Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Werbung:
Was genau soll damit erklärt werden?
Und auch wenn dem so ist: wann und wo bekommen wir diese und wieso?

Glaubst du ich weiß alles? Ich denke die braucht man um ins Jenseits zu kommen.

Seit Menschengedenken "begleiten" uns also irgendwelche Seelen? Und was tun die?
Sie sind für uns da und die prägen uns. Eine Art Seelenfamilie.
Ich hoffe ja, dass sie nicht alle durcheinander sprechen.
Dass kann ich nicht beeinflussen.

Weil du meinst, dass die Erde überflüssig wird. Und wieso sollte das selbe nicht auch fürs Jenseits gelten?
Weil es im Jenseits keine Materie gibt.

Und? Das würde doch dem Menschen die Eintrittspforte ins Jenseits nehmen.

?

Ist doch prima. Wo ist das Problem?
Wieso Problem?

Weiß ich nicht, für mich prägen die mich nicht. Und wie oben erwähnt, hoffe ich, dass die sich in ihrer Überzahl zurückhalten.
Ich glaube auch nicht, dass ich hier schon mal existiert habe.

Das ist doch ein klassisches Eigentor. Was willst du mit diesem Beitrag aussagen?
Du behauptest doch selbst, dass es die Wiedergeburt nicht gibt.

Ich wollte nur meine Theorie aufschrieben. Ich habe geschrieben, dass ich an keiner Wiedergeburt glaube. Von Wissen war nicht die Rede.

Unmenschlich empfinde ich das Gedankenkonstrukt, das sich Seelen verabreden sich im Leben Gewalt als Lernerfahrung anzutun. Und Sinnlos finde ich das auch.
Ich weiß nicht, wer solche Aussagen verzapft. Direkt mit der Wiedergeburt hat das ja erst mal nichts zu tun.

Weil die Notlösung nur begrenzt war. Sie war ja nicht für immer gedacht.
Und was machen wir dann immer noch hier auf der Erde, wenn es nicht für immer gedacht war?
Die Erde besteht ja nun auch nicht erst seit gestern.

Glaubst du ich weiß alles? Ich denke die braucht man um ins Jenseits zu kommen.
Ich weiß nicht, was du weißt. Klar ist jedoch, dass du nicht hinterfragst.

Den Widerspruch in deiner Jenseitsbehauptung hab ich jetzt schon oft genug angebracht....

Weil es im Jenseits keine Materie gibt.
Und deshalb hat es sich wohl aufgelöst, weil die Erde als Notlösung herhalten musste.
Das Jenseits scheint eine ziemlich flüchtige Angelegenheit zu sein.

Du verstrickst dich mit jedem Beitrag mehr in Widersprüche, fällt dir das nicht auf....?

Ich weiß nicht, wer solche Aussagen verzapft. Direkt mit der Wiedergeburt hat das ja erst mal nichts zu tun.

Doch: die Seelen suchen sich aus mit welchem Schicksal sie wiedergeboren werden um diese Lernerfahrung zu machen. Das wird vor der Geburt verabredet. Dies ist ein Gedankenkonstrukt zur Wiedergeburt, welches unter anderem auch hier im Forum vertreten wird.

Und da dies für mich keinen Sinn ergibt glaube ich nicht daran.

Und was machen wir dann immer noch hier auf der Erde, wenn es nicht für immer gedacht war?
Die Erde besteht ja nun auch nicht erst seit gestern.

Na diese Notlösung ist noch nicht vorbei.

Ich weiß nicht, was du weißt. Klar ist jedoch, dass du nicht hinterfragst.
Doch ich hinterfrage immer.
Den Widerspruch in deiner Jenseitsbehauptung hab ich jetzt schon oft genug angebracht....
Ja aber ich habe immer darauf eine Antwort gegeben. Deine Wiedersprüche müssen nicht meine Wiedersprüche sein.

Und deshalb hat es sich wohl aufgelöst, weil die Erde als Notlösung herhalten musste.
Das Jenseits scheint eine ziemlich flüchtige Angelegenheit zu sein.
Nicht das Jenseits, sondern die alte Heimat hat sich aufgelöst.

Du verstrickst dich mit jedem Beitrag mehr in Widersprüche, fällt dir das nicht auf....?

Genauso wie du und Außerdem gibt es im Leben immer Wiedersprüche.

Werbung:
Ja aber ich habe immer darauf eine Antwort gegeben. Deine Wiedersprüche müssen nicht meine Wiedersprüche sein.
Du hast keine Antwort gegeben sondern dich in weitere Widersprüche verwickelt...und zwar mit jedem Beitrag ein wenig mehr.

Nicht das Jenseits, sondern die alte Heimat hat sich aufgelöst.
Wie kommst du dann darauf, dass nach diesem Leben noch was kommt?

Wenn sich etwas wie der Ort, an dem man vor diesem Leben war einfach so auflösen kann...wieso sollte das nicht auch mit dem Jenseits geschehen? Wieso sollte es davor gefeit sein?

Genauso wie du und Außerdem gibt es im Leben immer Wiedersprüche.
Widersprüche. Oder auch klaffende logische Löcher....

Nenn mir einen einzigen Widerspruch auf meiner Seite.... :D

Na diese Notlösung ist noch nicht vorbei.
Klar. Und wenn sie mal "vorbei" ist - stirbt das Jenseits dann aus, oder woher kommt dann Nachschub?

Zurück
Oben