Es gibt aber nen Teufel ,das bist du selbst solange Gott nicht mit dir in Kontakt tritt.
Ein Mensch ohne Gott ist der Teufel und je weniger Gott desto mehr Teufel.
Ich kanns nur immer wieder sagen ,es gibt nix Böses nur fehlendes Gutes und das ist dann die Illusion des Teufels.
Und ein Mensch ohne Gott hat sehr viel fehlendes Gutes.
Diese Behauptung musst du mir beweisen! Warum ich darauf bestehe? Weil ich denke, das es ganz viele Menschen gibt die nicht an Gott glauben --- und die alle dann zwangsläufig als "Böse Menschen" zu verurteilen ---
--- das ist echt harter Tobak...
...ich möchte jetzt mal so meine Meinung dazu kund tun, in dem ich sage, aus deinen Worten spricht mehr Teufel --- als aus den gottlosen Menschen, die ich in meinem Leben getroffen habe!
Oder mit deinen Worten ausgedrückt --- in deinen Worten ist nichts Gutes!
Warum sofort verurteilen? Sie/ Er kann es ja ganz anders gemeint haben. Aber mit verurteilen ist man ja schnell dabei.
Wer verurteilt? Ich? Nein - ich sage ganz klar nur meine Meinung --- ich verurteile nicht!
komme ich zu der Aussage: Ihr beide versteht euch beide nicht.
Falsch verstehen? Du hast recht! Danke! --- Okay, ich habe mich etwas krass ausgedrückt --- @Stille10 sagt das es nichts Böses, nur fehlendes Gutes gibt --- doch auch das auf ungläubige Menschen umgelegt bedeutet...
...alle Menschen, die nicht an Gott glauben
(wie anders sonst soll ich "Menschen ohne Gott") deuten? sind zwangsläufig Menschen, denen Gutes fehlt...
...und wenn Menschen Gutes fehlt? Gutes ist in unserem Sprachgebrauch als "Positives" zu deuten - oder? Und je weniger Gott, desto mehr fehlendes Gutes - oder? Gar kein Gott gleich nichts Gutes - oder? Was sind die Menschen dann zwangsläufig nach dieser Aussage? - NEGATIV - oder?
Also, was habe ich im Groben falsch verstanden? Die Aussage ist für mich klar und ich finde es einfach anmaßend, wenn jemand behauptet Menschen fehle es an Gutem, wenn sie nicht an Gott glauben!
Ich habe mich mit den Zeugen Jehovas auseinander gesetzt --- wenn ich streng nach der Bibel gehen würde, hätten diese Menschen Recht, doch eine Aussage hat mich weit von ihnen entfernen lassen --- das alle Menschen, die nicht streng nach der Bibel leben, die nicht zur Gemeinschaft der Zeugen Jehovas gehören --- zwangsläufig dem Teufel folgen. Auch diese Aussage ist für mich fatal und anmaßend.
Wie gesagt, ich urteile nicht, sondern
bewerte nach meine Ansichten, die auf meinen Erfahrungen basieren --- und meine Erfahrungen besagen etwas anderes --- ich habe Menschen getroffen, die nicht an Gott glaubten und doch sind diese Menschen positiv eingestellt --- oft freundlicher und positiver als sogenannte Gottesfürchtige Menschen.
Was habe ich jetzt falsch verstanden??? Ist die Aussage des Beitrages nicht ---
das Menschen die ohne Gott sind es an Gutem mangelt? Was soll diese Aussage denn sonst aussagen?