Jeder inkarnieren aus drei Gründen

Naja, wird ja nicht jedes gejagte Tier gleich tot gewesen sein und sich deshalb gequält haben.

Ein Todeskampf bei der Jagd (was ja auch passiert, wenn fleischfressende Tiere ihre Beute jagen) ist aber schon noch was Anderes als das lebenslange qualvolle Eingesperrtsein. Das gejagte Tier konnte vorher sein natürliches Leben in Freiheit leben, die Tiere in der Massentierhaltung nicht. Das ist einfach eine absolut schlimme Handlung der Menschen!

Werbung:
Hehe, oft habe ich das Gefühl dass sich manche Menschen in unserem Ort nicht weiter entwickelt haben, sie rennen immer noch mit der Keule rum, wie die Urzeitmenschen.
Du bestätigst grade, das es so ist. :D

Und es existiert leider immer noch ein völlig falsches Bild in den meisten Köpfen der Leute, wie sich prähistorische Menschen (und damit schliesse ich auch den Neandertaler und auch den Homo Erectus mit ein, diese Menschenarten waren absolut keine tumben Zeitgenossen, sondern hatten schon Kultur und machten sich Gedanken über das Leben nach dem Tode) verhalten haben können. :rolleyes: So unterentwickelt waren sie nicht, auch wenn sie nicht sesshaft waren!

Alle inkarnierten Menschen inkarnieren aus einem (oder mehreren) von genau 3 möglichen Gründen:
1) Um Freude (positive Gefühle) zu erleben.
2) Um sich weiterzuentwickeln.
3) Um die Lebensqualität oder Entwicklung anderer zu erhöhen bzw. zu fördern.

ad 2) Sich selbst weiterentwickeln heißt wiederum, fähiger zu werden, noch mehr Freude zu erleben oder fähiger zu werden, die Lebensqualität bzw. Entwicklung anderer zu fördern.

es gibt noch mehr Gründe warum wir inkarnieren, wir ernten was wir gesät haben und die ganze Weltweite Tierquälerei von Menschen haben ihre Konsequenzen.

Wenn einer meint, es sei besser beim Biobauer Fleisch zu kaufen, dann ist das noch schlimmer, die Tiere werden in Vertrauen gehalten und am Ende getötet, was für ein perverses Verhalten der Menschen, dieses Fleisch ist weder gesünder, noch ethischer in der Herstellung.

Die Fleischherstellung ist zum grossen Teil an der Umweltzerstörung verantwortlich, aber man kann sich alles schön reden, wenn man nicht bereit ist hinzusehen.

es gibt noch mehr Gründe warum wir inkarnieren, wir ernten was wir gesät haben und die ganze Weltweite Tierquälerei von Menschen haben ihre Konsequenzen.

Wenn einer meint, es sei besser beim Biobauer Fleisch zu kaufen, dann ist das noch schlimmer, die Tiere werden in Vertrauen gehalten und am Ende getötet, was für ein perverses Verhalten der Menschen, dieses Fleisch ist weder gesünder, noch ethischer in der Herstellung.

Die Fleischherstellung ist zum grossen Teil an der Umweltzerstörung verantwortlich, aber man kann sich alles schön reden, wenn man nicht bereit ist hinzusehen.
Ist Fleischkonsum ein Verbrechen, soll man kein Fleisch mehr verzehren und jeder soll Fleischlos leben ?

Ist Fleischkonsum ein Verbrechen,

natürlich und das nicht nur am Tier, sondern auch an der Umwelt.

https://www.peta.de/umwelt

Die Produktion von Fleisch, Milch und Eiern gehört zu den führenden Gründen für den menschengemachten Klimawandel, den Artenrückgang, die Wasserverschmutzung und die Bodendegradation. Um die Umwelt zu schützen, ist vegan leben eine Lösung!

Bodendegradation durch landwirtschaftliche Tierhaltung
https://www.peta.de/boden

aber es ist halt einfacher einfach die Augen über solche Fakten zu verschliessen, man tut ja so viel für den Biobauern, das ist nur Selbstbetrug, so ist der Durchschnittsmensch und so prägt er die Erde und macht sie kaputt.

natürlich und das nicht nur am Tier, sondern auch an der Umwelt.

https://www.peta.de/umwelt

Bodendegradation durch landwirtschaftliche Tierhaltung
https://www.peta.de/boden

aber es ist halt einfacher einfach die Augen über solche Fakten zu verschliessen, man tut ja so viel für den Biobauern, das ist nur Selbstbetrug, so ist der Durchschnittsmensch und so prägt er die Erde und macht sie kaputt.
War das immer schon ein Verbrechen, weil in der Bibel steht nix davon ?
Du sollst kein Fleisch essen , Gebot ?
Kein Ei, kein Fisch, nichts Tierisches. Das Grundproblem liegt in der Vermehrung des Menschen, aber da wird halt viel zuwenig getan.

Das Grundproblem liegt in der Vermehrung des Menschen, aber da wird halt viel zuwenig getan.

vielleicht ist genau das das verbrechen an die Natur,
das Natürliche nur weil es einem selbst nicht gefällt , aus den angeln zu heben.
Die Vermehrung des Menschen wird dem Planeten sein jetziges Kleid nehmen.

vielleicht ist genau das das verbrechen an die Natur,
das Natürliche nur weil es einem selbst nicht gefällt , aus den angeln zu heben.
Die Vermehrung des Menschen wird dem Planeten sein jetziges Kleid nehmen.
Wieviel Anzahl Menschen wären deiner Meinung nach ok und ab wann wirds zuviel ?

Man muss es betroffenen Eltern ja auch nicht sagen oder Menschen, die von anderem Leid betroffen sind, da es in der Situation (meist) nicht hilfreich ist. Einfach tröstend beiseite stehen ist genug und ob und wie eine leidvolle Erfahrung ausgesucht war, wird oder kann dann die betroffene Person selber herausfinden oder auch nicht. Und ich finde es auch absolut falsch und unempathisch, von Schuld zu reden. Ich bin völlig überzeugt, dass wir viele Male wiedergeboren werden, aber ich sehe dabei die Erlebnisse von anderen wertefrei. Schuldzuweisungen sind miese Überbleibsel von Religionen, die einem einreden wollen, dass man schlecht und sündig ist. Wir und auch andere Wesen dieser Welt leben, um sich immer mehr der Liebe anzunähern. Da es nicht immer klappt, muss man immer wieder neue Anläufe nehmen und das dauert halt. Ein Leben reicht dafür nicht aus. Und letztendlich ist es auch egal, wie lange ein Leben dauert, ob es schon im Mutterleib zu Ende ging oder später, wir kommen wieder. Der Körper ist nur ein Hilfsmittel, ein Vehikel, welches für eine gewisse Zeit zur Verfügung steht und dann zum Recyclen wieder abgegeben wird.

Hier lesen aber auch Betroffene mit, denk ich mir. Und es ist in der Esoterik eine gängige Theorie. Ich habe es mehrmals so gehört. Finde es nicht so gut.

Muss natürlich jeder selbst wissen,was er glauben möchte.

Werbung:
Und es existiert leider immer noch ein völlig falsches Bild in den meisten Köpfen der Leute, wie sich prähistorische Menschen (und damit schliesse ich auch den Neandertaler und auch den Homo Erectus mit ein, diese Menschenarten waren absolut keine tumben Zeitgenossen, sondern hatten schon Kultur und machten sich Gedanken über das Leben nach dem Tode) verhalten haben können. :rolleyes: So unterentwickelt waren sie nicht, auch wenn sie nicht sesshaft waren!
Naja ich weiß nicht, sie sind ausgestorben, so schlau konnten sie nicht gewesen sein und keiner weiß wie sie wirklich drauf waren. ;)
Heute wissen wir das tierisches Eiweiß, so wie es heute verzehrt wird, schädlich für den Menschen ist, Herzinfarkt, Bluthochdruck, zu hoher Cholesterinspiegel usw. sind vorprogrammiert.

Ich denke im Grunde wird verstanden dass man so Menschen bezeichnet die sich nicht weiter entwickelt haben.
Aber hier werden wohl die einfachsten Sachen kompliziert gemacht.;)

Zurück
Oben