L
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist wenn es Gut und Böse nur auf unsere Erde gibt, und im restlichen Kosmos alles andere ein unumgängliches Handeln fordert, weil es viel straffer zugeht!
Ich denk mir auch das wir Menschen über unser Handeln die freie Wahl haben,
also auch (die Dualität ist schon schwierig) über die Entscheidung pos. oder neg. zu Handeln.
Auch sehr sehr Gute Menschen kommen vielleicht öfter in die Lage zerstörerisch auf einen Zustand einzuwirken um etwas besseres zu erzielen.
Ich kann mich mit dunklen Eigenheiten versöhnen oder mit Ärger und Leberblut Anhaftungen auflösen, ein Beispiel von mir, in einer schweren Lebenssituation musste ich zulassen aber auch bekämpfen und
das bekämpfen oder um was kämpfen ist oft von Notwenigkeit.
Angenommen das emotionale Geflecht ist nicht verstört oder fehlgeleitet!!
so was hat das nun mit gott und dem bösem zu tun
hat gott den satan erschaffen oder nicht?
antwort ja
dann gibt es da ein problem dann ist er entweder nicht allwissend
denn er hätte wissen müssen ,was da auf ihn zukommt
oder eben
er wusste was er tat
dann hat er eben das böse mit erschaffen![]()
Durch Maria wurde der Menschensohn geboren und ich verstehe einfach nicht, wie man sich so schwer darin tun will, zu verstehen, dass Gott absolut Licht und Gut ist und das für jedewede Verdunkelung und Bösartgkeit sein Widersacher zuständig ist!?gut und böse ist menschliche Wertung, da Gott kein Mensch hat, entzieht er sich unseren Wertesystemen. Ich denke man macht sich zuviel Gedanken und versucht belohnt zu werden, aber was ist besser oder schlechter, ich denke die ehrlichste Variante ist immer sich selber zu sein.
lg
Cyrill
https://www.esoterikforum.at/threads/146818
hier habe ich es versucht zu erklären.
Luzifer ist falsch übersetzt worden und Satan hat auch eine andere Bedeutung als das man im Glauben annimmt. Vieleicht liest Du mal den Thread durch und kannst Dir evtl. eine andere Meinung bilden.
lg
Cyrill
Ja er ist wütend weil der Teufel erfolgreicher ist.Wie wird der letzte Schachzug wohl enden?Viele sind gefallen vom Brett mit den schwarzen und weißen Feldern.
Also wäre Luzifer oder Satan der aus dem Himmel verstoßene Christus?Macht schon Sinn, irgendwie, klar.
Inquisition, Kreuzzüge, Hexenverbrennung,...
Wird alles ganz plausibel, mit dem Ansatz.
Er weiß es! Gott ist nunmal nicht innerhalb von Zeit und Raum.
Und selbst wenn er es individuell nicht wüsste, was ohnehin völlig irrelevant ist, so doch im Sinne eines Gesamtresultats. Würde ich meinen.
Christus is die einzige direkte Schöpfung Gottes. Wie Gott ist auch Christus sowohl männliches als auch weibliches Prinzip eigen.