L. Ron Hubbard - Dianetik

Hallo Crowley

Crowley schrieb:
In den USA ist Scientology als Religion staatlich anerkannt und dadurch glauben viele,dass es eine Religion ist.
Wir hier wissen durch kompetente Aufklärungsarbeit was wirklich dahinter steckt, doch versuch mal in den USA, Scientology öffentlich zu kritisieren. Da kommen dir sofort Klagen bis an die X-Millionen Dolllar ins Haus geflattert und das wollen natürlich die wenigsten riskieren.
Dies ist der Grund, weshalb der Grossteil der Amerikaner keine Ahnung von der Gefährlichkeit dieser Sekte hat.

In den USA gilt: Scientology = friedliche Religion.
Daraus folgt: Gegner von Scientology = Nazis

Wie Scientology das geschafft hat, in Amerika als Kirche anerkannt zu werden, kann man in der Berlin Online sehr gut nachlesen. Dort steht auch, dass Scientology jährlich etwa 20 Millionen Dollar für Anwälte, Prozesskosten usw. ausgibt. Ich muss ehrlich sagen, solche Leute kotzen mich an, die ihre "Rechte" dermassen mit juristischen Mitteln durchsetzen. Das hat nichts mehr mit Recht, sondern sehr viel mit Macht zu tun. Es geht letzten Endes nur noch um Macht und Geld. (Entschuldigt meine deutlichen Worte. Aber sie geben am besten meine Stimmung wieder.)

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Paolo schrieb:
Es tut mir leid, diesen Affentanz habe ich nicht mitgemacht.
Aber die ursprüngliche Frage war doch die Lehre und nicht ob sie in der Praxis verdreht wurde.

Paolo.
Na ja, Paolo, man kann das nicht immer so trennen, und eine Lehre muss sich auch messen lassen an dem, was ihre Adepten aus ihr machen, das ist nun mal so!
Du hast, obwohl du es doch wissen musst, auch meine Frage nicht beantwortet:
Kann man von dem Wissen oder der Lehre (was immer das ist) profitieren, auch ohne sich in die Organisation hineinzubegeben?
Das wuerde ich naemlich niemals tun!
Was so ein clearing in mir ausloesen wuerde, weiss ich ja nicht, es waere mir viel zu gefaehrlich, das auszuprobieren.
Ich gehe sowieso lieber im Krebsgang voran, immer schoen langsam, das hat sich bewaehrt!

Bijoux

hallo,

also ich hab das buch dianetik vor langer zeit auch gelesen, auch einige andere bücher von hubbard und ich war eigentlich total begeistert davon. hubbard war ein ziemlich genialer mann, das wissen ist total abgefahren und grundlegend in so vielen heutigen bereichen integriert, ohne dass überhaupt jemand was davon weiß (als Bsp. nur mal die reinkarnationstherapie, kinesiologie). viele heutige reinkarnationstherapeuten arbeiten nach hubbard-techniken.
ich denke der eindruck den die meisten von scientolgoy haben zeugt einfach nur von unwissenheit.
das grundmotiv hubbards war gut, was heute passiert, ist abartig. ich kenne jemanden der in den anfangsjahren bei Scientology dabei war, und er hat das bestätigt. Scient. wurde von der CIA unterwandert; kennt ihr jan van helsing? er schreibt auch darüber. das was heute Scient. ist, hat mit hubbard doch gar nix mehr zu tun, sondern mit geldschneiderei. ich würde jedenfalls keinem empfehlen da heute noch beizutreten. allerdings gibt auch leute, die hubbards techniken außerhalb der scientology anbieten, leute die die lüge erkannt haben, aber deshalb nicht gleich die techniken für wirkungslos erklären, wie das ja heutzutage gern gemacht wird.

wuchi

Hallo wuchi

Der Richter am Obersten Gericht Kaliforniens, Beckenridge, sagte über L. Ron Hubbard in einem Urteil aus dem Jahre 1984: "Die Beweise zeigen einen Menschen, der in Bezug auf seine Geschichte, seine Bildung und seine Leistungen geradezu ein krankhafter Lügner war. Die vorliegenden Schriften und Dokumente spiegeln seinen Egoismus, seine Gier, Habsucht, Machtgier, seine Rachsucht und Aggressivität gegenüber Personen, die er für unloyal oder feindselig hält."

Du hättest dir mal lieber die vorigen Beiträge durchlesen sollen. Dann hättest Du bestimmt anders über L. Ron Hubbard geredet. Ihn als einen genialen Menschen zu bezeichnen, zeigt mir, dass Du dich nie mit ihm auseinander gesetzt hast. Er war ein Lügner durch und durch. Wenn Du dir also wirklich ein Bild von ihm machen willst, dann lies entweder die vorherigen Beiträge durch oder lies den Artikel von Jon Atack. Ron Hubbard war ein geltungssüchtiger und geldgieriger kranker Mensch und die Scientologie ist in meinen Augen eine machtbesessene kriminelle Vereinigung, die sich als Kirche ausgibt, zumindest in der Führungsebene.

Und wie sagte bereits Ron Hubbard: "Der beste Weg, reich zu werden, sei, eine Religion zu gründen. Es wird behauptet, daß Hubbard zur Zeit seines Todes im Jahre 1986 ein persönliches Vermögen von 640 Millionen US Dollar mit Hilfe von Scientology angehäuft hatte (entgegen Behauptungen, daß er nicht einmal Tantiemen für seine Bücher nahm). Und ich behaupte, es ging Ron Hubbard nur darum, reich zu werden. Und dazu waren fast alle Mittel recht. Dieses Denken ist ebenso in der Scientology anzutreffen.

Alles Liebe. Gerrit

hi

ja, du hast recht ich hab mir nicht alles durchgelesen, wollte nur mal meine meinung dazu sagen. ich hab mich vor einiger zeit ziemlich ausgiebig mit dem thema beschäftigt, hab mittlerweile keine lust mehr.
ich wollte ja auch nur sagen, das die technik funktioniert. und wie gesagt ein guter freund von mir ist ein gutes beispiel dafür. er hat den zustand clear erreicht. ich weiß jetzt auch nicht genau wann er raus ist, ich glaub in den 70ern. danach gings dann so richtig bergab mit hubbard und co.

was bei helsing zu finden ist entspricht genau der meinung meines freundes und vieler anderer ehemaligen mitglieder. hubbard hat durch seine technologie die wahrheit aufgedeckt und davon haben die großen dieser welt wind bekommen. das ergebnis ist die heutige SCNT. die genauen hintergründe sollte wahrscheinlich lieber jeder selbst lesen, die meisten würden es eh nicht glauben.

wuchi

Hallo wuchi

wuchi schrieb:
hi

ja, du hast recht ich hab mir nicht alles durchgelesen, wollte nur mal meine meinung dazu sagen. ich hab mich vor einiger zeit ziemlich ausgiebig mit dem thema beschäftigt, hab mittlerweile keine lust mehr.
ich wollte ja auch nur sagen, das die technik funktioniert. und wie gesagt ein guter freund von mir ist ein gutes beispiel dafür. er hat den zustand clear erreicht. ich weiß jetzt auch nicht genau wann er raus ist, ich glaub in den 70ern. danach gings dann so richtig bergab mit hubbard und co.

was bei helsing zu finden ist entspricht genau der meinung meines freundes und vieler anderer ehemaligen mitglieder. hubbard hat durch seine technologie die wahrheit aufgedeckt und davon haben die großen dieser welt wind bekommen. das ergebnis ist die heutige SCNT. die genauen hintergründe sollte wahrscheinlich lieber jeder selbst lesen, die meisten würden es eh nicht glauben.

wuchi

Du liest die Bücher von van Helsing und von Ron Hubbard und nimmst sie als reine Wahrheit. Du machst dir überhaupt nicht die Mühe, einmal zu überprüfen, ob das, was in diesen Büchern steht, der Wahrheit entspricht. Jan van Helsing ist ein Faschist und ein ebenso grosser Lügner wie Ron Hubbard. Warum machst Du dir nicht einmal die Mühe, auch einmal die Seite der Kritiker anzuhören? Hätte ich übrigens einen Freund, der die Meinung Jan van Helsings hätte, so würde ich ihn fragen, ob er überhaupt weiss, was er da redet. Du solltest viel kritischer und aufmerksamer werden. Sonst wirst Du leicht Opfer solcher Rattenfänger. Hier einmal ein kleiner Hinweis auf Jan van Helsing. Ich hoffe, Du machst dir wirklich einmal die Mühe, das durchzulesen.

Jan van Helsing
Jan van Helsing - Seine Bücher
Jan van Helsing - Verschwörungstheorien

Alles Liebe. Gerrit

hi

ne, ne so tief will ich dann doch nicht in den ganzen mist eindringen. eigentlich interessiert mich dieser ganze verschwörungsquatsch überhaupt nicht.
ich vertraue einfach einem guten freund von mir, das ist alles. und ich weiß dass die hubbard-tech funktioniert, weil ich sie an mir selbst erfahren hab. und auch mit anderen ausprobiert hab.

JVH hab ich im übrigen nur dieses eine kapitel über hubbard gelesen (vielleicht noch 2-3 andere). ehrlich gesagt interessiert mich der mensch überhaupt nicht, seine texte sind eher langweilig.
hubbard hab ich 2-3 bücher gelesen. ich nehm beide nicht als alleinige wahrheit, sonst wär ich wahrscheinlich in die SCNT eingestiegen, oder? ich finde die thematik sehr interessant (dianetik), weil es wirklich grundlegende emotionen und gefühle usw. gibt, die einen in der eigenen entwicklung behindern, blockieren. was machst du damit? ignorierst du sowas einfach?

eine frage:
du liest artikel/bücher von kritikern. wieso nimmst du deren worte für bare münze? du solltest aufpassen, dass du nicht opfer von "solchen" rattenfängern wirst. :kiss3:

ich finde es ist so schwer, der wahrheit in solchen sachen auf den grund zu kommen, das mir meine zeit dafür zu schade ist.
woher weißt du denn das deine kritiker recht haben, es gibt immer wieder menschen, welche die wahrheit sagen und andere die diese menschen verunglimpfen. und da das heute in unserer gesellschaft ein solches ausmaß annimmt, woher will man denn dann noch wissen wer recht hat?

wu-chi

..wie wärs mit ein bisserl mehr Intuition?!

was für den einen annehmbar ist, kann für den anderen der reinste Horror sein...

Es ist vor allem Manipulation, wenn man jemanden mit "Gewalt" und sei sie auch nur sanft, von seinem selbst gewählten Weg abzubringen versucht.

Erfahrungen, und seien sie noch so unlogisch, sehe ich als Lektion.

Jeder Mensch hat das Recht sich seine Meinung zu bilden. Da nützen auch seitenlange Postings nix. Ich denke mal, wer wirklich an der Sache interessiert ist, der kann das selbst nachforschen.

Manchmal ist es besser zu schweigen...

lg

jeanedarc

Hallo wuchi

wuchi schrieb:
hi

und ich weiß dass die hubbard-tech funktioniert, weil ich sie an mir selbst erfahren hab. und auch mit anderen ausprobiert hab.

Du täuscht dich. Ich habe mich sehr wohl auch über Dianetik informiert. Hier in Hamburg gab es lange Zeit breite Diskussionen über die Scientology.

Dann würde mich einmal ganz konkret interessieren, warum Du dich für die Technik von Ron Hubbard interessiert hast. Was waren deine Motive? Wie genau haben diese Techniken ausgesehen? Und was hat sich seitdem in deinem Leben verändert?

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hallo jeanedarc

jeanedarc schrieb:
Manchmal ist es besser zu schweigen...

Wenn dir nach Schweigen zumute ist, dann schweige. Mir ist aber nach reden zumute. Sind wir hier in einem Schweigeforum oder um miteinander zu reden? Ausserdem überlässt Du mit deinem Schweigen das Feld den rechtsradikalen Rattenfängern und den Leuten von Scientology. Es mag ja deine Ansicht sein, dass jeder erst einmal gehörig auf die Nase fallen muss, zehntausende von Euros verlieren muss, um am Ende die Erkenntnis zu haben, dass es ein Irrweg war. Ich meine, wer intelligent genug ist, braucht vielleicht nur einen kleinen Hinweis und er wird anfangen nachzudenken. Die Ignoranten dagegen müssen vielleicht wirklich erst das Leid am eigenen Leib erfahren, um aufzuwachen. Aber andere sind vielleicht für einige Hinweise sehr dankbar.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben