Ist Gott böse?

Und jetzt scale das einmal up, und nimm statt der Eltern Gott. Und als Kind von mir aus Satan, Luzifer,..

Lässt du dein Kind fallen? Das dir Probleme bereitet, ebenso wie du anscheinend ihm. Ganz? Nee! Kriegt sogar ein ganzes Universum zum "spielen". Sogar zum selbst Gott spielen.

Verstehst du wie ich's meine?

Wie oben, so unten, wohl in dem Fall...

Und in uns setzt sich genau das fort. Beides ist nunmal da. Ob wir wollen oder nicht. Und wir müssen, sollen's zumindest für uns, in uns irgendwie lösen. Nur, mit wem von den beiden schließt du nun tatsächlich deinen Pakt, deinen Frieden? Mit einem, mit beiden (ginge das denn?), mit keinem?

Spannend...

Noch spannender: erzeugt jede Wahl dieselben Resultate?

Werbung:
Und jetzt scale das einmal up, und nimm statt der Eltern Gott. Und als Kind von mir aus Satan, Luzifer,..

Lässt du dein Kind fallen? Das dir Probleme bereitet, ebenso wie du anscheinend ihm. Ganz? Nee! Kriegt sogar ein ganzes Universum zum "spielen". Sogar zum selbst Gott spielen.

Verstehst du wie ich's meine?

Wie oben, so unten, wohl in dem Fall...

Und in uns setzt sich genau das fort. Beides ist nunmal da. Ob wir wollen oder nicht. Und wir müssen, sollen's zumindest für uns, in uns irgendwie lösen. Nur, mit wem von den beiden schließt du nun tatsächlich deinen Pakt, deinen Frieden? Mit einem, mit beiden (ginge das denn?), mit keinem?

Spannend...

Noch spannender: erzeugt jede Wahl dieselben Resultate?

auf das warum bin ich ja noch gar nicht eingegangen
nein er lässt sein kind eben nicht fallen
ganz im gegenteil- es soll werden wie er- sein ebenbild
also wie erzieh ich mein kind am besten ?
indem ich es erfahrungen machen lasse und zur eigenen entscheidungsfindung ermuntere oder nicht ?
und wenn es da nur das gute gebe
hätte ich keine wahlmöglichkeit und damit keine entscheidungsfreiheit
ich hätte keine möglichkeit ein selbstbewusstsein zu entwickeln
das resultat
sein kind wäre zur marionette verdammt
ist gott eine marionette ?
nein
also wir sind sein ebenbild
wir sollen werden wie er
heisst das übersetzt

Bedenke, dass Luzifer der ja Satan ist und die Seinen nie besser agieren können, als wenn niemand glaubt, dass es sie gibt!

Hier liegst Du nicht richtig und beginnst besser damit, Dich vor ihnen zu schützen.

lg
Syrius

https://www.esoterikforum.at/threads/146818
hier habe ich es versucht zu erklären.
Luzifer ist falsch übersetzt worden und Satan hat auch eine andere Bedeutung als das man im Glauben annimmt. Vieleicht liest Du mal den Thread durch und kannst Dir evtl. eine andere Meinung bilden.
lg
Cyrill

Ja er ist wütend weil der Teufel erfolgreicher ist.Wie wird der letzte Schachzug wohl enden?Viele sind gefallen vom Brett mit den schwarzen und weißen Feldern.

auf das warum bin ich ja noch gar nicht eingegangen
nein er lässt sein kind eben nicht fallen
ganz im gegenteil- es soll werden wie er- sein ebenbild
also wie erzieh ich mein kind am besten ?
indem ich es erfahrungen machen lasse und zur eigenen entscheidungsfindung ermuntere oder nicht ?
und wenn es da nur das gute gebe
hätte ich keine wahlmöglichkeit und damit keine entscheidungsfreiheit
ich hätte keine möglichkeit ein selbstbewusstsein zu entwickeln
das resultat
sein kind wäre zur marionette verdammt
ist gott eine marionette ?
nein
also wir sind sein ebenbild
wir sollen werden wie er
heisst das übersetzt
Du hast so recht.:umarmen::)

Na Gottes Ebenbild. Gott ist Liebe und der Mensch ist Liebe. Nur Vergessen hat der Mensch es. Nun ist der Mesnch sich aber wider am erinnern und die Liebe kehrt wieder ein in jeden Menschen.:)

Werbung:
Na Gottes Ebenbild. Gott ist Liebe und der Mensch ist Liebe. Nur Vergessen hat der Mensch es. Nun ist der Mesnch sich aber wider am erinnern und die Liebe kehrt wieder ein in jeden Menschen.:)
ja das stimmt.
warum verstehen es die menschen nicht, oder wollen sie es nicht verstehen, oder können sie es noch nicht verstehen.
das macht mich echt traurig. :confused:

liebe grüße
Carolin

Zurück
Oben