Aufgestiegene Welten, Spielewelt der Zukunft

wozu sich entwickeln ? wenn wir wollen sind wir allwissend.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, allwissend zu sein.
Erstens wenn wir dieses Spiel auf Erden nicht mitmachen wollen und dorthin zurückkehren wo wir herkamen - und uns nicht weiterentwickeln.
Und zweitens, einen Geist einladen der all unsere Fragen beantwortet, der uns weiß machen will, dass wir er sind. Aber der uns in Wirklichkeit nur beherrscht.

Werbung:
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, allwissend zu sein.
Erstens wenn wir dieses Spiel auf Erden nicht mitmachen wollen und dorthin zurückkehren wo wir herkamen - und uns nicht weiterentwickeln.
Und zweitens, einen Geist einladen der all unsere Fragen beantwortet, der uns weiß machen will, dass wir er sind. Aber der uns in Wirklichkeit nur beherrscht.

find ich nicht ... zu erkennen dass es keine begrenzungen gibt, öffnet alle tore

finden das "Gute" dumm

ja sicher gut und böse sind auch dumm

jenseits von gut und böse findet man zu höheren ebenen ... auch jenseits der dualität ... hin zur vielfalt

Spielen wir halt mal diese Gedanken durch , Was genau heisst Spiel bzw. spielen ?
Das Inkanieren ist ein Spiel.

Spiel heißt hier:
- Es geschieht freiwillig. Unsere Seelen werden nicht dazu gezwungen, zu inkarnieren.
- Der Zweck des Spiels ist Spaß daran zu haben und sich Weiterentwicklung
(Insofern ist es auch ein Lernspiel)
- Es ist ein Als-Ob-Spiel. Das was uns aus menschlicher Sicht real erscheint, ist in Wirklichkeit ein so tun als ob.

Die Seele ist nicht von sich aus ideal. Die Seele ist wie ein ungeschliffener Diamant. Erst Erfahrungen verleihen ihr den Feinschliff. Bestünde keine Notwendigkeit und zumindest Wunsch uns weiterzuentwicklen, würden wir erst gar nicht inkarnieren.

das ist find ich zu menschlich gedacht.

wieso sollte es unperfekte seelen geben ?

wenn - dann gehts um die erfahrung - darum beschränken wir uns auf dieses vielleicht unperfekte leben

aber letztenendes ist es egal

wenn wir wollen können wir von jetzt auf gleich wunderbare leben haben

was immer wir wollen wird wahr

so ist es

Natürlich glaube ich auch an viele höhere Dimensionen. Aber ich glaube, auch dort gibt es Leid. Sogar mehr als, hier, weil wir dann fähig sind, intensiver zu leben! Wir sind fähiger noch mehr Freude zu empfinden. Und fähiger noch mehr Leid zu ertragen. .
Das sehe ich so ähnlich.

Aber ich glaube auch, dass es Limits, Phasen und Grenzen gibt.
Je intensiver das Leid, desto intensiver die Entwicklung. Es gibt zweierlei Arten von Begrenzungen des Leids. Die eine ist das, was man als Seele zu ertragen imstande ist. Die andere hat mit dem Kosten/Nuten-Verhältnis zu tun. Manche Arten des Leides bewirken wertvollere Entwicklungen als andere. Wir wählen dann Leid, wenn es wünschenswerten Entwicklungen nützt, vermeiden es aber, wenn es wenig Entwicklungen begünstigt.

Wenn man (im Tod z.B.) eine Stufe höher existiert, kann man immer auswählen, wie man inkarniert leben will - das ist aber oft leidvoll, weil es eine Stufe höher auch etwas bringt! Wenn man eine Stufe niedriger Leid erfahren hat!
Das ist zutreffend.

Ich glaube außerdem daran, dass es für die Zeitalter der Menschheit Welten gibt. Also eine Welt in der das antike Rom herrscht. Eine Welt, die in der Zeit der Indianer "spielt".
Ich glaube, dass nichts verloren wird.
Das sehe ich auch so. Es wird z.B. Welten geben, in denen man immer die 1920er erleben kann - mit Oldtimer und Swing - oder die 60er Jahre....
Das Jenseits könnte man sich vorstellen als einen intergalaktischen Themenpark, mit Themenwelten, die alle Spielmöglichkeiten bieten, die die Seele sich vorstellen und wünschen kann.
Das was wir hier auf der Erde als Epochen erleben, wurde in solchen Themenwelten entwickelt und wird auch stetig weiterentwickelt.

Leid ist immer verursacht durch Dichotomien, wenn man an der eigenen Kultur festhält.Dichotomien sind extrem verführerisch, wenn man an der eigenen Kultur leidet. .
Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Ich leide tatsächlich an der Kultur, in der ich lebe. Sie ist nicht gut genug für mich. Mein Entwicklungsniveau verlangt Höheres.

wieso sollte es unperfekte seelen geben ?
Wieso sollte es perfekte Seelen geben?

wenn - dann gehts um die erfahrung - darum beschränken wir uns auf dieses vielleicht unperfekte leben
Genau, aber wozu solle die unperfekte Erfahrung dienen, wenn sie nicht der Entwicklung diente?

wenn wir wollen können wir von jetzt auf gleich wunderbare leben haben
was immer wir wollen wird wahr
Das ist ebenfalls richtig. Der Grund weswegen wir nicht die wunderbarsten Leben wählen ist der, dass wir uns durch die unperfekten oder leidvollen weiterentwickeln. Wozu solle Leid sonst dienen?

Gibts eigentlich ein Ende des Reifens bzw. Entwickelns ? Darf man auch sagen Stop, ich möchte kein Leid mehr, ich möchte daß die Früchte greifbar sind bzw. mir entgegenkommen ?

Werbung:
Gibts eigentlich ein Ende des Reifens bzw. Entwickelns ? Darf man auch sagen Stop, ich möchte kein Leid mehr, ich möchte daß die Früchte greifbar sind bzw. mir entgegenkommen ?

warum soll man es nicht dürfen, nur ob man Früchte bekommt?,
ist es nicht auch Entwicklung wenn ich nun auf einmal mich mit den Früchten befassen muss, was Neues regt zum Nachdenken an,
Ich denke entwicklung geschieht immer..........
auch wenn ich einfach nur lebe und mich auf das Gute für mich besinne.

Zurück
Oben