Nenne zumindest einen einzigen plausiblen Grund, weswegen wir inkarnieren, der nicht in die 3 Kategorien fällt.
Aversion und Übelwollen, zum Beispiel, jenes welches guten Haushälter zum wiederaufkommen und werden hier gerade trieb...
Die Reihe wäre endlos, wurde man diese auf selber Oberflächlichkeit tun, guter Haushälter, beginnend mit, durch bloses wünschen entkommt man dem Fortwandern nicht, gefolgt von Nicht-seinwollen, und allen Arten von Verwirrung, wie Ablehnung. Dann sind da unzählige Begierden nach verschiedenem Werde, gob und fein, Sinnlich, Übersinnlich, und so vielfältig wie Wesen da kommen und gehen. Nochmal, um die Ursache "festzunageln, sodaß da keiner gerechtfertigte Kritik üben vermag: Unwissenheit im Hinblick auf das Dhamma, ist die Wurzel von Verlangen, Begehren. Und die drei Arten von Verlangen sind, Verlangen nach Sinnesfreuden, Verlangen nach Sein/Werden, Verlangen nach Nichtwerden. Und Wenn einer dieses auf die Sechs Sinne ausdehnt, so sind da 18 Arten von Verlangen, diese im Bezug auf innen und Außen, mach 36 und bezogen auf die Zeiten, vergangen, gegenwertig, zukünftig aufgewartet, kommt man auf die 108 Arten von Verlangen, tanha, die alle ihren Ursprung in Unwissenheit, Ignoranz haben.
Keine zum wiederwerden und Aufkommen bringende Absicht wird guter Haushälter finden, die nicht unter dieser Gruppierung zu finden ist.
Und was ist der Pfad zum Überwinden von Geburt, Altern Krankeit und Tod, Kummer, Verzweiflung, Einigkeit mit Unlieben, Getrennt sein von Lieben,
Leiden und Streß? Genau dieser
Noble Achtfache Pfad.