Ist Gott böse?

Nein is er nicht...er antwortet den verzweifelten....auch wenn sie nicht gottesgläubig sind...er is für alle da....ob kirsche oder nicht.

Werbung:
Nein is er nicht...er antwortet den verzweifelten....auch wenn sie nicht gottesgläubig sind...er is für alle da....ob kirsche oder nicht.

Wie sollen Menschen, die nicht an Gott glauben - Gott zuhören können?

Wie sollen Menschen, die verzweifelt sind und mit jammern beschäftigt sind - Gott hören?

Ich habe Gott zuhören können, als ich ruhig war, als ich nicht mehr wusste was ich erzählen soll, über was ich jammern soll, als ich Gott nicht mehr gesagt habe, wie Gott für mich sein soll...

...und in der Kirsche gibt es einen Stein und vielleicht einen Wurm, was hat das mit dem Thema zu tun?

wer ist "ER" denn?

Wo ist "ER"?

ER ist überall. ER ist in niederem Bewusstsein als Stein, Pflanze, Tier.
ER ist in wachsendem Bewusstsein im Mensch.
ER ist du und jeder anderer in niederem, mittleren und höherem Bewusstsein.
ER ist das höchste Bewusstsein außerhalb von dir und deshalb kannst du IHN nur hören, wahrnehmen durch deine Empfindung, denn die Empfindung ist das höhere Bewusstsein.
Er ist das hohe Gegenüber, das dich lieben kann mit einer höheren Liebe, als du bist.
Er ist das hohe Gegenüber, das dich lehren kann mit einer höheren Weisheit als der deinen.
Er ist du mit dem niedereren Bewusstsein als ER gegenüber von dir ist, so dass du eine Beziehung mit IHM haben kannst.
Sie ist zu empfinden, wenn du den Sender auf IHN einstellst.
ER ist in dir das höhere Bewusstsein, wenn du einem Hund gegenüber stehst, denn dann bist du der Lehrende für den Hund und hast eine Verantwortung.
ER ist das höhere Bewusstsein, wenn du IHM gegenüber stehst und dann hat ER die Verantwortung, dich zu lehren und du hast die Verantwortung, zu lernen.:kiss4:

Er ist du mit dem niedereren Bewusstsein als ER gegenüber von dir ist, so dass du eine Beziehung mit IHM haben kannst.

...und was ist mit Männern? Ich mag nicht eine Beziehung mit IHM zu haben...

:ironie:

Ich denke, im Zusammenhang mit dem Beitrag von @Angel7171, ist der Beitrag und somit die Frage von Blue anders zu sehen...

...nach meiner Meinung.

Mir persönlich missfällt es Gott mit "er" zu bezeichnen, nicht nur auf die Spezifikation des Geschlechtes hin, sondern auch in Bezug auf eine verallgemeinerte Vereinfachung und zu "profane" Artikulierung...

Wie sollen Menschen, die nicht an Gott glauben - Gott zuhören können?ich spreche aus eigender erfahrung...und er tut es in jeder sekunde.

Wie sollen Menschen, die verzweifelt sind und mit jammern beschäftigt sind - Gott hören?wenn man fragt bekommt man seine antwort...es geht hier nicht um jammern....es geht darum was dahinter steckt...er wußte das es für mich nichts wichtigeres gab ...als das warum....und das hat was mit lebensaufgabe zu tun.

Ich habe Gott zuhören können, als ich ruhig war, als ich nicht mehr wusste was ich erzählen soll, über was ich jammern soll, als ich Gott nicht mehr gesagt habe, wie Gott für mich sein soll...ich bin da hin gegeangen wo gott für mich war, einen naturbezogenden ort ...den gott is überall....ich hab ihm dort alles gesagt und die frage nach dem warum....und als ich dann wieder zu ruhe kam ...bekam ich meine antwort...ein wort...und dann der absolute frieden in mir. was ich fühle kann gott mir auch nicht nehmen...den schmerz die traurigkeit...aber ich weiß das er da ist wenns nötig is!

...und in der Kirsche gibt es einen Stein und vielleicht einen Wurm, was hat das mit dem Thema zu tun?
gott is nicht böse er steht über allem, und es war mir wichtig diese erfahrungen zu teilen

Angel

Werbung:
Zurück
Oben