L. Ron Hubbard - Dianetik

Hallo jeanedarc

Ich würde dir ausserdem einmal die Seite über Sai Baba empfehlen. Du scheinst ja eine grosse Sai Baba-Sympatisantin zu sein. Daher dein Wunsch nach Schweigen meinerseits? Auch über Sai Baba werde ich nicht schweigen. Er ist ebenfalls ein Heuchler, ein Lügner und ein Pädophilist, der viele Kinder vergewaltigt hat.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Crowley schrieb:
In den USA ist Scientology als Religion staatlich anerkannt und dadurch glauben viele,dass es eine Religion ist.
Nicht ganz.
Die USA kennen keine staatliche Anerkennung als Religion. Staat und Kirche sind
völlig getrennt.

Was SO nach harten - sagen wir - Verhandlungen mit dem IRS erreicht hat, ist
eine Anerkennung als gemeinnützige Organisation mit dem einzigen Ziel des
Betrugs am amerikanischen Steuerzahler. Eine gaaaaaaaaaaaanz seltsame
Sache.

Die USA protegieren aber auch keine Religion, wie etwa Deutschland mit
ihrer "Körperschaft des öffentlichen Rechts". Genau darauf ist SO hier
natürlich auch scharf - staatlicher Schutz, staatliche Eintreibung von
Kirchensteuern, Steuerfreiheit usw. usf. Aber die Chancen darauf sind
gleich null. Da kann SO agitieren "Deutschland verfolgt unsere Religion"
bis ans Ende aller Tage.

Gruss
Camajan

Hallo Camajan

In einem Artikel von Berlin Online wird allerdings davon gesprochen, wie Scientology es geschafft hat, als Religionsgemeinschaft anerkannt und von sämtlichen Steuerzahlungen befreit zu werden. Mag sein, dass der Titel "Religionsgemeinschaft" nicht offiziell besteht. Letzten Endes kommt es auf die Steuerbefreiung an. Wie Scientology vorgegangenn ist, erinnert mich an Mafiamethoden. Al Capone hätte das nicht besser gekonnt.

Wie geschickt Scientology auf der Klaviatur der Politik spielt, bewies die Psycho-Sekte im Oktober 1993. Nach einem 40jährigen Streit mit der amerikanischen Steuerbehörde IRS gelang es den Scientologen, quasi offiziell als Religionsgemeinschaft anerkannt und von sämtlichen Steuerzahlungen befreit zu werden; dies betraf auch die kommerziellen Unternehmen der Organisation wie ihren Verlag Golden Era.

"Der Krieg ist vorbei - unser Weg zu unbegrenzter Expansion ist jetzt weit offen", jubelte damals der Sektenboß David Miscavige. Hintergrund: Offenbar hatte die Sekte die Meinungsbildung des Finanzamtes mit ihren ureigenen Methoden befördert. In ganzseitigen Zeitungsanzeigen wie "IRS - eine Behörde außer Kontrolle", hatte Scientology verschiedene Rechtsverstöße der Behörde bekanntgemacht und damit gedroht, einzelne Beamte persönlich zu verklagen.

Mitte der 80er Jahre riefen Scientologen sogar eine "Nationale Koalition der IRS-Ankläger" ins Leben, und als der US-Kongreß mutmaßliche Fehltritte hoher IRS-Funktionäre untersuchte, lieferte die ominöse Koalition dazu belastendes Material, schwarze Propaganda, wie sie in der Sekte zur Abwehr von sogenannten "Unterdrückern" üblich ist. Millionenschwere Klagen haben inzwischen auch dazu geführt, daß die amerikanische Presse, die früher noch kritisch über Scientology berichtete ("Kult der Gier"), auffallend vorsichtig geworden ist.

Alles Liebe. Gerrit

wuchi schrieb:
, weil es wirklich grundlegende emotionen und gefühle usw. gibt, die einen in der eigenen entwicklung behindern, blockieren. was machst du damit? ignorierst du sowas einfach?
Welche Emotionen und Gefühle meinst Du?

Ist clear sein nicht gleich wie abgestumpft sein? Ist das nicht gefährlich emotional reine Menschen mit hoher Intelligenz zu "Züchten"?

Hallo eots

east of the sun schrieb:
Welche Emotionen und Gefühle meinst Du?

Ist clear sein nicht gleich wie abgestumpft sein? Ist das nicht gefährlich emotional reine Menschen mit hoher Intelligenz zu "Züchten"?

Also, wenn von den Clear's die Rede ist, da hat Ron Hubbard einmal einen Clear präsentiert:

Nach wiederholten Herausforderungen präsentierte Hubbard im August 1950 im Shrine Auditorium in Los Angeles schließlich einen Clear (ein Clear ist laut Hubbard frei von allen Mängeln und mit einem hohen IQ versehen). Trotz Hubbards Behauptung, ein Clear habe ein annähernd perfekten Gedächtnis, konnte die Frau mit Hauptfach Physik sich nicht einmal an eine grundlegende Formel der Physik erinnern. Sie konnte sich nicht einmal an die Farbe von Hubbards Krawatte erinnern, als er ihr den Rücken zukehrte.

siehe: snafu.de

Alles Liebe. Gerrit

Hallo east of the sun

east of the sun schrieb:
Also mich macht immer jede annähernder Versuch einen Übermenschen zu stylen skeptisch.
Ohne diese dummen störenden Emotionen ist man zu so großen Taten fähig und hört auch noch aufs Wort...

Das sehe ich etwas anders. Wir besitzen das Potential zur Göttlichkeit seit unserer Geburt. Man muss es nur verwirklichen. Dazu ist man allerdings bei Scientology an der falschen Adresse. Die meisten Leute haben weder das Bewusstsein, noch den Mut, einen spirituellen Weg zu beschreiten. Und genau in diese Lücke springen Organisationen wie Scientology und ähnliche Gruppierungen und versprechen den Menschen das Blaue vom Himmel. Und weil die Menschen in ihrer Not weder ein noch aus wissen, fallen sie auf diesen Schwindel herein. Das war schon vor tausend Jahren so und das wird auch in tausend Jahren noch der Fall sein. Letzten Endes geht es Scientology aber nur darum, die Leute abzuzocken.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Lotusz schrieb:
Letzten Endes kommt es auf die Steuerbefreiung an...
Wie Scientology vorgegangenn ist, erinnert mich an Mafiamethoden....
In ganzseitigen Zeitungsanzeigen wie "IRS - eine Behörde außer Kontrolle",
hatte Scientology verschiedene Rechtsverstöße der Behörde bekanntgemacht und damit gedroht, einzelne Beamte persönlich zu verklagen.
Hallo Lotusz!

Volle Zustimmung. Wie ich gelesen hab, hat SO aber nicht nur gedroht IRS´
Mitarbeiter zu verklagen, sondern es liefen zwischenzeitlich mal bis zu
50 Klagen der SO gegen Mitarbeiter des IRS. Der sonderbare Deal zwischen
der allmächtigen Finanzbehörde der USA und SO hat jedenfalls Kopfschütteln
bei den Europäern ausgelöst. Der Deal ist geheim, mich würden wirklich
die Details interessieren.

Zu SO in Deutschland hab ich gerade hier eine
nette Diskussion mit einem amerikanischen SO Anhänger gehabt.

Salud
Camajan

Zurück
Oben