Ist Gott böse?

Gott hat Luzifer durch Christus erschaffen - Satan wird er erst genannt, seit er aus dem Himmel verstossen wurde.

Also wäre Luzifer oder Satan der aus dem Himmel verstoßene Christus? :confused: Macht schon Sinn, irgendwie, klar.

Inquisition, Kreuzzüge, Hexenverbrennung,...
Wird alles ganz plausibel, mit dem Ansatz. :D

Hier aber weiss Gott alles was die Geenwart und Vergangenheit betrifft, und von der Zukunft das, was er selbst in die Wege eleitet hat. Er weiss aber nicht, wie ein Wesen mit freiem Willen sich entscheiden wird.

Er weiß es! Gott ist nunmal nicht innerhalb von Zeit und Raum.
Und selbst wenn er es individuell nicht wüsste, was ohnehin völlig irrelevant ist, so doch im Sinne eines Gesamtresultats. Würde ich meinen.

Werbung:

Nach Freud wollen wir Papa töten und Mama heiraten.

Nach Leid Gsd nicht. Natürlich werden wir erst mal schön tun, als sei Leid Freud und Mama heiraten und Papa töten, in der Endlosschleife. Und irgendwann können wir unterscheiden, Freud ist Freud und Leid ist Leid. Ja, und dann heiraten wir weder Mama noch Papa. Und haben die Wahl zwischen Aids und Lupus. Alle anderen sind Feinde oder der Feind bin ich. Ganz lieb, ganz brav. Ganz Programm. Ein Weg raus.

Ja... The Wall... wollte ich dir schon so oft hier einstellen... *g Love it.

Nein, das hätte er nicht - entweder haben die Wesen den freien Willen und dann weiss auch Gott nicht, was der Mensch oder die Engel morgen tun oder eben doch Roboter und dann weiss er es.

Hier aber weiss Gott alles was die Geenwart und Vergangenheit betrifft, und von der Zukunft das, was er selbst in die Wege eleitet hat. Er weiss aber nicht, wie ein Wesen mit freiem Willen sich entscheiden wird.

Gott hat Luzifer durch Christus erschaffen - Satan wird er erst genannt, seit er aus dem Himmel verstossen wurde.

lg
Syrius

da die wesen nicht in dem sinne perfekt waren wie er selbst
musste er zumindest damit rechnen..oder?

Ja mal ein Hallelujah für diejenigen wo überall das Böse wittern und dabei vergessen, dass das Böse vom Menschen geschaffen wird.
lg
Cyrill

Was ist wenn es Gut und Böse nur auf unsere Erde gibt, und im restlichen Kosmos alles andere ein unumgängliches Handeln fordert, weil es viel straffer zugeht!
Ich denk mir auch das wir Menschen über unser Handeln die freie Wahl haben,
also auch (die Dualität ist schon schwierig) über die Entscheidung pos. oder neg. zu Handeln.
Auch sehr sehr Gute Menschen kommen vielleicht öfter in die Lage zerstörerisch auf einen Zustand einzuwirken um etwas besseres zu erzielen.
Ich kann mich mit dunklen Eigenheiten versöhnen oder mit Ärger und Leberblut Anhaftungen auflösen, ein Beispiel von mir, in einer schweren Lebenssituation musste ich zulassen aber auch bekämpfen und
das bekämpfen oder um was kämpfen ist oft von Notwenigkeit.
Angenommen das emotionale Geflecht ist nicht verstört oder fehlgeleitet!!

gut und böse ist menschliche Wertung, da Gott kein Mensch hat, entzieht er sich unseren Wertesystemen. Ich denke man macht sich zuviel Gedanken und versucht belohnt zu werden, aber was ist besser oder schlechter, ich denke die ehrlichste Variante ist immer sich selber zu sein.
lg
Cyrill

Werbung:
Lukas 11,34: Das Auge ist die Leuchte des Leibes. Wenn nun dein Auge lauter ist, so ist auch dein ganzer Leib licht!

kannst du mir das mal übersetzen ?
ich meine die poetische sprache mir erklären
ich hätte da mal gerne deine meinung drüber
danke schon mal
ich habe da eine variante will die aber noch nicht sagen:)

Zurück
Oben