Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

• Nein! niemals.

Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 4 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal: wenn ich die wahl habe: das leben eines kinderschänders oder das leben eines kindes - ICH entscheide mich IMMER FÜR das KIND (bei einigen von euch bin ich mir nicht so sicher)

bei vielen usern hier ist es wohl umgekehrt, was wiederum schlicht und ergreifend das allerletzte ist.

Werbung:
evy52 schrieb:
Mit jemandem, der ein unschuldiges, harmloses Zwergerl, das noch keine Ahnung hat von den Grausamkeiten dieser Welt, dermaßen grausam schindet, MITLEID ZU HABEN?
Ich versteh die Welt nicht mehr! Wo leb ich denn hier......
evy

evy ich verstehe dich sehr gut. sieh' es mal so einige hier sind nicht mehr zu retten. :angry2:

Christoph schrieb:
Nach meiner Erfahrung hilft Mitleid und Empörung den Opfern sehr wenig. Und wenn ich fordere, die Täter zu lieben, dann ist das immer mit Blick auf die Opfer! Ich frage mich dabei: wie kann das Opfer aus dem "Opfersein" befreit sein ohne zum Täter zu werden?

...

Wenn ihr so etwas hier tut, dann entehrt ihr die Opfer!!! Ihr nehmt ihnen jegliche Würde und unterstellt, dass sie ihr Schicksal nicht selbst mit Würde tragen könnten! Zudem sprecht ihr den Opfern ureigene Rechte ab, wenn ihr so tut, als wäret eigentlich ihr selbst das Opfer (s.o.) das ist unglaubliche Anmaßung und eine Beleidigung für die Opfer.

Danke Christoph, genau so empfinde ich.

@ Gerrit: mit manchem von dem, was Du schreibst, stimme ich überein, mit vielem nicht. Nachdem sich dieser Thread leider zur Bühne für unausgegorene Selbstdarstellungsschlachten entwickelt hat, ziehe ich mich lieber hieraus zurück. Vielleicht ein andermal an anderer Stelle wieder.

LG, rince

Als ich diese Diskussion eröffnet habe, dachte ich nicht im geringsten daran, dass wir uns alle an die Gurgel gehen würden. Im Namen der Vernunft würde ich mir wünschen, wenn wir unser Kriegsbeil vergraben.
Ca. 80% gegen die Todesstrafe und ein paar Prozent dafür.
Wer nun Recht hat wird wohl niemand wissen, nicht einmal die Erleuchtetesten von uns ;)

Ich muss sagen, obwohl es hier richtig zu Sache geht war es sehr Interessant auf welche Art und Weise wir zu Argumenten greifen und wie diese aussehen.
Am ende haben wir ja fast alles von A-Z durch :-)

So waren wir in der Todesstrafe uneinige so sind wir in einer Hinsicht wohl alle der gleichen MEINUNG: Die Strafe für solche Verbrecher ist hier in Deutschland viel vieeeeeeeeeel zu gering.

Abschließend wünschte ich mir, ich könnte diese Diskussion hier an dieser Stelle schließen.

Ich danke euch alle für eure Meinung.
(Ein wenig Streit gehört zu jeder Diskussion)

Gruß an euch alle
Euer DreamAnimations :kiss4: (Ein Friedenskuss ;-))

was zum Nachdenken für all die, die sich so viel Gedanken um die Täter machen :

Wer Mitleid mit einem vorsätzlichen Mörder hat hat das Opfer mitgetötet..

Ein Mörder kann keine Chance erwarten die er selbst dem Opfer niemals zugestanden hat..

Mörder,Diktatoren und Unterdrücker haben es nur deshalb so leicht weil so viele Menschen? gibt die keinen Widerstand leisten..

dumme schafe die sich nicht wehren, nicht den mumm aufbringen ihre Liebsten zu verteidigen stattdesen schwafeln und wegschauen wenn eine ENTSCHEIDUNG anfällt..

komischerweise erwarten immer diejenigen toleranz die selbst überhaupt keine haben...

wie lange gilt Notwehr?

Gut das sich unsere Gesellschaft dazu noch durchringt jemanden für gewaltätiges Verhalten zu bestrafen..
(für Betrugsdelikte gibts eh mehr strafe)

wenn es euch betreffen würde (opfer oder angehörige eines Opfers) würdet ihr natürlich auf die menschenrechte eines täters pochen..
oder ihr würdet euch hinknien und sagen "entschuldige Täter " ...

der Tod ist keine Strafe... bestrafen kann man nur lebende Täter..

LaaF schrieb:
Wer Mitleid mit einem vorsätzlichen Mörder hat hat das Opfer mitgetötet..

Ein Mörder kann keine Chance erwarten die er selbst dem Opfer niemals zugestanden hat..

Mörder,Diktatoren und Unterdrücker haben es nur deshalb so leicht weil so viele Menschen? gibt die keinen Widerstand leisten..

dumme schafe die sich nicht wehren, nicht den mumm aufbringen ihre Liebsten zu verteidigen stattdesen schwafeln und wegschauen wenn eine ENTSCHEIDUNG anfällt..

wenn es euch betreffen würde (opfer oder angehörige eines Opfers) würdet ihr natürlich auf die menschenrechte eines täters pochen..
oder ihr würdet euch hinknien und sagen "entschuldige Täter " ...

sehr gutes statement, ich belückwünsche dich dazu und stimme 100% zu.
besonders die ersten beiden sätze sind wahre worte.

ich denke diejenigen die immer von den ach so armen tätern reden, würden falls sie selbst opfer würden, sich selbstverständlich beim täter entschudligen und die arme gestalt im täter sehen - ist doch klar sie stehen ja schließlich dazu was sie hier schreiben :rolleyes:

Ich möchte es hier noch einmal wiederholen:

Ich möchte euch bitten nicht persönlich zu werden, sondern sachlich zu bleiben!

Gleichgewicht, ich habe dein letztes Post gelöscht, ich sehe darin keine sachliche Beteiligung an diesem Thread, sondern nur eine Unterstellung!

Das hier ist ein sehr sensibles Thema und jeder hat seine eigene Meinung!

LG
Mag200

ironie an:
oh jetzt kommt auch noch die mutter oberin
ironie aus.

sorry aber das ist mir um ganze etagen zu blöd hier. :4puke:
und ich lass mich von niemanden bevormunden - die intoleranz in diesem forum ist uferl- und grenzenlos. dieser thread hat das eindrucksvoll bewiesen.

viele statements sind dermaßen würdelos, tiefer gehts nicht, letztklassig :4puke:

und tschüss!

Werbung:
das hat damit zu tun das manche gar nicht abstimmen das manche
antworten nicht dastehen -
es gibt einen Unterschied zwischen einem vorsätzlichen Mord ( Geldgier, oder aus anderen Niedrigen Gründen (eigentlich auch Gier)
oder einem Mord aus Affekt, Dummheit (Trunkenheit am Steuer) ect.
In ersten Fall würde ich sagen Ja den der Täter hat ja gewusst auf was er sich einlässt.. ( EIGENVERANTWORTUNG)

die todesstrafe kann natürlich nur für Tötungsdelikte angewendet werden -
es muss ja auch ein Verhältniss zwischen Tat und Strafe geben..
aber wie gesagt was ist mehr strafe - lebenslang in einem strengen Gefängnis
oder ein schneller tod ..

übrigens ist bei unseren Aidsraten in den Gefängnissen und den dort üblichen
Sexpraktiken auch von einer gewissen Bestrafung auszugehen.

Nennt es wie ihr wollt ich schlafe sehr viel besser wenn ich weiss das manche Menschen nicht auf die Menschheit und unsere Kinder losgelassen werden.

Ach noch was :
jeder Mensch ist zum Töten fähig ... (es kommt nur auf die Situation an)
das wurde ihm auch mitgegeben um zu überleben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben