Ist Gott böse?

Es gibt keine Menschen ohne Gott, denn Gott ist in allen enthalten.
Das wäre ja wie ein Fluch, wenn man sagen würden, wenn Ihr nicht XY glaubt, dann seit Ihr ohne Gott. Gott ist in jedem enthalten und deshalb gibt es keine gottlosen Menschen.
lg
Cyrill

Menschen ohne Gott vllt. nicht ,aber Menschen die ihn nicht wahrnehmen schon.

Werbung:
Ich meinte nicht direkt das Wissen um Gott oder den Glauben.
Gott ist Selbst ,also ersetze ich jetzt das Wort Gott mit Selbst um es besser verständlich zu machen.

@Nebelwind ...dachtest du ich wär ne Frau :D ??

Nur wer Mann und Frau in sich vereint, hat das Recht von Gott zu zeugen. Und niemand möge reden dass die Zunge Wasser speit.

Nein das gibt es nicht, ... .
Gott ist überall enthalten und deshalb gibt es nichts gottloses auch nicht fühlen und handeln, dass ist Kopfkino. Gott ist in dem Sinne immer da und vorhanden, nur wertet er nie und nichts.
lg
Cyrill

Aber, Cyrill, wieso gab er uns die zehn Gebote? Und von Christus noch das Gebot der Nächstenliebe?

Der freie Wille, das grösste Geschenk Gottes, machte dies doch notwendig - auf dass der Mensch Gut von Böse besser zu unterscheiden vermag.

Jede Tat, nur schon jeder Gedanke und jedes Gefühl wird gewertet - keineswegs ist ein schlechtes Gefühl göttlichen Ursprungs!

Was lebt, trägt den Gottesfunken in sich - das aber heisst bei weitem nicht, dass Gott überall enthalten ist. Genausowenig wie der Erfinder des Staubsaugers deswegen in jedem Staubsauger enthalten ist.

Das Ziel des Lebens, die Erlangung der Tugenden, wird eben dann nicht erreicht, wenn man die Untugenden als ebenso göttlich darzustellen versucht.

Aber, Cyrill, wieso gab er uns die zehn Gebote? Und von Christus noch das Gebot der Nächstenliebe?

Der freie Wille, das grösste Geschenk Gottes, machte dies doch notwendig - auf dass der Mensch Gut von Böse besser zu unterscheiden vermag.

Jede Tat, nur schon jeder Gedanke und jedes Gefühl wird gewertet - keineswegs ist ein schlechtes Gefühl göttlichen Ursprungs!

Was lebt, trägt den Gottesfunken in sich - das aber heisst bei weitem nicht, dass Gott überall enthalten ist. Genausowenig wie der Erfinder des Staubsaugers deswegen in jedem Staubsauger enthalten ist.

Das Ziel des Lebens, die Erlangung der Tugenden, wird eben dann nicht erreicht, wenn man die Untugenden als ebenso göttlich darzustellen versucht.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben