Aufgestiegene Welten, Spielewelt der Zukunft

Alvin01

Aktives Mitglied
Registriert
30. September 2016
Beiträge
603
Wie zuvor gesagt, leben wir aus genau 3 Gründen in der Materie: um Freude zu erleben, um uns zu entwickeln und um andere zu unterstützen.
Die Erde ist ein Planet, auf dem es für viele stark darum geht, sich zu entwickeln, das ist der einzige Grund, weshalb Leid existiert. Denn viele Entwicklungen sind nur durch Leid möglich.

Planeten, die von höher entwickelten Seelen genutzt werden, (dort wo auch wir in der Zukunft hinkommen) sind anders designt. Der Fokus liegt dann auf Freude, weniger auf leidvoller Entwicklung, wie hier auf der Erde.
Es müsste so aussehen, dass aufgestiegene Welten, auf der Login-Seite ein breites Repertoire an vorgefertigten Missionen bzw. Spielen anbieten, die man als Seele auswählen und nach individuellen Änderungen und in Absprache mit anderen Seelen auswählen und spielen kann (d.h. man inkarniert).

Materiell dürfte alles möglich sein, Ressourcenknappheit nur dann vorhanden, wenn für ein bestimmtes Spiel relevant, die Durchmesser der Planeten je nach Bedarf u.U. fast unvorstellbar groß, oft viele tausend Male so groß wie der des Planeten Erde.
Manche Zivilisationen teilen die Flächen ein in je 1/3 Wohn- Industrie- und Naturgebiete, sodass gigantische Dschungelareale unberührbar bleiben und sich an gewältige Großstädte schmiegen. Der Kontrast von Natur und Zivilisation ermöglicht eine hohe Lebensqualität.
 
Werbung:
Die Seelengesellschaften, die diese Welten betreiben, sind in der Forschung sehr aktiv. Zentral ist die Frage, nach der Optimierung des Lebens in der Materie. Man fragt sich: „Welche Spiele machen den meisten Spaß bzw. bringen die meiste Erfüllung über die gesamte Lebensspanne?“, „Wie müssen Lebensverläufe und materielle Umstände aussehen, damit die freudvollsten Erfahrungen möglich werden?“
Entlang der Antworten auf diese Fragen, werden vom Jenseits aus Welten so erschaffen und Spiele so designt, dass für die Inkatnierten die bestmögliche Lebensqualität möglich wird.
 
Ich kann die Theorie durchaus begründen.
Die Plausibilität meiner Theorie ergibt sich schon allein daraus, dass sie in sich konsistent ist und auf beobachtbaren Tatsachen gründet. Gleichzeitig ist meines Wissens noch keine alternative Theorie genannt worden, die ebenso in sich widerspruchsfrei ist und auf Tatsachen gegründet wäre. Wenn du eine kennst, ich bin ganz Ohr...

Ansonsten bliebe das oben Beschriebene das momentan wahrscheinlichste Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alvin01

Hier ist meine Sichtweise, die sich eigentlich ständig etwas ändert, erweitert, größer wird. Es gibt erstmal kein Ende.

Gott, der pure Liebe ist, erschuf oder erschafft die Welt aus einer einzigen Absicht, aus Freude.

Die großen Seelen und Wesenheiten, Lichtwesen, die direkt vom Gott abstammen, haben in unserem Universum und Multiversen bereits alles Erdenkliche ausprobiert, durchlebt, getestet und sich in allen erdenklichen Möglichkeiten, Versionen und Abwandlungen erfahren und alles Mögliche erschaffen.

Nun, würde man sich fragen, warum haben sie dann noch die Materie erschaffen und sich quasi von sich selbst so weit weg entfernt, wenn sie bereits vorher und zu allen anderen Zeiten alles durchlebt haben?

Und meine Antwort ist: um etwas Neues zu erschaffen und zu kreieren, was vorher keinem in den Sinn kam.

Das klingt zwar hier so simpel, ist es aber nicht. Die Geschöpfe haben es im Geist bereits vorher durchgespielt, sonst wäre es nicht möglich. Menschen und die Erde lösen sich nicht auf, wir werden durch einen so genannten 0-Punkt durchgehen um daraus anders zu werden. Diesen Vorgang durchgehen wir indem wir uns in diesem 0-Punkt nicht auflösen, wie das üblich gewesen wäre, sondern wir nutzen diesen 0-Punkt dafür, um eben etwas Neues, noch Nie Dagewesenes zu erschaffen. Und deswegen war unser „Fall“ in der Entwicklung in die unteren Dimensionen notwendig. Deswegen ist Leid, Trauer, Abhängigkeit, Krankheit usw. notwendig gewesen, ein Absolutes Vergessen dessen, Wer und Was wir Wirklich sind, sonst wären diese Erfahrungen in 3D Welt in einer verschärften dritten Dimension und dritten Dichte nicht möglich gewesen.

Es gibt und es gabt sie immer schon auf dieser Erde, Stellen, Orte, die sowas Ähnliches sind wie ein Dimensionstor. Wo man andere Dimensionen und die Wesen oder das Existieren dort betrachten konnte, sich verbinden oder auch Botschaften erhalten konnte. Nun es werden davon immer mehr werden und immer mehr Menschen bekommen damit zu tun. Es sind Einblicke Möglich in andere Welten und Realitätsebenen. Das brauchen wir, denn es geht sich um die Entwicklung dieser Menschheit und der Erde. Was werden wir erschaffen. Welche Wirklichkeit werden wir hervorbringen und wie es sein wird, das erwartet von uns die ganze Schöpfung mit Freude und Erstaunen.
 
Du machst aus Wasser, Wein.
Das ist erstmal nicht schlecht.
Aber du trinkst den Wein auch.
Das macht betrunken.

Ich kauf dir deinen Wein nicht ab.
Ich weiss selbst um diese Dinge.

Du glaubst wirklich du hast die allumfassende Erfahrung gemacht. Aber es ist ein Trugbild.

Die Glückseligkeit...

Ich verstehe schon du hast eine Erfahrung gemacht. Aber was es wirklich bedeutet kannst du erst nach dem Leben wirklich erkennen.

Das was du beschreibst wurde schon verteufelt.
Irgendwas was in dir erwacht ist.
Etwas was anscheinend Reinkarniert und spiele spielt mit den Menschen.
Ein ehrwürdiger Geist.......

Aber.
Wir Menschen brauchen diese Spiele nicht.

Danke Jesus dass du nicht spielen musst.
Der Jesus zB. Das war so ein Spiel.
Aber da gabs unzählige. Unglaubliche spiele.
Du würdest schneller dabei sterben als du Amen sagen kannst. Bei diesen Göttlichen/Teuflischen spielen die du ansprichst. Heute muss man diese Spiele nicht mehr spielen. Es ist sogar verteufelt worden. Man gelangt ohne diese Spiele in die Ewigkeit.

Leider weisst du viel viel zu wenig drüber um mit dir ernsthaft über die Spiele reden zu können.
Aber sei gewarnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Theorie durchaus begründen.
Die Plausibilität meiner Theorie ergibt sich schon allein daraus, dass sie in sich konsistent ist und auf beobachtbaren Tatsachen gründet. Gleichzeitig ist meines Wissens noch keine alternative Theorie genannt worden, die ebenso in sich widerspruchsfrei ist und auf Tatsachen gegründet wäre. Wenn du eine kennst, ich bin ganz Ohr...

Ansonsten bliebe das oben Beschriebene das momentan wahrscheinlichste Szenario.
Bravo ob der Errungenschaft plausiblen Worldbuildings. Nun kann die Geschichte geplant, das Buch geschrieben werden. ;)

Alternatives findest du übrigens im Fantasy-Genre.
 
Ich kann die Theorie durchaus begründen.
Die Plausibilität meiner Theorie ergibt sich schon allein daraus, dass sie in sich konsistent ist und auf beobachtbaren Tatsachen gründet. Gleichzeitig ist meines Wissens noch keine alternative Theorie genannt worden, die ebenso in sich widerspruchsfrei ist und auf Tatsachen gegründet wäre. Wenn du eine kennst, ich bin ganz Ohr...

Ansonsten bliebe das oben Beschriebene das momentan wahrscheinlichste Szenario.
Was wäre, wenn guter Haushälter sich stattdessen um sich und das Ablegen von Gier, Haß und Verwirrung arbeiten wurde, und besser Weisen folgt die den Weg der Übung kennen? Zeit läuft und alte Verdienste schwinden dahin. Verwirrte Bombasten gibts ja genug, wie man hier stets sieht, ihre Filme publizierend.
 
@Alvin01Gott … erschuf oder erschafft die Welt aus einer einzigen Absicht, aus Freude.

Die großen Seelen und Wesenheiten, Lichtwesen, die direkt vom Gott abstammen, haben in unserem Universum und Multiversen bereits alles Erdenkliche ausprobiert, durchlebt, getestet und sich in allen erdenklichen Möglichkeiten, Versionen und Abwandlungen erfahren und alles Mögliche erschaffen.

Nun, würde man sich fragen, warum haben sie dann noch die Materie erschaffen und sich quasi von sich selbst so weit weg entfernt, wenn sie bereits vorher und zu allen anderen Zeiten alles durchlebt haben?
Und meine Antwort ist: um etwas Neues zu erschaffen und zu kreieren, was vorher keinem in den Sinn kam. .
Es erleichtert mich, dass bereits einige hier zu Einsichten in diesen Fragen gelangt sind. Ich stimme deinen Aussagen prinzipiell zu, nur dass ich etwas andere Begriffe wähle.
Mein Weg der Erkenntnis war vor allem einer über den rationalen Verstand, darf ich dich fragen, wie du zu deinen Einsichten gelangt bist?


Das klingt zwar hier so simpel, ist es aber nicht. Die Geschöpfe haben es im Geist bereits vorher durchgespielt, sonst wäre es nicht möglich. Menschen und die Erde lösen sich nicht auf, wir werden durch einen so genannten 0-Punkt durchgehen um daraus anders zu werden. Diesen Vorgang durchgehen wir indem wir uns in diesem 0-Punkt nicht auflösen, wie das üblich gewesen wäre, sondern wir nutzen diesen 0-Punkt dafür, um eben etwas Neues, noch Nie Dagewesenes zu erschaffen. Und deswegen war unser „Fall“ in der Entwicklung in die unteren Dimensionen notwendig. Deswegen ist Leid, Trauer, Abhängigkeit, Krankheit usw. notwendig gewesen, ein Absolutes Vergessen dessen, Wer und Was wir Wirklich sind, sonst wären diese Erfahrungen in 3D Welt in einer verschärften dritten Dimension und dritten Dichte nicht möglich gewesen. .
Verstehst du unter 0-Punkt den Zustand des Absoluten Vergessens unserer wahren Seelischen Existenz?


Alternatives findest du übrigens im Fantasy-Genre.
Es besteht ein Unterschied zwischen dem, was ich geschrieben habe und Fantasy-Geschichten. Er besteht darin, dass
(1) meine Theorie eine Erklärung für etwas darstellt, dessen Existenz viele hier kennen: die Existenz der eigenen Seele. Harry Potter erklärt hingegen kein existierendes Phänomen.
(2) meine Theorie aus den sparsamsten Annahmen über die Seinsweise unserer Seele zwangsläufig hervorgeht. Das gilt für Fantasy-Geschichten ebenfalls nicht.

Was Ersteres angeht, muss ich sagen: Nur weil du selbst keine Erfahrungen machst, die dir Indizien liefern, dass du eine Seele bist, gibt dir das nicht das Recht zu behaupten, dass auch alle anderen diese Erfahrung nicht machen könnten. Das ist einfach nur ein Ausdruck von Ignoranz und logisch invalide. Nur weil jemand selbst noch niemals Zahnschmerzen erlebt hat, kann nicht schließen, dass Zahnschmerzen unmöglich sind.



Ich weiss selbst um diese Dinge.
Um welche Dinge weißt du?



Du glaubst wirklich du hast die allumfassende Erfahrung gemacht. Aber es ist ein Trugbild.
Ich spreche nicht von spektakulären Erfahrungen. Meine Erfahrung ist hauptsächlich die, dass ich Muster in meinem Lebensverlauf erkenne, die mir zeigen, dass mein Leben einem höheren, intelligenten Plan folgt. Daneben habe ich Erinnerungen an frühere Leben. Daraus schließe ich, dass ich eine reinkarnierende Seele bin.


du hast eine Erfahrung gemacht. Aber was es wirklich bedeutet kannst du erst nach dem Leben wirklich erkennen.
Nun, das mag sein. Dennoch gibt es Theorien, die meine Erfahrung besser erklären als andere. Was ich beschrieben habe, ist die schlüssigste Theorie. Sie ergibt sich aus den wenigsten Grundannahmen.


Danke Jesus dass du nicht spielen musst. Der Jesus zB. Das war so ein Spiel. Aber da gabs unzählige. Unglaubliche spiele. Du würdest schneller dabei sterben als du Amen sagen kannst. Bei diesen Göttlichen/Teuflischen spielen die du ansprichst. Heute muss man diese Spiele nicht mehr spielen. Es ist sogar verteufelt worden. Man gelangt ohne diese Spiele in die Ewigkeit.
Das ist nur wirres Zeug.


Leider weisst du viel viel zu wenig drüber um mit dir ernsthaft über die Spiele reden zu können.
Und du noch viel weniger.
 
Werbung:
Es erleichtert mich, dass bereits einige hier zu Einsichten in diesen Fragen gelangt sind. Ich stimme deinen Aussagen prinzipiell zu, nur dass ich etwas andere Begriffe wähle.
Mein Weg der Erkenntnis war vor allem einer über den rationalen Verstand, darf ich dich fragen, wie du zu deinen Einsichten gelangt bist?
Ich denke, über Begriffe kann man sich unterhalten.

Mir sind meine Erkenntnisse über einen langen Zeitraum ersichtlich geworden aber manchmal eben fast spontan, ich würde sagen im Geiste. Ich habe mir Fragen gestellt und mich mit diesen Fragen auch auseinandergesetzt aber wenig mit dem Verstand, sondern eher im Geist.

Jeder wird auch einen individuellen Weg dafür finden, denke ich.
Verstehst du unter 0-Punkt den Zustand des Absoluten Vergessens unserer wahren Seelischen Existenz?
So könnte man es auch ausdrücken. Wir würden alles vergessen.

Es ist auch die eine Richtung zum Gott zurück, also in die Urquelle zurück, wo ein Einheitsbewusstsein herrscht. WO ALLES EINS IST.

In der Entwicklung würde es bedeuten, zum absoluten Stillstand hin. Nicht in die Ausdehnung und Bewegung, nicht in die Leichtigkeit und immer feineren Energien bis hin zur größten Erkenntnis, sondern eben in die andere Richtung. Zur Bewegungslosigkeit, zur Starre hin, zu ganz festen Energien, starren Einsichten, Tod, Schmerz, Leid, Krankheiten, quasi zu festen und nicht durchdringenden Formen hin. Punkt 0 ist aber genau der selbe Gott, wie der absolute Punkt, den man durch Licht und Liebe erlangen kann. Beides ist Gott.
 
Zurück
Oben