Aufgestiegene Welten, Spielewelt der Zukunft

ich glaub einfach nciht an dieses primitive dasein , es sei denn um genau das mal zu erleben

etwa so wenn man milliarden jahre der könig ist ... aber dann sagt man sich ... eigentlich ist der bettler viel edler in seinem leid - er schlägt sich durch - und bekommt nicht alles hinten reingeschoben

oder beim bund hatte ich nen freund der kam aus einer reichen familie - aber er wollte berufssoldat und offizier werden ... einfach um sein eigenes ding zu machen

so in etwa oder ? seht ihr doch auch so

fix ist nach diesem leben , gönn ich mir eine kleine ewigkeit auf dem bikini strand planeten

und ein schweres leben ist eigentlich ziemlich hartgesotten - und edel - vorallem wenn man es noch dazu schafft ein guter mensch zu sein (wobei DAS ist glaub ich egal)
ich schätze darum sagt jesus - die ersten werden die letzten sein

aber geschwister sind wir alle ... in gottes wundervoller vielfalt und einheit

aber jetzt sofort glücklich sein können wir auf jeden fall

Werbung:
etwa so wenn man milliarden jahre der könig ist ... aber dann sagt man sich ... eigentlich ist der bettler viel edler in seinem leid - er schlägt sich durch - und bekommt nicht alles hinten reingeschoben

oder beim bund hatte ich nen freund der kam aus einer reichen familie - aber er wollte berufssoldat und offizier werden ... einfach um sein eigenes ding zu machen

so in etwa oder ? seht ihr doch auch so

fix ist nach diesem leben , gönn ich mir eine kleine ewigkeit auf dem bikini strand planeten

und ein schweres leben ist eigentlich ziemlich hartgesotten - und edel - vorallem wenn man es noch dazu schafft ein guter mensch zu sein (wobei DAS ist glaub ich egal)
Im Prinzip schon, aber was du beschreibst, dient eben der Entwicklung:
Wenn man als Bettler " nicht alles hinten reingeschoben bekommt" heißt das letztlich, es geschieht eine Entwicklung durch das Armsein.

Es wäre übrigens falsch, Reiche als unedler als Bettler zu bezeichnen. Abgesehen davon, dass das ein Vorurteil ist, lassen sich auch in Leben, in denen man reich ist, unzählige Leidenszustände erwählen. Man kann sich also auch als Reicher vorzüglich weiterentwickeln. Arm sein allein ist keine Charakterqualität.

Leid ist immer verursacht durch Dichotomien, wenn man an der eigenen Kultur festhält.Dichotomien sind extrem verführerisch, wenn man an der eigenen Kultur leidet. .

Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Ich leide tatsächlich an der Kultur, in der ich lebe. Sie ist nicht gut genug für mich. Mein Entwicklungsniveau verlangt Höheres.

Dann wird für dich das Gegenteil deiner Kultur extrem verführerisch sein.

Wenn man fest in der eigenen Kultur steckt, leidet man leicht an Rassismus, leidet an Fremdem.
Wenn die eigene Kultur schmerzhaft ist, fühlt man die Erlösung in der entgegengesetzten Kultur.

Werbung:
Zurück
Oben