Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

• Nein! niemals.

Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 4 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hehe :)

ich liefere keine antworten, weil ich keine habe.
dann fahren die kinderschänder halt nach thailand, oder sonst wohin.

ich habe nur keine ahnung auf welchem stand die psychologie, etc. steht
bzgl. kinderschändern... liegt es am sexualtrieb, der bei denen im kranken bereich liegt, an kindheitstraumas (wurden sie vielleicht selbst geschändet)

dass man solche menschen nicht frei herumlaufen lassen kann ist klar, dass diese menschen auf grund iherer handlungen in der knast hierarchie ganz unten stehen ist auch klar.

aber denken wir vielleicht zu viel über strafe nach und zu wenig über heilung ?

edit:

kannst dir sicher sein, dass sicher hier jeder für das kind entscheiden würde.
ich würde mich nur nicht für die todesstrafe entscheiden

eidt 2:

hättest deinen beitrag 170 ruhig ungeändert lassen können, der zeigt nämlich, dass du eigentlich selber auch keine todesstrafe befürwortest

Wyrm schrieb:
dass man solche menschen nicht frei herumlaufen lassen kann ist klar, dass diese menschen auf grund iherer handlungen in der knast hierarchie ganz unten stehen ist auch klar.

aber denken wir vielleicht zu viel über strafe nach und zu wenig über heilung ?

heilung gerne, nur haben erfahrungen gezeigt das die rückfallsquote nicht gerade niedrig ist. es gibt gerade in der jüngsten vergangenheit mehrere fälle von mehrfachtätern (die sich in psych. behandlung befanden).

und ganz konkret: wenn ich die wahl habe zwischen dem leben eines kinderschänders und dem des kindes entsscheide ICH mich IMMER FÜR DAS KIND (für mich ist das so sonnenklar ich muß da nicht eine sekunde nachdenken, bei einigen von euch bin ich mir überhaupt nicht sicher)

warst du mal in einer irrenanstalt?

irrenanstalt für verbrecher ist wohl noch um einiges schlimmer,

da ist nicht einmal die möglichkeit zur geistigen gesundung gegeben.

das ist dann auch absolut klar, dass die wiederholungstäter werden.

mal abgesehen davon, dass eine psychologische behandlung, womöglich eine psychopharmaka behandlung, nicht ganzheitlich wirkt

es würde mir schon reichen wenn kinderschänder entmannt würden. ganz ehrlich. ein kinderschänder hat in meinen augen keine rechte mehr, er hat sie sich selbst genommen. und mit jeder weiteren meldung von kinderschändern und kindervergewaltigung wird die forderung nach härteren maßnahmen seitens der bevölkerung immer lauter und lauter werden, diese prognose kann ich stellen ohne hellseherische fähigkeiten zu haben.

und ein kinderschänder muß spüren was er getan hat, mit allen konsequenzen, nur so wird er das ausmaß begreifen.

auch nur die kleinste möglichkeit einer wiederholungstat muß ausgeschlossen sein, wenn ich die wahl habe: das leben eines kinderschänders oder das leben eines kindes - ICH entscheide mich IMMER FÜR das KIND (bei einigen von euch bin ich mir nicht so sicher)

Im übrigen bin ich erschüttert das einige nur von den 'armen' tätern reden anstatt von KINDERN. Damit stellen sich einige selbst ein Armutszeugnis aus und sind zurecht auf meiner Ignorelist. Das Kind ist der wichtigste Mensch und ausnahmslos IMMER wichtiger als JEDER Erwachsener!

Wyrm schrieb:
woher weisst du das? wird er durch erniedrigung und gewaltopfer gesund oder noch kränker?

naja laut einem camp für verbrecher in den usa, wo mit erniedrigung gearbeitet wird, ist die erfolgsquote extrem hoch und die rückfallquote sehr niedrig. es gibt eine stern oder spiegeltv reportage darüber (läuft manchmal in xxp) es ist nicht schön, aber wenn es funktioniert bin ich dafür.

Im übrigen bin ich erschüttert das einige nur von den 'armen' tätern reden anstatt von KINDERN. Damit stellen sich einige selbst ein Armutszeugnis aus und sind zurecht auf meiner Ignorelist. Das Kind ist der wichtigste Mensch und ausnahmslos IMMER wichtiger als JEDER Erwachsener!

und dann schau dir mal diesen artikel an, wie wir mit unseren kindern umgehen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18992/1.html

vielleicht wirds ja langsam nachvollziehbar, wieso ich keine antworten gebe, und fragen stelle, auf die ich keine antwort geben kann...

jemand in diesem forum hat es mal ganz net gesagt,

man kann es einfach nicht begreifen.

naja laut einem camp für verbrecher in den usa, wo mit erniedrigung gearbeitet wird, ist die erfolgsquote extrem hoch und die rückfallquote sehr niedrig. es gibt eine stern oder spiegeltv reportage darüber (läuft manchmal in xxp) es ist nicht schön, aber wenn es funktioniert bin ich dafür./QUOTE]

wenn sich das auf bootcamps bezieht, dann ist das komplette gegenteil der fall.

Werbung:
Wyrm schrieb:
naja laut einem camp für verbrecher in den usa, wo mit erniedrigung gearbeitet wird, ist die erfolgsquote extrem hoch und die rückfallquote sehr niedrig. es gibt eine stern oder spiegeltv reportage darüber (läuft manchmal in xxp) es ist nicht schön, aber wenn es funktioniert bin ich dafür./QUOTE]

wenn sich das auf bootcamps bezieht, dann ist das komplette gegenteil der fall.

das sagt der campchef aber was anderes :rolleyes:

ich mach die fliege, bis morgen (vielleicht, es werden bestimmt etliche auf mich eindreschen *lol* wenn es zuviele sind komme ich halt nicht mehr, denn von meiner meinung rücke ich sowieso garantiert nicht ab - obwohl die meisten sind eh schon auf der ignorelist :lachen: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben