ich bin der ansicht, dass der mensch aus dem öffentlichen leben gezogen werden muss, bis er geheilt ist.
diese isolation und der heilungsprozess ist automatisch die strafe, denn man muss sich seiner taten, dem prinzip ursache und wirkung, dem gewissen und letzendlich dem karma stellen.
und dieser prozess ist sehr schmerzhaft, dieser prozess ist meistens die reinste hölle;
ich kann nur erahnen, wie das bei einem Kinderschänder wäre.
aber wir wollen ja nicht heilen. wir wollen nur den täter lynchen, und wünschen ihm das schlimmste, und er soll sterben; er ist ein ventil für unseren schmerz und unserer trauer mit der wir nicht klar kommen; das ist bei triebtätern nunmal so.
das ganze macht die sache noch trauriger, es wird nicht hinterfragt und nach keiner ganzheitlichen lösung gesucht. es wird auch nicht ganzheitlich gearbeitet.
das ganze ist sehr schlimm und für viel leid in der welt verantwortlich.
ich setz hier noch ein drittes mal diesen link rein, weil kinder in diesem thread eine rolle spielen.
wir als ganzes versagen dabei, eine lösung in dieser problematik zu finden, eine ganzheitliche, angstfreie lösung, die das problem an der wurzel bekämpft.
wie wollen wir dann diese problematik im unten stehenden link lösen. jeder hier sagt, wie wichtig kinder sind und niemand hielt es auch noch für nötig, irgendetwas über diesen artikel zu verlieren. das ganze kotzt mich tierisch an, und es kotzt mich noch mehr an, dass ich auch nichts mache, weil ich mich noch nichtmal selber auf die reihe bekomme.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18992/1.html
und dream animations, du interpretierst es falsch, niemand wurde hier als nazi bezeichnet, es geht um diese täterenergie die christoph am anfang des threads beschreibt, sowas habe ich auch mit nazitum gemeint, diese verhaltensweise.
ich verstehe, dass wir einen schön grossen kollektiven komplex mit uns tragen, was diese thematik angeht; die wird uns in der schule auch sehr schön eingetrichtert und da wird unser gehirn auch schön gewaschen, so dass man das ganze nicht einmal hinterfragen und darüber nachdenken kann, oder in einem forum posten, ohne dass sich jemand gleich aufregt oder glaubt als nazi gebrandmarkt worden zu sein.
(eine unglückliche formulierung aber was solls, ich finds krass, das sich hier manche davon überhaupt angesprochen fühlen, vielleicht sollte man sich mal fragen, warum das so ist)
(ich weiss, dass in dieser abstimmung viele die todesstrafe ablehnen, aber nur wenige menschen, sind so drauf.. die meisten sagen nein zur todesstrafe, sollte ihnen aber mal so eine traurige sache passieren, dass sie einen menschen, den sie lieben durch einen mord verlieren, oder dieser mensch vergewaltigt wird, etc... ja dann sagt man schnell das gegenteil
es lohnt sich deshalb unverblümt zu schreiben, sich gedanken zu machen und vielleicht können wir irgendwann eine lösung weitergeben)