L. Ron Hubbard - Dianetik

Hi,

ein Bekannter hat mir das Buch Dianetik von L. Ron Hubbard geschenkt.

Kennt jemand vielleicht dieses Buch und bringt es etwas es zu lesen?


MfG Dennis

ich denke -du bist hier von wahrnungen so vorbereitet -dass du dir ruhig ein eigenes urteil erlauben solltest .lies es selbst und entscheide dann selbst.
lebst du nur aus sekundärliteratur ist dein leben bald selbst neben der spur -also lies und entscheide selbst.
alles liebehw
 
Werbung:
Jetzt sitz ich da und trau mich nicht auf den Warenkorb zu klicken!!! :party02:
Ich bin doch so sensibel! Selbst das harmlose Büchlein vom Methusalem-Komplott (imho nix anderes als Gehirnwäsche! Man hätte den Inhalt ohne die einhämmernden Schnörkel gut und gerne auf 2-3 Seiten der Frankfurter Allgemeinen passend schreiben können!!) hat mich mindestens einen Monat nachdenken lassen.

Deshalb noch eben diese Frage: Wie ist das Dianetik Buch geschrieben? Reine Fakten mit einmaligen verständlichen Erklärungen oder Gehirngedusel mit x-maligen Wiederholungen?
 
Jetzt sitz ich da und trau mich nicht auf den Warenkorb zu klicken!!! :party02:
Ich bin doch so sensibel! Selbst das harmlose Büchlein vom Methusalem-Komplott (imho nix anderes als Gehirnwäsche! Man hätte den Inhalt ohne die einhämmernden Schnörkel gut und gerne auf 2-3 Seiten der Frankfurter Allgemeinen passend schreiben können!!) hat mich mindestens einen Monat nachdenken lassen.

Deshalb noch eben diese Frage: Wie ist das Dianetik Buch geschrieben? Reine Fakten mit einmaligen verständlichen Erklärungen oder Gehirngedusel mit x-maligen Wiederholungen?

verständlich.bist doch nicht allein -siehste doch .im notfall in die tonne treten und fertig
alles liebehw
 
Das Buch ist da.
Und schon im Vorwort steht geschrieben, dass belesene und studierte Leute nicht mit ihrem Fremdwortschatz punkten können. Also einfach geschrieben, aber dennoch ist da diese Tendenz des Einhämmerns und diese Wiederholungen...
Bin auf Seite 31 und kann mir von meinem logischen Verständnis her schon jetzt ein "Clear"-Menschen nicht vorstellen...
 
Da kann doch irgendetwas nicht stimmen? Einerseits schreibt Hubbard Bestseller Bücher und zwar mehrere - ja gut o. K. der war in Amerika auf den Bestsellerlisten hier sind wir in Deutschland - und andererseits schreibt der Heinemann so übelst krasse Sachen.

Was stimmt den nun wirklich? Besteht hier evtl. ein Interessenkonflikt?

Oder kennt Ihr die Renate Hartwig? Die ist einerseits die größte Kritikerin im Buch Das komplott und die Kumpane

Und ein paar Jahre später merkt Sie das Sie vom Verfassungsschutz hinters licht geführt wurde und schreibt im Buch Die Schattenspieler daß der Verfassungsschutz ne ganze Menge Dreck am stecken hat und sie blos ausgenutzt wurde von denen.

Was soll man von dem ganzen gerede halten, da kommt man doch völlig durcheinander:confused:

Eine Webseite habe ich noch wo das Buch Dianetik beschrieben wird und wo Beschrieben wird daß man mehr Lebensfreude bekommt und den IQ erhöhen kann usw.

Treten hier evtl. der Verfechter von Religionen gegen die Verfechter der Pillenpusher wie Ritalin und Psychopharmaka gegeneinander an?

Grüße
 
Werbung:
Verfechter von Religionen? Das muss ein Scherz sein.

Das Buch ist im übrigen gespickt mit langweiligen Wiederholungen. Die Methode die darin beschrieben wird ist in meinen Augen grosser Schwachsinn und ist höchstens gut um alles über eine Person zu wissen.
Wäre die Methode erfolgreich, hätten die Anwender mehr Anhänger. Nach mehr als einem halben Jahrhundert sollte man das annehmen, oder?
 
Zurück
Oben