätte, gäbe es beispielsweise in den USA schon lange keine Kapitalverbrechen mehr. Ich schließe daraus, dass die Todesstrafe sinnlos ist und gar nichts verändert, nur noch mehr Böses verursacht.

Ein sehr trauriges Kapitel.

sag mal über was schimpft ihr eigentlich hier?

niemand sagt man soll sich nicht um die opfer kümmern, bloss ging es in diesem thread um die todesstrafe auf täter und nicht um die opfer.

wer schreit denn hier nach menschen zu tode foltern und zu töten...
wenn ihr einen menschen zu tode foltert, dann seid ihr genauso wie die täter, die ihr so krass verabscheut.

ist schon klar, dass euch schlecht wird, wenn ihr euch so in rage schreibt.. da kommt ganz schön viel hass in euch hoch und ihr merkt das gar nicht.

hass geboren aus der angst, euren kindern könnte das passieren.

ihr hinterfragt nicht, ihr denkt gar nicht darüber nach, wie es dazu kommen kann, dass ein mensch zu solchen taten überhaupt fähig ist.
denkt ihr überhaupt irgendwann einmal ernsthaft darüber nach, wie man verhindern kann, dass so etwas passiert?

edit:

was ist schon mitleid.. wenn man von den opfern hört hat man mitleid; eigentlich freut man sich, dass nicht einem selbst das passiert ist.

mitleid is nicht mitgefühl.. mitleid ist eine perverse form der schadenfreude.

wäre ich in der opferrolle, ich würde euer mitleid nicht wollen.

edit:

@paulina .. amok laufen ist jetzt ok ? oder ist das manchmal ok und manchmal nicht ok ?

edit:

@buick ... jetzt sehen wir auf einmal weg? o.O

ich verstehe eure angst sehr gut, die das gesagte zur folge hat.

es ist angst vor dem tod, angst vor dem schmerz, angst vor dem verlust, angst vor dem, was das kind erlebt und die auswirkungen auf die entwicklung des kindes.

es ist eine schande, dass in unserer gesellschaft immer noch triebtäter unterwegs sind.

früher war das genauso, da gab es lustknaben, harems (warhscheinlich voller minderjähriger) und schlimmeres.

ich habe diesen namen vergessen, jemand im mittelalter in frankreich, der 200 kinder auf dem gewissen hat.

wir reden hier von urängsten, und als mann kann ich sagen, dass keine angst stärker ist, als die angst einer mutter um ihr kind; nicht einmal die körperliche angst vor dem tod.

ich wünsche mir nichts mehr, als das diese gewalt und dieser hass endlich aufhört.. und ich weiss aus eigener erfahrung, dass es eines der schwersten dinge ist, diese ängste zu erkennen und zu bewältigen. und es ist eines der schwersten dinge, zu vergeben.

das ist der weg der selbsterkenntnis, und die letzten 3 oder 4 monate waren für mich persönlich die hölle; doch es wird besser.

ich wünsche niemandem, keiner mutter und keinem vater, durch so eine episode des leides und der dunkelheitzu gehen. ich wünsche keinem menschen, sich in die rolle eines täters in diesem zusammenhang zu begeben. ich wünsche keinem menschen gewalt, erniedrigung, folter und die todesstrafe.

doch das schicksal ist bestimmt, und es gibt dinge die wir lernen müssen.

leider haben wir vergessen, wieviel wir durch liebe, durch selbstliebe und nächstenliebe, durch nichts forderndes geben, durch geben nur des gebens willen, lernen können. und so manövrieren wir uns immer wieder unbewusst freiwillig in die schlimmsten situationen.

wir haben nicht vergessen, wieviel man durch leid wächst.

war es bei euch nicht so, dass man Selbst am meisten wuchs, wenn man eine schwierige situation meisterte oder durch schicksalschläge stärker wurde?

das ist einer der gründe, warum die dinge passieren.

wenn du die welt verändern willst, musst du dich selbst verändern. wenn du utopie und frieden willst, dann musst du selber diese utopie und dieser frieden werden.

edit:

einige grammatikalische fehler korrigiert.

Werbung:
@ Wyrm

...........hier stellt sich tatsächlich die Frage wer sich hier in Rage schreibt.....

Erst einmal hat Mitleid überhaupt nicht im entferntesten etwas mit Schadenfreude zu tun Mitleid soll heißen, dass man froh ist, dass einem selbst so etwas nicht passiert ?

Du solltest diese Definition wirklich ernsthaft überdenken..........Das Wort Mitleid bedeutet, genau betrachtet, dass man mit einer anderen Person - mit leidet - wo bitte siehst Du im Wort Leid einen Hauch von Frohsinn..........?

Täter könnten vorbeugend handeln indem sie sich behandeln bzw. therapieren lassen um ihre Phantasien oder Neigungen in den Griff zu bekommen. Die Mehrzahl denkt da überhaupt nicht dran und lebt ihre Symthome aus.

Im Übrigen ist Marianne Bachmaier nicht Amok gelaufen.............allerdings bin ich nicht geneigt Dir auch noch das Wort Amok zu erklären.........

Paulina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben