Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Werbung:
Du hast keine Antwort gegeben sondern dich in weitere Widersprüche verwickelt...und zwar mit jedem Beitrag ein wenig mehr.

Wie kommst du dann darauf, dass nach diesem Leben noch was komMTß
Wenn sich etwas wie der Ort, an dem man vor diesem Leben war einfach so auflösen kann...wieso sollte das nicht auch mit dem Jenseits geschehen? Wieso sollte es davor gefeit sein?

Durch die Nahtoderfahrungen und ich habe auch mysteriöse Erlebnisse gehabt. Weil dieser Ort nicht das Jenseits ist.

Widersprüche. Oder auch klaffende logische Löcher....

Nenn mir einen einzigen Widerspruch auf meiner Seite.... :D

Du meinst die Ahnenthemen würden die Theorie der Wiedergeburt nicht widerlegen. Außerdem hat eine Userin geschrieben, dass die Idee mit der Wiedergeburt auch bedeutet, dass viel Leid und Gewalt befürwortet wird. Du meintest dass hätte mit der Wiedergeburt nichts zutun.

Klar. Und wenn sie mal "vorbei" ist - stirbt das Jenseits dann aus, oder woher kommt dann Nachschub?
Du hast keine Antwort gegeben sondern dich in weitere Widersprüche verwickelt...und zwar mit jedem Beitrag ein wenig mehr.
?

Wie kommst du dann darauf, dass nach diesem Leben noch was kommt?

Wenn sich etwas wie der Ort, an dem man vor diesem Leben war einfach so auflösen kann...wieso sollte das nicht auch mit dem Jenseits geschehen? Wieso sollte es davor gefeit sein?+

Erde = Materie Jenseits = Keine Materie

Durch die Nahtoderfahrungen und ich habe auch mysteriöse Erlebnisse gehabt.
Und daraus schließt du was...?
Die Wiedergeburt schließt das nicht aus.

"Mysteriöse" Erlebnisse haben viele....

Weil dieser Ort nicht das Jenseits ist.
Woher willst du das wissen?
Mir ging es darum, dass dieser Ort ebenso immaterieller Natur war wie das Jenseits (oder etwa nicht?) - und daraus schließe ich, dass sich das Jenseits ebenso auflösen kann.

Du meinst die Ahnenthemen würden die Theorie der Wiedergeburt nicht widerlegen.
Nein, ich sagte, dass das mit den Ahnen nicht nachvollziehbar ist. Es ist eine reine Behauptung, die du aufgestellt hat. Weiter bist du nicht drauf eingegangen.

Widerlegen kann man mit den Ahnen auch nichts, wie auch?

Außerdem hat eine Userin geschrieben, dass die Idee mit der Wiedergeburt auch bedeutet, dass viel Leid und Gewalt befürwortet wird. Du meintest dass hätte mit der Wiedergeburt nichts zutun.
Und nun? Wo ist da ein logischer Fehler meinerseits?
Die Userin hat lediglich etwas wiedergegeben, was sie irgendwo aufgeschnappt hat.

Deine Behauptung, man sei nur auf der Erde um zu sterben ist dagegen sehr lebensbejahend.

Zuletzt bearbeitet:
Und daraus schließt du was...?
Die Wiedergeburt schließt das nicht aus.

"Mysteriöse" Erlebnisse haben viele....

Habe ich dagegen irgendetwas geschrieben. Ich wollte halt nur wissen, ob es noch andere Möglichkeiten und Theorien gibt. Das hat mit Ausschließen überhaupt nichts zutun.

Woher willst du das wissen?
Mir ging es darum, dass dieser Ort ebenso immaterieller Natur war wie das Jenseits (oder etwa nicht?) - und daraus schließe ich, dass sich das Jenseits ebenso auflösen kann. Da bin ich mir nicht sicher, weil ich geschrieben haben man könnte eine andere Gestalt durchaus haben. (Damit meinte ich die vorige Dimension)

Nein, ich sagte, dass das mit den Ahnen nicht nachvollziehbar ist. Es ist eine Behauptung, die du aufgestellt hat.
Damit meine ich nicht die Prägungen. Das ist meine Theorie. Sondern z.B die Ahnenforschung. Die geht bis ins frühe Mittelalter.

Und nun? Wo ist da ein logischer Fehler meinerseits?
Die Userin hat lediglich etwas wiedergegeben, was sie irgendwo aufgeschnappt hat. Das hat sie nicht aufgeschnappt. Sondern es wird oft als Lernaufgabe angesehen.

Deine Behauptung, man sei nur auf der Erde um zu sterben ist dagegen sehr lebensbejahend.

?????? Das habe ich so nicht geschrieben. ??????

Das habe ich so nicht geschrieben.
Natürlich. Du hast geschrieben, die Erde existiere nur, damit man danach ins Jenseits kommt.

Da bin ich mir nicht sicher, weil ich geschrieben haben man könnte eine andere Gestalt durchaus haben. (Damit meinte ich die vorige Dimension)
Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang.
Was hat das nun mit deinem "Herkunftsort" zu tun?

Und nur, weil das mit der immateriellen Natur nun nicht ins Bild passt, "weiß du es jetzt nicht". Das ist ein weiterer Widerspruch, falls dir das nicht aufgefallen ist.....

Damit meine ich nicht die Prägungen. Das ist meine Theorie. Sondern z.B die Ahnenforschung. Die geht bis ins frühe Mittelalter.
Wer oder was auch immer wen auch immer prägen soll: Mit den Ahnen hast du weder ein Argument für noch gegen die Wiedergeburt. Damit wird es nur zunehmend verworrener.

Das hat sie nicht aufgeschnappt.
Sondern es wird oft als Lernaufgabe angesehen.
Und nun?
Ist das mein Vergehen, wenn jemand so etwas in die Welt setzt?
Und v.a. was hilft es dir bei deinem Anliegen?

Ghost, sehe es endlich ein: das alles bringt nichts.

Natürlich. Du hast geschrieben, die Erde existiere nur, damit man danach ins Jenseits kommt.
Das ist dass Ziel. Aber es musste ja eine Alternative zu der damaligen Existenz geben. Dass heißt jetzt nicht, dass man hier ist, nur um zu Sterben. Man brauchte einfach einen Ort um sich spirituell weiterzuentwickeln.

Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang.
Was hat das nun mit deinem "Herkunftsort" zu tun?
Im Jenseits gibt es keine Materie. Mit dem Herkunftsort bin ich mir nicht so sicher ob es eine Gestalt gibt. Du hast doch gefragt: Warum das Jenseits sich nicht auflöst wie diese vorige Existenz? Ich habe geschrieben, dass es im Jenseits keine Materie gibt. Bei der anderen Existenz gibt es keine Sicherheit ob es da eine Art Materie gab...

Und nur, weil das mit der immateriellen Natur nun nicht ins Bild passt, "weiß du es jetzt nicht". Das ist ein weiterer Widerspruch, falls dir das nicht aufgefallen ist.....
Von welchem Bild sprichst du?

Wer oder was auch immer wen auch immer prägen soll: Mit den Ahnen hast du weder ein Argument für noch gegen die Wiedergeburt. Damit wird es nur zunehmend verworrener.
Ich habe doch schon die Frage gestellt: Wenn die Ahnenreihe bis in Mittelalter geht. Wann und Wo soll ich gelebt habe.

Und nun?
Ist das mein Vergehen, wenn jemand so etwas in die Welt setzt?
Und v.a. was hilft es dir bei deinem Anliegen?
?
Ghost, sehe es endlich ein: das alles bringt nichts.

Wer hat etwas geschrieben? Dass es mir was bringen soll. Es soll doch nur ein ganz normaler Austausch sein.

Werbung:
Zurück
Oben