Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben
Kurze Kritik zu Deiner Art zu Zitieren: da man nicht das gesamte Zitat geöffnet hat, man klickt ja nicht immer da drauf, damit es sich vollständig öffnet, wäre es toll, wenn Du das Zitat in Teile teilen könntest und Deine jeweilige Meinung oder Dein Argument dann für alle deutlich lesbar hinschreiben könntest. So finde ich es auch wieder schwierig, Dich dann wieder zu zitieren und dazu etwas zu schreiben.
du kannst dir das nicht vorstellen, aber ich finde es ist eine Möglichkeit, das was @ghost beschreibt.
Es mag zwar in einigen Religionen die Wiedergeburt inbegriffen sein, aber warum? Um die Menschen zu trösten? Ihnen Mut fürs Leben zu machen?
Was ist, wenn es bei naturverbundenen Völkern einfach ein Grundwissen war, ohne den "Hintergedanken", dass dabei jemand getröstet wird oder zu einem bestimmten Verhalten gezwungen werden soll oder etwas zu rechtfertigen, sondern einfach, weil es so ist. Was dann letztendlich verschiedene Religionen aus Grundwissen für einen Strick drehen, um ihre Gläubigen in einer bestimmten Art zu beeinflussen und ihre Macht zu missbrauchen ist ja etwas völlig anderes. Jede Religion enthält ja ein Grundwissen, welches im Laufe der Zeit verfälscht wird.
Und das soll heissen, dass es deshalb vorher ein anderer Ort ist als nach dem Ableben? Eigentlich heisst es ja immer, dass man letztendlich wieder zurück möchte zu seinem Ursprung.
Na, auch hier gilt der Grundsatz, dass jeder glauben kann, was er will.
Wenn ich mich einer Religion anschließe, so würde ich z.b. ohne Gottes glauben wohl eher kein
vorzeige Christ sein.
Aber Esoterik wird für mein Verständnis, jedenfalls nicht von irgend einem Dogmatischen System bestimmt.
Esoterik betrachte ich vielmehr als eine umpfangreich wachsende Lebenslehre... So wie ein großer Kuchen wo jeder mal von naschen darf, und jeder nimmt sich, so viel wie er für nötig hält und ihm persönlich
gut tut.
Ich glaube nicht das die Esoterik einem Gesetz unterliegt, in der man Vorschriften befolgen muß, um auch als waschechter Esoteriker von der Gesellschaft anerkannt zu werden...
(Obwohl ich diesen Wunsch,
offiziell als Esoteriker anerkannt
werden zu wollen, mit Verlaub, etwas lächerlich finde...
Diese Meinung teile ich aber auch für alle anderen aufgesetzten
Namen, Titel und Gruppierungsformen)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.