Ist Gott böse?

=Lifthrasir;3044397].
Ich denke, im Zusammenhang mit dem Beitrag von @Angel7171, ist der Beitrag und somit die Frage von Blue anders zu sehen...

...nach meiner Meinung.

Mir persönlich missfällt es Gott mit "er" zu bezeichnen, nicht nur auf die Spezifikation des Geschlechtes hin, sondern auch in Bezug auf eine verallgemeinerte Vereinfachung und zu "profane" Artikulierung...

Deine Meinung ist da mit meiner Meinung identisch...:D

Werbung:
wenn es keinen Teufel gibt dann muss doch gott der böse sein...

Es gibt aber nen Teufel ,das bist du selbst solange Gott nicht mit dir in Kontakt tritt.
Ein Mensch ohne Gott ist der Teufel und je weniger Gott desto mehr Teufel.

Ich kanns nur immer wieder sagen ,es gibt nix Böses nur fehlendes Gutes und das ist dann die Illusion des Teufels.

Und ein Mensch ohne Gott hat sehr viel fehlendes Gutes.

Es gibt aber nen Teufel ,das bist du selbst solange Gott nicht mit dir in Kontakt tritt.

Ich kanns nur immer wieder sagen ,es gibt nix Böses nur fehlendes Gutes und das ist dann die Illusion des Teufels.

WoW!!!

da kann man ja Angst bekommen.....

:D

Diese Behauptung musst du mir beweisen! Warum ich darauf bestehe? Weil ich denke, das es ganz viele Menschen gibt die nicht an Gott glauben --- und die alle dann zwangsläufig als "Böse Menschen" zu verurteilen ---

--- das ist echt harter Tobak...

...ich möchte jetzt mal so meine Meinung dazu kund tun, in dem ich sage, aus deinen Worten spricht mehr Teufel --- als aus den gottlosen Menschen, die ich in meinem Leben getroffen habe!
Oder mit deinen Worten ausgedrückt --- in deinen Worten ist nichts Gutes!

Werbung:

Kann es sein das du das nur etwas ungkücklich ausgedrückt hast und du es ganz anders meinst? Ich glaube ich weiss was du sagen willst nur andere könnten es viellicht falsch Verstehen.:)

Zurück
Oben