L. Ron Hubbard - Dianetik

@paolo

kannst du da mehr drüber schreiben über Harry Palmer?

benutzt der die hubbard-techniken, oder was?
hast du erfahrungen mit seinen kursen?

wu-chi
 
Werbung:
Hallo

Finde ich nett das hier einige mein kampf lesen wollen und nicht wissen wo es das gibt und wie man es besitzen darf. leider wissen das die Faschos sehr gut wenn sie etwas grips haben, sind ja nicht alle das dumme radikale Fußvolk.

cya
 
Es ist weder der Besitz noch der Erwerb von Mein Kampf verboten.
Verboten ist lediglich der Nachdruck, was die Seltenheit und die Antiquarität der Exemplare erklärt.

Nazis beziehen ihre Exemplare aus dem Ausland, wo es gedruckt und dann legal an Privatkunden hier verkauft wird.
 
Hallo

Schade lasse sie doch etwas zappeln, wenn schon das fachwissen fehlt, die große menge die das buch besitzt sieht darin was anderes und hat damit nichts gutes vor.

Aber schon Okay.

cya
 
Hallo

Wenn ich mir ansehe, wie unkritisch einige Scientology-Sympatisanten einem Lügner wie Ron Hubbard vertrauen, wie unkritisch sie sich mit rechtsradikalen Verschwörungstheorien anfreunden und dann auch noch wild darauf sind, Hitler's "Mein Kampf" zu lesen, so frage ich mich, was geht in den Köpfen dieser Leute vor sich?

Sind sie einfach nur unwissend, sind sie latend rechtsradikal oder vielleicht beides zusammen? Jeder, der ein klein wenig im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, sollte in etwa wissen, wie der Nationalssozialismus ausgesehen hat. Aber ich vermute, dass sich Leute, die so unkritisch und in politischen Dingen offenbar unbewandert und leicht manipulierbar sind, sich gerade solche Sendungen nicht im Fernsehen anschauen.

Dafür glaubt man lieber irgendwelchen rechtsradikalen Rattenfängern, die meinen, Ron Hubbard sei überhaupt ein Genie gewesen, und die Verschwörungstheorien seien der Hit. Dass Verschwörungstheorien in der Regel von irgendwelchen rechtsradikalen Fanatikern mehr oder weniger zusammenfantasiert werden, kann man leicht im Internet nachlesen. Da es aber offenbar zu viel Mühe macht, verbreitet man lieber seine braungefärbten Ansichten hier im Forum. Genau so könnte man feststellen, dass Ron Hubbard ein chronischer Lügner war, und wie sagte Richter Beckenridge am Obersten Gericht Kaliforniens, über L. Ron Hubbard in einem Urteil aus dem Jahre 1984:

"Die Beweise zeigen einen Menschen, der in Bezug auf seine Geschichte, seine Bildung und seine Leistungen geradezu ein krankhafter Lügner war. Die vorliegenden Schriften und Dokumente spiegeln seinen Egoismus, seine Gier, Habsucht, Machtgier, seine Rachsucht und Aggressivität gegenüber Personen, die er für unloyal oder feindselig hält."

Aber das alles wird nicht zur Kenntnis genommen. Es wird schlicht ignoriert oder als Lüge dargestellt. Es macht offensichtlich zu viel Mühe, die eigene Ansichten einmal zu hinterfragen. Ich frage mich, was geht in den Köpfen der Leute vor, die so unkritisch an ihren verschrobenen Ansichten festhalten? In meinen Augen sind es Leute, die es dringend lernen sollten, ihre Ansichten einmal etwas kritischer zu hinterfragen. In dem einen oder anderen Fall täte es bestimmt gut, offen für Kritik zu sein, und die Dinge etwas kritischer zu hinterfragen.

Alles Liebe. Gerrit
 
wuchi schrieb:
@paolo

kannst du da mehr drüber schreiben über Harry Palmer?

benutzt der die hubbard-techniken, oder was?
hast du erfahrungen mit seinen kursen?

wu-chi

Ich habe [Harry Palmer Avatar] bei google eingegeben und wurde fündig. Ich kenne Avatar nicht, ich habe nur Positives davon gehört. Avatar wird natürlich genauso kritisiert, wie alles Positive immer kritisiert wird, wie Schiller schon sagte: "Es liebt die Welt das Strahlende zu schwärzen und das Erhabene in den Staub zu ziehen." (Ich weiß nicht, warum ich bei diesen Satz an Lotusz denken muss.)
Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest wüstest du dass ich mit den Hubbard-Technik die sogenannte 2. Feuerwand überwunden habe.

Ich möchte hier einmal Platons Höhlengleichnis heranziehen:
In einer Höhle sitzen mehrere Personen mit dem Rücken zum Höhlenausgang. Sie beobachten, das Schattenspiel, das vor der Höhle in der Sonne Vorbeiziehende auf die Höhlenrückwand projezieren.
Die Höhleninsassen diskutieren das Schattenspiel. Ein Höhleninsasse macht sich auf, geht aus der Höhle, sieht die Sonne und kehrt zurück um den Zurückgebliebenen von der Welt außerhalb der Höhle zu erzählen.
Er wird von den zurückgebliebenen Höhleninsassen verlacht.

Paolo.
 
hi

@paolo
2. feuerwand?
ja, ich muss zugeben, dass es mir immer etwas schwer fällt mir hier am meinem wundervollen monitor seitenweise texte durchzulesen, das geht ganz schön auf die augen.

zu lotusz muss ich noch sagen, dass überall ein fünkchen wahrheit zu finden ist. (kein schatten ohne licht) sicherlich sind nicht alle informationen in den verschwörungsbüchern wahr, aber es können auch nicht alle falsch sein.
meiner meinung nach ist es genauso falsch, alles als humbuck abzutun, wie alles als wahre münze zu nehmen.
und mal ehrlich, du glaubst wirklich daran, dass man im schulunterricht die wahrheit präsentiert bekommen hat, wo lebst du denn?

wu-chi
 
Werbung:
Paolo schrieb:
Ich habe mich getäuscht, die Bibliothek in der ich einmal gesucht hatte, sie hatte es nicht, sie war wohl zu klein. Paolo.
Die Rechtslage zu "Mein Kampf" ist wirklich etwas konfus.
Jedenfalls müsste man das Original in Antiquariaten und kommentierte
Neuauflagen in jeder gut sortierten Buchhandlung finden.

Der Inhalt des Werkes ist allerdings der letzte Dreck.

Camajan
 
Zurück
Oben