Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

• Nein! niemals.

Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 4 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wyrm schrieb:
sag mal über was schimpft ihr eigentlich hier?
hass geboren aus der angst, euren kindern könnte das passieren.
..nein kein Hass...sondern Panik! Heutzutage muss man jede Sekunde um die Sicherheit seiner Kinder bangen.....rennt ja genug Gesindel herum. Überall lauert Gefahr!
Nicht mal auf den Spielplätzen oder auf dem Weg zur Schule sind unsere Kinder mehr sicher. Auch nicht VOR DER Schule oder dem Kindergarten!
Und überdies meine ich, steht es uns als Eltern zu, Angst um unsere Kinder haben zu dürfen!
ihr hinterfragt nicht, ihr denkt gar nicht darüber nach, wie es dazu kommen kann, dass ein mensch zu solchen taten überhaupt fähig ist.
...das würde mich in dem Moment aber auch herzlich wenig interssieren
was ist schon mitleid.. wenn man von den opfern hört hat man mitleid; eigentlich freut man sich, dass nicht einem selbst das passiert ist.
...ungeheuerliche, sonderbare Gedanken, die in manchen ,,Menschenköpfen" herumirren......schließ nicht von dir auf andere.....
denkt ihr überhaupt irgendwann einmal ernsthaft darüber nach, wie man verhindern kann, dass so etwas
Wie würdest DU es denn verhindern?
Wir klären unsere Kinder auf! Aber ich finde es schade, dass man ihnen schon von klein auf beibringen muss, zu welch grausamen Dingen manche Menschen fähig sind und ihnen das schönste, was ein Kind haben kann, nehmen muss...nämlich die Möglichkeit, eine unbeschwerte, von Angst und Misstrauen freie Kindheit haben zu dürfen
mitleid is nicht mitgefühl.. mitleid ist eine perverse form der schadenfreude.
*michnurwunderndandenkopffassenkannundihnschütteln*
wäre ich in der opferrolle, ich würde euer mitleid nicht wollen.
..wenigstens sind wir nicht gefühlsmäßig abgestumpft und dazu noch fähig....stellt sich nur die Frage, wer eines Mitleids (oder Mitgefühls) wie auch immer - überhaupt würdig ist.....
evy

Werbung:
kennt ihr die ausschnitte, wenn in amerika jemand auf den elektrischen stuhl geführt wird.

wisst ihr, wie es ist in einer todeszelle zu sitzen,wartend..

dann vorgeführt zu werden, zuzusehen wie 20 menschen oder mehr zusehen wie du selber stirbst?

wie wirken die menschen auf euch, die da sitzen und zusehen, während dem täter das gehirn gebraten wird, oder der täter (er kann keinen ton von sich geben aufgrund der betäubung, er kann sich nicht einmal bewegen, und doch spürt er den schmerz und die qualen, die seine art des sterbens im bereiten in jeder zelle)

wie wirken die menschen auf euch, die in jubel ausbrechen wenn das herz des täters nicht mehr schlägt, wenn diese menschen, die den täter so sehr verurteilten, mit sekt anstossen, auf den mord an einem menschen ?

kennt ihr den film, wo dieser amerikaner im irak enthauptet wird?

wird es nicht zeit, dass das alles endlich ein ende hat ?

ich sage habt kein mitleid,

für mich heisst mitleid noch mehr leid auf das opfer zu laden

(du tust mir so leid, ich konnte nicht da sein, als dir so etwas schreckliches passierte. wie konnte so etwas schlimmes nur geschehen, das hast du nicht verdient ... das ist mitleid; und das opfer wird sich dadurch nicht besser fühlen)

ich sage habt mitgefühl, und mitgefühl lässt sich nicht gut mit worten ausdrücken, kein gefühl lässt sich mit worten ausdrücken. mitgefühl bedeutet, dem opfer zu helfen das erlebte zu verarbeiten und sich nicht runterkriegen zu lassen, sondern trotzdem zu wachsen und ein guter mensch zu werden.

ich weiss ganz genau, dass ihr glaubt das ich in rage schreibe (mich hat dieser artikel den ich hier verlinkt habe über die kinder ziemlich krass berührt).. das war am anfang dieses threads so.. die letzten 5 oder mehr beiträge schreibe ich nicht in rage.
ich versuche meine sicht auf die dinge für euch verständlich rüberzubringen, ich bezweifle aber, dass ich das schaffe.

jeder ist des mitgefühls würdig, und mitgefühl ist bitter nötig in unserer zeit.

doch nur wenige können mitgefühl geben.

mitleid heisst für mich nicht mitleiden.. man fügt vielmehr dem haupt-leid ein mit-leid zu.

ich habe mit-leid.. ich habe mit-leid zu deinem haupt-leid.

Zitat von Wyrm
niemand sagt man soll sich nicht um die opfer kümmern, bloss ging es in diesem thread um die todesstrafe auf täter und nicht um die opfer.
...doch! Es geht in erster Linie um die Opfer! Denn..gäbe es keine Geschädigten, dann gäbe es auch keine Täter und man müsste sich keine Gedanken um deren gerechte Strafe machen...so einfach ist das zu verstehen.

DreamAnimations schrieb:
Der zweite Punkt ist: Irgendwer bezeichnete mich als NAZI; er bezeichnete mich als NAZI weil ich der Auslöser dieser Diskussion war und diese wirklich extreme Einstellung zu Kinderschändern offenlegte. Dazu kann ich nur sagen, dass es eine ziemliche sauerei ist und eigentlich vom Moderator dieser Diskussion hätte gelöscht werden sollen! Niemand kann jemanden der einem solchen Menschen alles schlimme der Welt wünscht einen NAZI nennen, Nazis töteten ohne Grund.Die Juden waren unschuldig Kinderschänder sind es nicht!Gruß DreamAnimations

Auch hier stimme ich dir wieder 100% zu, DreamAnimations.
Aber nimm's leicht es ist doch gang und gäbe. Wenn sich eine Diskussion zuspitzt wird wenn sich die Gelegenheit ergibt immer die Nazikeule ausgepackt. Das hier natürlich ein riesengroßer - ja meilenweiter Unterschied ist wir ab- oder unabsichtlich übersehen (ich tippe sehr stark auf absichtlich). Und damit disqualifizieren diese Leute sich selbst - und zwar aufs schärfste.

und gäbe es keine opfer, dann gäbe es keine täter,
und man müsste sich keine gedanken machen, wie man sie heilen kann.

evy, ich habe oben gelesen du spürt keinen hass, sondern nur eine unbändige wut.

woher kommt denn diese wut?

@ Wyrm

Was Du schreibst ist vom Text her verständlich, aber darum muss es nicht mit der Meinung des Einzelnen hier harmonieren.............jedenfalls nicht mit meiner. Aber das muss es ja auch nicht. Wir tauschen hier unsere Meinungen aus bzw. tragen unsere Meinung zu diesem Thema bei; und das ist ja auch der Zweck eines Forums.

Eigentlich ist jedes Leid das einem Menschen mutwillig, sei es körperlich oder seelisch, zugefügt wird, überflüssig und objektiv gesehen zu verwerfen. Du hast Mitleid mit den Tätern und fühlst Dich in ihre Situation rein....das ist Deine Sichtweise.

Was glaubst Du im Gegensatzt dazu, was Opfer fühlen ?....was glaubst Du geht in einem Kind vor sich, dass zu Tode gequält und vergewaltigt wird........? Was glaubst Du ist eine angemessene Strafe dafür.......?

Die Enthauptungen im Irak haben mit der Todesstrafe nichts zu tun. Diese Enthauptungen sind auch absolut verabscheuungswürdig.........und sie berührten mich zutiefst, als ich davon im Radio hörte. Es ist aber eine ganz andere Abteilung. Es sind die hirnlosen Taten fanatischer, teilweise fremdbestimmter "Wesen", die blind ihre Ziele verfolgen und erreichen wollen.

Wenn diese Beiträge laufen, müsste Mr. Bush sich selbst bestrafen........so viel Leid und so viele Tote resultieren aus seinem Lügengeflecht mit dem er den Irak-Krieg angezettelt hat............aber das ist wieder eine ganz andere Abteilung.

Paulina

ich weise jetzt nochmal auf diesen beitrag von mir hin.

was ist wenn der kinderschänder in seiner kindheit auch opfer war,
durch dieses ereignis traumatisiert und geprägt wurde.
was ist wenn er sich dadurch selbst verlor und sich nicht finden kann
und seine eigene kriminelle Handlung das Ergebnis dieser Geschichte ist.

was ist dann? würde er dann auch die todesstrafe verdienen, wenn er nicht weiss, was er tut? würde er gewalt und erniedrigung verdienen?

was ist dieser mensch zum beispiel? ist er täter? ist er opfer?
ist er ein opfer der umstände und daduch täter geworden?

genau wie ihr suche ich auch antworten, versuche zu begreifen.
ich habe eins zu eins genau dasselbe gesagt wie ihr gerade und dachte ich hätte begriffen.
nur am dann zu entdecken, dass diese ansichten unbefriedigend sind, sie keine klärung der sachlage bringen und ich gar nichts begriffen habe.

Werbung:
plusEins schrieb:
Hab heute Morgen alle Beiträge von gestern gelesen und mir ist speiübel :3puke: . Nazitum hier herein zubringen, Kinderschänder mit Juden, Ausländern in einem Atemzug zu nennen, mir ist schlecht.

+1 ich stimme dir 100% zu, es ist schlicht und einfach ein wahnsinn was hier abgeht. es ist das letzte das allerletzte.

plusEins schrieb:
Überhaupt nicht auf die Opfer eingehen, nur auf die Heilung der Täter zu bestehen, bevor man überhaupt an den Schutz unserer Kinder denkt, mir stellt es die Haare auf.

genau so ist es. es wird nur gepostet wie arm doch die täter sind. das wort kinder haben auf den letzten 13 seiten die wenigsten in den mund genommen was ebenfalls ein absoluter wahnsinn ist in meinen augen.

plusEins schrieb:
das ihr sogar das Gute in der Schändung eines Kindes sucht?

das ist ebenfalls ein eindruck der den wahnsinn noch untermauert. man sucht das gute darin, man spricht von den ARMEN tätern, das kind, welches wirklich arm ist kommt so gut wie nicht vor.

plusEins schrieb:
ihr geht hier auf Schreiber in diesem Forum los, schreit Nazi, sucht das Böse in den Schreibern.Alles Liebe +1

so ist es. diese leute die genau das tun, diese sind voller hass und in wirklichkeit weder spirituell noch sonstwas. diese leute sind jene die hasstiraden verbreiten. ein weiterer wahnsinn in dieser diskussion (die ja gar keine ist).

:angry2: :angry2: :angry2: :angry2: :angry2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben