Jeder inkarnieren aus drei Gründen

Alle inkarnierten Menschen inkarnieren aus einem (oder mehreren) von genau 3 möglichen Gründen:
1) Um Freude (positive Gefühle) zu erleben.
2) Um sich weiterzuentwickeln.
3) Um die Lebensqualität oder Entwicklung anderer zu erhöhen bzw. zu fördern.


ad 2) Sich selbst weiterentwickeln heißt wiederum, fähiger zu werden, noch mehr Freude zu erleben oder fähiger zu werden, die Lebensqualität bzw. Entwicklung anderer zu fördern.
Punkt4) Wegen der Pisastudie
 
Werbung:
Zeugen Jehovas standen vor meiner Tür:
"Wir wollen heute mit alten Menschen über Gott reden!"
Meine Antwort: "Hier sind keine alten Menschen."
Z: "Deshalb haben wir jemand mitgebracht, hier, bitte..."
Eine alte Frau trat aus dem Hintergrund auf.

Das sieht mir hier oft ähnlich aus: Jemand möchte eine religiöse These diskutieren und schon taucht ein Gleichgesinnter auf, der versucht Kompetenz darzustellen und scheinbar überlegenes Wissen. Dann wird sich gegenseitig bekräftigt, wie richtig die Thesen seien.

In diesem Fall wird das Konzept ständig wiederbelebter Personen zu selbstgewählten Zwecken von einer Religion vertreten, die bei Erleuchtung Suchenden auch konträre Standpunkte vertritt wie "Kein selbständiges ich" und "Kein freier Wille". Wo als These für das Auftreten eines ich dann Überzeugungen genannt werden wie "Das Unendliche möchte sich lediglich selbst erfassen, indem es sich teilt." Da gibt es unterschiedliche Auslegungen, das Konzept der Abfolge von Inkarnationen wird nicht überall so gesehen. Religiöse Bildung wird in einigen Konfessionen weniger bewertet, eher um spontane Erlösung/Erleuchtung gebetet, um das Ende der Suche und Inkarnationen durch Nicht-Suche.
 
Warum der eine oder andere wohl in diesem Faden, Thema, aufgekommen ist, Geburt genpmmen hat... jetzt wieder da altert, kränkelt, abfällt und stirbt, zumeist nur schlechtes Kamma (handlungen) getan und sodann in niedrigeren Themen wiedererscheint...
 
noch mehr Freude zu erleben

ich denke, genau darum geht es, sich zu freuen...

Es gibt aber Schüler, die werden Tischler, Tapezierer, Schuster, Händler aller Arten, Maurer, ja es gibt sogar welche, die erdreisten sich und werden Künster ...

ja, aber das sind ja alles weltliche Ausübungen, es gibt spirituelle Lehrer und Schüler und da geht es um geistigen Inhalt..


.
 
Das nenn ich mal ein positives Denken. Laut sonstigen Meinungen müssen wir immer inkarnieren, weil wir die letzte Klasse nicht geschafft haben ...

:love:

Ja, und das Schönste, was es angeblich geben soll, ist das Eingehen ins Nirwana, also ins Nichts.

Dazu fällt mir ein Spruch von Woody Allan ein.

Demnach ist die Realität zwar gar nicht gut, aber halt eben der einzige Platz, wo es ein anständiges Steak gibt.

Oder seid ihr lieber im Nirwana, wo es kein Steak gibt? :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben