Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine gesundung und vollständige heilung kann nicht durch die schürung von angst, die anwendung von gewalt und durch erniedrigung geschehen.. dadurch verschlimmert sich alles.

todesstrafe wäre wie unkraut jäten, wäre es aber nicht besser gleich zu verhindern, dass unkraut wächst ?

eine unserer aufgaben ist eine lösung auf diese frage zu finden; eine lösung, die nicht unseren ängsten und unserem hass entspringt.
 
Werbung:
natürlich sagt der campchef was anderes, der will ja auch seinen job behalten.

spiegel tv und stern sind ganz groß im "Manufacturing Consent" (Noam Chomsky)

was in diesen camps passiert ist übel, da wird der mensch zerstört, sein geist gebrochen.. es gab auch schon todesfälle (habe keine links da, ist 2 oder 3 jahre her)

-------------------------------------------------------------------------

der einzige grund, warum sich hier jeder manchmal an den kragen geht, ist weil jeder sich nach liebe sehnt, aber alle lost sind und keine ahnung haben.
 
Wyrm schrieb:
todesstrafe wäre wie unkraut jäten, wäre es aber nicht besser gleich zu verhindern, dass unkraut wächst ?

dieser satz ist sehr gut. mit dir kann man ja doch vernünftig reden, sieh an!
:)

würde ich sofort sagen: ja. nur, es gibt da ein problem. du kannst das problem nicht von unten lösen. du müsstest hier die gesamten strukturen ändern (strafvollzug, sozialarbeit und was weiss ich noch alles). solche grundsätzlichen strukturen werden auf regierungsebene beschlossen. das heißt du muß erstmal da rein kommen (um es wie gerhard zu sagen *g*) und dazu brauchst du eine partei. dann muß du eine partei gründen und diese erstmal hochbringen (in ö wurde so ein versuch gestartet mit dem liberalen forum - was wurde draus? richtig, nichts - also kannst du dir ungefähr ausrechenen wie hoch die chancen sind das du oder eine gruppe was bewirken kann)

und sag jetzt nicht mit glauben oder ähnlichem geht alles, das ist illusion.
 
eigentlich müssten wir nur alle auf die strasse gehen, aber die regierung ist gut darin uns unter kontrolle zu halten

(schau dir mal den Film "manufactured consent", oder besser lies das buch, von noam chomsky an.. der kann das besser erklären)

ihr müsst euch mal mit dem wahlsystem auseinandersetzen, wir wählen niemanden, die abgeordneten können sogar jemand ganz anderen wählen (in der USA z.B.), als die Bevölkerung will (das ist auf die ebene bezogen, auf die es ankommt)

hier noch ein artikel, wie es in amerika abläuft

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18957/1.html

wir leben nicht einmal in einer demokratie.

(ich sag nur listenwahlen...)


edit:

und weisst du warum nichts daraus wurde, weil die da oben das nicht wollen.
und das ist keine verschwörungstheorie.
es ist alles eine lügerei.
 
und um das ganze jetzt noch um einen level anzuheben,

was ist wenn der kinderschänder in seiner kindheit auch opfer war,
durch dieses ereignis traumatisiert und geprägt wurde.
was ist wenn er sich dadurch selbst verlor und sich nicht finden kann
und seine eigene kriminelle Handlung das Ergebnis dieser Geschichte ist.

was ist dann? würde er dann auch die todesstrafe verdienen, wenn er nicht weiss, was er tut? würde er gewalt und erniedrigung verdienen?

wer etwas als ein opfer erfährt, muss es zwangsläufig irgendwann auch als täter erfahren..

jemand, der in seiner jugend von den eltern häufig verprügelt wurde, der/die wird häufig die eigenen kinder ebenso schlagen; wenn es seiner/ihrer Umwelt gelingt ihn/sie in dieses Schema zu drängen.. das habe ich bei meiner verwandtschaft erlebt, und ich bin froh, dass es bei meinen eltern nicht so war.


sorry, dass das ganze jetzt von der todesstrafe zu strafe im allgemeinen wechselt, ich wollte das jetzt aber mal in den raum stellen.
 
Schönen Abend Leute GEGEN und FÜR DIE TODESSTRAFE!!!
Ich habe mit großem Interesse alle Beiträge gelesen und war doch überrascht, wie viele Leute hier eine eigene Meinung haben.
Als erstes möchte ich mich bei Geritt entschüldigen, dass ich so grob zu Ihm war (gang ganz am Anfang).
Der zweite Punkt ist: Irgendwer bezeichnete mich als NAZI; er bezeichnete mich als NAZI weil ich der Auslöser dieser Diskussion war und diese wirklich extreme Einstellung zu Kinderschändern offenlegte. Dazu kann ich nur sagen, dass es eine ziemliche sauerei ist und eigentlich vom Moderator dieser Diskussion hätte gelöscht werden sollen! Niemand kann jemanden der einem solchen Menschen alles schlimme der Welt wünscht einen NAZI nennen, Nazis töteten ohne Grund.Die Juden waren unschuldig Kinderschänder sind es nicht!

Ich hätte da mal drei Fragen:
- Spielen wir nicht Gott, wenn wir jemanden ein Lebenlang (bis zum Tod) wegsperren?
- Ist es besser jemand nach 30 Jahren wieder freizulassen, der dann wieder ein Kind vergewaltigt und tötet, als diesen Menschen für immer wegzusperren?
- Es es nicht irgendwo das gleiche einen Menschen hinzurichten oder halt diesen Menschen bis zum Ende seines Lebens in einer 2 x 2 Meter großen Zelle gefangen zu halten, bis er sich dort erhängt oder verreckt?
(diese Fragen spiegeln nicht meine persönliche Ansicht wieder)

Und bitte versuchen nicht mehr persönlich zu werden.
Gruß DreamAnimations
 
ich bin der ansicht, dass der mensch aus dem öffentlichen leben gezogen werden muss, bis er geheilt ist.

diese isolation und der heilungsprozess ist automatisch die strafe, denn man muss sich seiner taten, dem prinzip ursache und wirkung, dem gewissen und letzendlich dem karma stellen.

und dieser prozess ist sehr schmerzhaft, dieser prozess ist meistens die reinste hölle;
ich kann nur erahnen, wie das bei einem Kinderschänder wäre.

aber wir wollen ja nicht heilen. wir wollen nur den täter lynchen, und wünschen ihm das schlimmste, und er soll sterben; er ist ein ventil für unseren schmerz und unserer trauer mit der wir nicht klar kommen; das ist bei triebtätern nunmal so.
das ganze macht die sache noch trauriger, es wird nicht hinterfragt und nach keiner ganzheitlichen lösung gesucht. es wird auch nicht ganzheitlich gearbeitet.

das ganze ist sehr schlimm und für viel leid in der welt verantwortlich.

ich setz hier noch ein drittes mal diesen link rein, weil kinder in diesem thread eine rolle spielen.

wir als ganzes versagen dabei, eine lösung in dieser problematik zu finden, eine ganzheitliche, angstfreie lösung, die das problem an der wurzel bekämpft.

wie wollen wir dann diese problematik im unten stehenden link lösen. jeder hier sagt, wie wichtig kinder sind und niemand hielt es auch noch für nötig, irgendetwas über diesen artikel zu verlieren. das ganze kotzt mich tierisch an, und es kotzt mich noch mehr an, dass ich auch nichts mache, weil ich mich noch nichtmal selber auf die reihe bekomme.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18992/1.html


und dream animations, du interpretierst es falsch, niemand wurde hier als nazi bezeichnet, es geht um diese täterenergie die christoph am anfang des threads beschreibt, sowas habe ich auch mit nazitum gemeint, diese verhaltensweise.
ich verstehe, dass wir einen schön grossen kollektiven komplex mit uns tragen, was diese thematik angeht; die wird uns in der schule auch sehr schön eingetrichtert und da wird unser gehirn auch schön gewaschen, so dass man das ganze nicht einmal hinterfragen und darüber nachdenken kann, oder in einem forum posten, ohne dass sich jemand gleich aufregt oder glaubt als nazi gebrandmarkt worden zu sein.

(eine unglückliche formulierung aber was solls, ich finds krass, das sich hier manche davon überhaupt angesprochen fühlen, vielleicht sollte man sich mal fragen, warum das so ist)

(ich weiss, dass in dieser abstimmung viele die todesstrafe ablehnen, aber nur wenige menschen, sind so drauf.. die meisten sagen nein zur todesstrafe, sollte ihnen aber mal so eine traurige sache passieren, dass sie einen menschen, den sie lieben durch einen mord verlieren, oder dieser mensch vergewaltigt wird, etc... ja dann sagt man schnell das gegenteil

es lohnt sich deshalb unverblümt zu schreiben, sich gedanken zu machen und vielleicht können wir irgendwann eine lösung weitergeben)
 
versteht ihr nicht,..

diese ganze urthematik bezüglich der todesstrafe, bei triebtätern vor allem, die dahinter steckt, das ist dieselbe thematik, die hinter den kriegen in der welt steckt, ich würde sogar sagen hinter allem, was Leid verursacht.

die unfähigkeit, diese thematik zu verarbeiten und eine lösung zu finden,

(die einen sagen lynchen, die anderen keine ahnung, niemand macht konstruktive/ethische vorschläge bis auf ein paar leute)

diese meine/unsere hohlheit macht mich langsam ziemlich sauer.

die meisten frauen reagieren allergisch auf das thema kinderschänder, das ist auch vollkommen nachvollziehbar. doch auch diese angst muss irgendwann erkannt werden und verarbeitet werden.

und vergesst nicht, wir waren alle einmal kinder und von einem gewissen standpunkt aus, sind wir es noch immer.. jeder.
 
Wyrm schrieb:
hehe :)


aber denken wir vielleicht zu viel über strafe nach und zu wenig über heilung ?
..heilen?...einen KINDERSCHÄNDER HEILEN? .......für was denn? Damit er dann später vielleicht, falls er geheilt werden kann, ein gutes, langes Leben leben führen kann, während ein Kind, das ein Leben vor sich gehabt hätte, es durch seine Schuld verloren hat? (oder seinen Seelenfrieden)....man muss sich ja nur mal vorstellen, was in so einem hilflosen Wesen in dem Moment vorgeht, schreckliche, furchtbare Angst, Schmerzen, vielleicht rufts noch nach seiner Mama oder Papa...O Gott..ich werd wahnsinnig bei dem Gedanken...
Das ist kein Mensch, der einem Kind sowas antut, und ich vertrete nicht die Ansicht, dass so einer ,,krank" ist, das ist einfach nur ein faules, elendes, triebgesteuertes Ungeheuer......dem nur langweilig ist, der viel zu viel Zeit hat, Tag und Nacht nur vor Pornos sitzt und sich aufgeilt, bis es nicht mehr geht und schnappt sich dann das nächstbeste Opfer (ein möglichst hilfloses) um wie eine Bestie über es herzufallen.
Ich meine, dass die Todesstrafe für den viel zu human wäre, der gehört in ein Arbeitshaus und zu Zwangsarbeit verdonnert, aber so eine, dass ihm danach die Zunge ´raus hängt und die Hände blutig geschunden sind, dass der vor Müdigkeit nicht mal mehr die Kraft hat, sein Brot zu fressen, und keine Zeit mehr hat, auch nur daran zu denken, wie er seine Gelüste befriedigen könnte. Und dürfte auch in keinem Bett, sondern wie ein wildes Tier in einen Käfig gesperrt und am Fussboden schlafen. Das wäre die wirksamste ,,Heilung" und sicher gäbs auch keinen Rückfall mehr, und die Krankenkasse hätte auch noch (unser) Geld gespart.
Und so einer sollte KEINERLEI RECHTE mehr haben, welcher Art auch immer.....aber leider wird ja grad bei solchen Leuten immer auf die ,,Menschenrechte" gepocht, keiner fragt mehr nach dem ,,Menschenrecht" des betroffenen Kindes oder dessen Eltern.
Deshalb meine ich,dass die Todessrafe viel zu mild wäre, das wäre für den ja geradezu eine Erlösung....und gerade das soll es ja NICHT sein....der darf keinen Frieden mehr finden...wo auch immer......
in diesem Sinne einen guten Montag Morgen
evy
 
Werbung:
Hallo evy

evy52 schrieb:
Ich meine, dass die Todesstrafe für den viel zu human wäre, der gehört in ein Arbeitshaus und zu Zwangsarbeit verdonnert, aber so eine, dass ihm danach die Zunge ´raus hängt und die Hände blutig geschunden sind, dass der vor Müdigkeit nicht mal mehr die Kraft hat, sein Brot zu fressen, und keine Zeit mehr hat, auch nur daran zu denken, wie er seine Gelüste befriedigen könnte. Und dürfte auch in keinem Bett, sondern wie ein wildes Tier in einen Käfig gesperrt und am Fussboden schlafen.

Ich habe mir schon gedacht, dass Du so etwas ähnliches schreiben würdest. So gut scheine ich dich mittlerweile zu kennen. Aber dass Du so voller Hass bist, hätte ich nicht vermutet.

Es sind Leute mit deinem Denken, die die Ursache für die Triebtäter sind.

Alles Liebe. Gerrit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben